PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie Ladezustand bei Accord Tourer Diesel



HolgerS
18.01.2006, 11:44
Hallo,
ist eigentlich bei Euch die Batteriekontrollanzeige (an der Batterie) grün oder schwarz?!
Hatte meine Batterie mal aufgeladen, Anzeige grün. Nach einigen Tagen ist diese wieder schwarz. Haut das hin oder sollte die Lichtmaschine die Batterie auf Ladung halten ?!

Gruß Holger

ATR-Meister
18.01.2006, 12:38
hi!

bei mir ist sie grün bis blau aber bisher nicht schwarz.

könnte das an deiner standheizung liegen?? die nimmt nicht unbeachtlich wenig strom :wink:

HolgerS
18.01.2006, 12:54
Meine Meinung nach war das schon vorher so, habe aber nicht so darauf geachtet da das Auto immer angesprungen ist. Jetzt mit Standheizung hatte ich das erste mal das Problem, dass Batterie runter war und ich fremdstarten mußte. Hatte beim Einbau der Standheizung eine 20W Handlampe für ca 4h in Betrieb, Zündung aus und maximal Innenraumbeleuchtung an. Nach 4h war Batterie so entleert, dass Motor nicht mehr zu starten ging.

ATR-Meister
18.01.2006, 12:59
naja, 4h mit 20 watt bei der kälte und wenn die batterie sowieso einen hau weg hat...

wie alt ist dein wagen jetzt??
wenn noch relativ jung, dann laß mal bei honda checken-vielleicht geht auch auf garantie mit viel gutem willen des händlers..... :/

HolgerS
18.01.2006, 13:17
Gekauft habe ich ihn im September 2004, werde mal den Batteriezustand täglich prüfen. Kann es sein, dass der CarPC (zieht nur max. 70W und schaltet sich beim Auschalten der Zündung ab) das Nachladen der Batterie stark beeinflußt? (habe auch ziemlich lange Leitung zum PC)

ATR-Meister
18.01.2006, 13:22
hi!

wo hast du denn den carpc angeschlossen? doch wohl an die batterie oder etwas direkt an die lima??

normalerweise sollte das kein problem sein, insbesondere wenn er sich auch mit der zündung abschaltet..... :/

HolgerS
18.01.2006, 13:50
Hab am Radio ein +Kabel angezapft!

ATR-Meister
19.01.2006, 11:55
hi!

also ein zündungsplus oder ein dauerplus??

HolgerS
19.01.2006, 16:06
Der PC ist am Dauerplus und wird über den Zündungsplus gestartet bzw. runtergefahren.
Habe den PC jetzt mal abgeklemmt und schon haut es mit der Batterie hin (auch mit Standheizung). Da muss ich wohl mal schauen wo da Saft gezogen wird.

ATR-Meister
19.01.2006, 16:18
jupp, nicht, dass du die beiden kabel vertauscht hast und der andauernd saft nimmt :/

Peanuts
19.01.2006, 16:47
Der PC ist am Dauerplus und wird über den Zündungsplus gestartet bzw. runtergefahren.
Habe den PC jetzt mal abgeklemmt und schon haut es mit der Batterie hin (auch mit Standheizung). Da muss ich wohl mal schauen wo da Saft gezogen wird.

Oft werden USB-Ports und LAN-Karte bzw. -Chip bei ausgeschaltetem PC noch mit 5V- Standby versorgt, damit man z.B. per Keyboard oder Wake-on-LAN die Kiste wieder hochfahren kann. Andererseits sollte der Standby-Leistungsbedarf bei weniger als 10W liegen, was eine gesunde Batterie doch relativ lang liefern können sollte.

Noch was: In welchen Modus schickst du deinen PC schlafen? Suspend to Disk (Windows-Sprech "Hibernate" bzw. "Ruhezustand") oder Suspend-to-RAM ("Standby"). Letzteres verbraucht doch etliche Watt, schätzungsweise 30W, und dann kann's nach einer kalten Nacht schon eng werden.