PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burdinski ESD, sound check!! *Neues Video Seite 4*



der_chris
18.01.2006, 15:37
tachchen,

ich hab mal nen ziemlich unprofessionelles video von meinem Burdinski ESD gedreht.... :D (man sieht nichts, is ziemlich dunkel, geht ja auch nur um den sound!!!)

leider hört man auch ne menge nebengeräusche, vom motor etc....

hört es euch einfach an und sagt mir eure Meinung

sind nur 1,8MB!!!

http://s9.yousendit.com/d.aspx?id=1TXBC8PO18N2Q074FR1K8FXSPU

EJ9_EUGEN
18.01.2006, 16:22
Hört sich geil an :wink:
...was für auto?

der_chris
18.01.2006, 16:28
isn EJ9, unter last hört sich der schon richtig gut an, mein geschmack...

soll jetzt keine Werbung sein, aber ich bin mit der Firma Burdinski super zufrieden...besser kann es nich sein!!

Coupépower
18.01.2006, 16:57
Genau so einen Sound wollte ich auch für meine EM2 haben!

Wo sitzt die Fa.Burdinski?

Ist das wirklich nur der ESD?

Oder ne Komplette Anlage?

der_chris
18.01.2006, 17:02
Genau so einen Sound wollte ich auch für meine EM2 haben!

Wo sitzt die Fa.Burdinski?

Ist das wirklich nur der ESD?

Oder ne Komplette Anlage?

das is wirklich nur der ESD, er macht aber auch komplett anlagen!!

die firma hat ihren sitz am rande von Berlin www.burdinski-tuning.com

p.s.: langsam wird es doch ne werbung, sorry

Coupépower
18.01.2006, 17:04
Genau so einen Sound wollte ich auch für meine EM2 haben!

Wo sitzt die Fa.Burdinski?

Ist das wirklich nur der ESD?

Oder ne Komplette Anlage?

das is wirklich nur der ESD, er macht aber auch komplett anlagen!!

die firma hat ihren sitz am rande von Berlin www.burdinski-tuning.de

p.s.: langsam wird es doch ne werbung, sorry



Die Seite Funst noch nicht!

Hmm was rufen die den da für Kurse auf?

Also der Sound ist richtig gut!

Hobster83
18.01.2006, 18:05
1. alle burdinsky anlagen hören sich gleich an, egal wie sehr der herr burdinsky davon schwafelt höhen und tiefen im klang frei wählen zu können
2. fährt hier jede 0-8-15 gurke mit so einem klang durch die gegend und das geht mir tierisch auf die eier!!

ROVA
18.01.2006, 18:31
Klingt irgendwie hohl, im Gegensatz zu dem...

http://s12.yousendit.com/d.aspx?id=0A9ZFXLC15COC0C7NZI8BFGR20

aber mach mal ein Vid in der Fahrt, hört sich dann bestimmt besser an.

Gruß ITR3124

der_chris
18.01.2006, 18:32
1. alle burdinsky anlagen hören sich gleich an, egal wie sehr der herr burdinsky davon schwafelt höhen und tiefen im klang frei wählen zu können
2. fährt hier jede 0-8-15 gurke mit so einem klang durch die gegend und das geht mir tierisch auf die eier!!

tja, was soll ich sagen, es fahren auch viele magnaflows rum, geht dir das auch aufde eier??

und soweit ich informiert bin kann man den klang wohl ändern, gibt ja dutzend verschiedene silencer....also kommt auch dutzend mal unterschiedlicher sound raus...




Die Seite Funst noch nicht!

Hmm was rufen die den da für Kurse auf?

Also der Sound ist richtig gut!




sorr, dass ist die richtige: www.burdinski-tuning.com

der_chris
18.01.2006, 18:37
Klingt irgendwie hohl, im Gegensatz zu dem...

http://s12.yousendit.com/d.aspx?id=0A9ZFXLC15COC0C7NZI8BFGR20

aber mach mal ein Vid in der Fahrt, hört sich dann bestimmt besser an.

Gruß ITR3124

jepp, unter "last" hört der sich ganz anders an...

ich wollte einen "racing" klang und den finde ich persönlich schon sehr sehr angenehm....hätte auch einen tieferen oder dumpferen klang haben können

ROVA
18.01.2006, 18:55
Ne, das tiefe dumpfe gebrumme geht dir irgendwann in den Kopf, das bassige wird dann nervig, ausserdem ist der dumpfe Sound bei jedem Golf anzutreffen, gefällt mir garnicht. Racingsound ist schon besser. 4-6 Zylinder müssen schreien, 8-12 Zylinder müssen tief brabbeln.

