PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Autoradio für einen CR-V



BeTZe
18.01.2006, 08:40
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Honda CR-V mit dem Serienmäßigen Autoradio.
In meinen Civic davor hatte ich ein Sony Radio. Das hätte ich auch in den CR-V einbauen lassen können. Leider hätte dann die Fernbedienung am Lenkrad nicht mehr funktioniert.

Kennt jemand Radios bei denen nach einem Einbau die Fernbedienung noch benutzen kann?

Danke im voraus.
BeTZe

serhatcoupepower
18.01.2006, 09:43
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Honda CR-V mit dem Serienmäßigen Autoradio.
In meinen Civic davor hatte ich ein Sony Radio. Das hätte ich auch in den CR-V einbauen lassen können. Leider hätte dann die Fernbedienung am Lenkrad nicht mehr funktioniert.

Kennt jemand Radios bei denen nach einem Einbau die Fernbedienung noch benutzen kann?

Danke im voraus.
BeTZe

Ich glaube pioneer oder panasonic unterstützt Honda adapter... zumindestens beim S2000

Jochen
18.01.2006, 10:09
Hallöchen

Es muss auf jeden Fall ein Radio genommen werden welches die originalen Fernbedienungen unterstützt, wird aber bei Nachrüstgeräten kaum der Fall sein. Es wird also ein Adapter benötigt. Für Opel z.B. gibts solche Adapter im Zubehörhandel, für Honda leider nicht. Da bleibt also nix anderes übrig als bei Honda, bzw. beim Radiohersteller direkt anzufragen!

Also zumindest im CG-Accord kommen die Radios von Pioneer und von Bose. Ein passenden Adapter wird man, wenn überhaupt, nur von einem Hersteller kriegen der auch Honda in der Erstausrüstung beliefert.

Achso, früher waren auch Radios von Alpine vom Werk verbaut, zumindest ist das Radio in unserm 81er Prelude von Alpine! :roll: :D

Schöne Grüße
Jochen