PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TACHO PROBLEME!!!!



checker
02.08.2004, 19:11
Hi

Habe eben Tachofolie auf mein tacho gemacht.
dabei musste ich die zeiger enfernen und dann wieder draufstecken.
is aber nix gebrochen.

einziges problem meine kmh anzeige spinnt, bzw. bewegt sich kaum noch und wenn nur ruckartig, aber falsch. Ausserdem is die Temperatur anzeige inaktiv.
Die Drehzahlmesser funktionieren einwandfrei...
Es handelt sich um einen Civic Bj 2000

Wollte mal fragen was man da machen kann

Bin für jede Hilfe dankbar.

der checker

ROLS733
02.08.2004, 19:17
tja da hätetst du wohl besser erst gelesen oder gefragt, nachdem die Zeiger unten waren kannst den tacho wegschmeissen.

Such einfach mal. nach Zeiger


Rols

checker
02.08.2004, 19:29
wie die zeiger unten????

ich hab die zeiger so reingetan wie sie vorher drauf waren aufm tacho, also nix verändert....

kann man da nix einstellen neu oder so?

sind da keine federn drin?

danke

gerd

hosi
02.08.2004, 19:43
Es kann sein das die Scheibe liegt nicht ganz flach. Vielleicht ist sie nur 0,5mm verbeugt, das reicht...

BTW, man darf die Zeiger nicht entfernen! :roll:

ROLS733
02.08.2004, 19:48
wenn amn die zeiger ned runter hat und des hängt bisschen sinds die scheiben die bissi hochstehen.
Ansonsten kenn ich noch keinen ders wieder hinbekommen hat

checker
02.08.2004, 20:04
ich weiss echt nicht weiter...
denn der drehzahl messer läuft einwandfrei...

nur die anderen net...

chartinael
02.08.2004, 23:16
ja, wir hatten hier grade letztens einen, der dasselbe problem hat. Tut mir leid für Dich.

Ich schlage vor, bei eBay nach einem neuen Cluster zu fahnden. Versand aus den USA/CA kostet ca 35 USD. Cluster selbst ca. 70 USD.

Kristin

chartinael
03.08.2004, 02:44
tja da hätetst du wohl besser erst gelesen oder gefragt, nachdem die Zeiger unten waren kannst den tacho wegschmeissen.

Such einfach mal. nach Zeiger


Rols

ganz so arg ist es übrigens nicht .... aber es ist doch recht wahrscheinlich, daß man was versaut, beim abnehmen der zeiger. kann aber gemacht werden, mit geduld und der richtigen routine.

Wendel
03.08.2004, 07:02
http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=58524&highlight=

Was man über die Suche doch alles finden kann 8)

checker
03.08.2004, 12:32
danke chef!


also, kann man das tacho auch bearbeiten inkl. zeiger während der motor läuft und während eer fahrt?
keine gefahr wegen elektrzität?

danke

checker

chartinael
03.08.2004, 17:00
Das mit dem Motor könnte sogar gut stimmen. Bei gestarteter Zündung hat man ja die elektrizität die das magnetfeld aufbaut, was die zeiger bewegt. das könnte funktionieren. man müßte halt nur mit dem dzm aufpassen. bei mir ist standgas kalt ca 1500 und standgas war ca 800 rpm

kristin