PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlegung in die Türen



Crxflo
18.01.2006, 10:04
Mich würde mal interessieren, wie ihr das gelöst habt.
Ich muss noch ein vernünftiges Boxenkabel ( 2*2,5²) in die Tür bei meinem EE9 verlegen.
Der originale Kabeschacht der in die Tür geht, ist ja mit nem Stecker getrennt, da kann man also kein Kabel mehr durchschieben.
Wie habt ihr das gelöst??

Faatz-CivicEJ1
19.01.2006, 20:40
das ist das ein super honda problem..

also du kannst versuchen noch ein kabel durch
den stecker zu quetschen, glaub aber nicht das du das schaffst!!

kannst auch versuchen ein kleines loch genau über den
gummi zu bohren so das es mit verdeckt ist..

was anderes fällt mir leider nicht ein..

mfg

thomas

ej2racer
19.01.2006, 21:25
bei meinem ej2 frag ich mich das auch die ganze zeit wie ich das machen soll :-(

Smart18
19.01.2006, 22:01
Hi,
AndreEK4 hat das mal so beschrieben, dass man in den Stecker ein entsprechendes LOch bohrt wo noch Pins frei sind. Und dann ziehst du das Kabel einfach mit einem Draht durch.
Hat bei mir auch super geklappt auch wenn ich nur ein 1,5mm² Kabel verlegt hab. Für ein 2,5mm² Kabel sollte aber auch noch genug Platz sein.
Search (CarHifi Forum) mal danach dann solltest du mehr dazu finden
MfG Martin

SpitfireXP
19.01.2006, 22:09
Es gibt zwei Möglichkeiten...
Eine einfache nicht so schöne, und eine Zeitaufwändige, aber schöne Lösung...

Nummer eins:
Du nimmst das kabel, legst es am gummi vorbei, und schiebst es neben den Systemstecker in der tür durch....

Nummer zwei...
Du baust den systemstecker raus, verlegst das kabel vom Auto gurch das gummi bis zum ersten teil des system-steckers, bohrst an einer freien stelle ein loch in den stecker, das gleiche an der anderen seite in der tür, durchstecken, zusammen klipsten, gummi druf, fertisch...

Smart18
19.01.2006, 22:18
Es gibt zwei Möglichkeiten...
Eine einfache nicht so schöne, und eine Zeitaufwändige, aber schöne Lösung...

Nummer zwei...
Du baust den systemstecker raus, verlegst das kabel vom Auto gurch das gummi bis zum ersten teil des system-steckers, bohrst an einer freien stelle ein loch in den stecker, das gleiche an der anderen seite in der tür, durchstecken, zusammen klipsten, gummi druf, fertisch...

genauso wird es gemacht! Ist auch nicht so Zeitaufwendig da man es ja jetzt weiss "gewusst wie" :wink: Glaub ich hab mit meinem Vater eine Stunde pro Tür dafür gebraucht.
MfG Martin

Crxflo
20.01.2006, 12:27
Tür besser ausbauen, ja oder???

Smart18
20.01.2006, 16:49
Hi,
ist nicht notwendig das geht auch so!
Gruß Martin

manu_eh6
22.01.2006, 19:51
Ich würde lieber den Kotflügel abbauen, dann kommt man noch wesentlich besser hin! Lass die Tür mal dran, sonst musst du sie hinterher neu einstellen.

Gruß Manu

chris82
23.01.2006, 06:54
warum denn den kotflügel ?
es geht um die verbindung zwischen auto und tür....
das ist innen und der kotflügel ist auf der anderen seite...

manu_eh6
23.01.2006, 10:31
Klar geht es darum...
Aber der eigentliche Aufwand ist es die Kabel durch den Schlauch zu bekommen. Und dafür ist es wesentlich einfacher und sinnvoller den Kotflügel abzubauen. Ich weiß nicht wie oft du das schon gemacht hast, aber ich bin der Meinung (habs schon bei mindestens 10 Hondas so gemacht) dass es definitiv die beste Lösung ist. Mal abgesehen davon, haben das hier auch schon mehr Leute bestätigt.

Gruß Manu