Gruß ITR3124

der_chris
18.01.2006, 19:02
Ne, das tiefe dumpfe gebrumme geht dir irgendwann in den Kopf, das bassige wird dann nervig, ausserdem ist der dumpfe Sound bei jedem Golf anzutreffen, gefällt mir garnicht. Racingsound ist schon besser. 4-6 Zylinder müssen schreien, 8-12 Zylinder müssen tief brabbeln.

Gruß ITR3124

du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D

Pepe04
18.01.2006, 20:02
Die Auspuffanlagen von Burdinski hören sich mit sicherheit nicht alle gleich an!Habe schon mehr als eine Burdinskianlage gehört und da hat sich keine wie die andere angehört. :roll:

PunaniRicer
18.01.2006, 21:01
Wieviel zahlt man für so einen Esd und ist ne Eintragung möglich?

der_chris
18.01.2006, 21:09
Wieviel zahlt man für so einen Esd und ist ne Eintragung möglich?

der pott kostet 170€ (siehe internet shop), wenn du den dort montieren lässt macht er gleich ne einzelabnahme beim TÜV....das zuführrohr und alles andere was man braucht macht er auch alles aus Edelstahl...is eigentlich ne selbstverständlichkeit!!

das teure is halt das montieren, mit dem ganzen rohr schweißen etc. das dauert ziemlich lange und dann kostet es halt auch etwas

andrey
18.01.2006, 22:46
silencer = gay :D

wie sich ein pott mit stöpsel anhört liegt natürlich auch an der motorisiereng. ein ej wird hintenraus nie so klingen wie ein itr oder eg6.
liegt einfach am motor

ohne stöpsel klingt auch nen burdinski pott nett :)

http://s12.yousendit.com/d.aspx?id=3ATLXHVXJGCCY0BY8A0T0H9TOM

aber das sind auch geschmäcker... die bekanntlich verschieden sind :)

andrey
18.01.2006, 22:53
hier nochmal selber motor mit silencer :)

http://s5.yousendit.com/d.aspx?id=0L3OOGG77SXKK07Z17KMD8M3LT

DAN #1996
18.01.2006, 23:13
ohne stöpsel klingt auch nen burdinski pott nett :)

da muss ich dir recht geben aber ab 5000rpm - redline hälst das net mehr aus ( wenn dann nur kurzzeitig ) wenn den silencer drausen hast. So ist es jedenfall bei meinen Bruder seine Burdinski Anlage.

Daniel

Hobster83
19.01.2006, 04:38
Die Auspuffanlagen von Burdinski hören sich mit sicherheit nicht alle gleich an!Habe schon mehr als eine Burdinskianlage gehört und da hat sich keine wie die andere angehört. :roll: lad dir doch enfach mal die soundfiles von der HP runter :lol:

der_chris
19.01.2006, 11:06
silencer = gay :D

wie sich ein pott mit stöpsel anhört liegt natürlich auch an der motorisiereng. ein ej wird hintenraus nie so klingen wie ein itr oder eg6.
liegt einfach am motor

ohne stöpsel klingt auch nen burdinski pott nett :)

http://s12.yousendit.com/d.aspx?id=3ATLXHVXJGCCY0BY8A0T0H9TOM

aber das sind auch geschmäcker... die bekanntlich verschieden sind :)

da find ich den sound mit silencer schon deutlich besser als ohne, ohne hört er sich ziemlich blechig an.....aber das is ja geschmackssache

andrey
19.01.2006, 11:09
mit = blechdose :D

Pepe04
21.01.2006, 18:49
@Hobster83 wenn du da alles das gleiche hörst kann ich auch nichts dafür. :) Wenn du ein paar Anlagen mal live gehört hast wirst du erkennen das sich die anlagen nicht alle gleich anhören.Habe auch noch keinen gehört der sich wie meiner anhört. :D

L-X
23.01.2006, 08:57
ich selbst habe 2 unterschiedliche silencer zum wechseln, demnach also 3 Möglichkeiten der Variation.
Keine klingt wie die andere. :wink:

Der Sound wird durch die Länge des Silencers variiert:
Fahre im Moment einen sehr langen silencer, der sich dann so anhört:
http://s5.yousendit.com/d.aspx?id=0L3OOGG77SXKK07Z17KMD8M3LT

Darüber hinaus habe ich aus D14-Zeiten auch noch einen kurzen daheim liegen, der wesentlich dumpfer und voller klingt.


vG

L-X

der_chris
23.01.2006, 09:09
@L-X

ich geh jetzt davon aus das du auch einen Burdinski ESD hast?!

rein theoretisch müssten dann doch beide silencer eingetragen werden, oder?

wie lang is deiner jetzt, der in dem Video?? meiner ist, laut Fahrzeugschein (dort absorber genannt), 44mm lang (kann das sein??)...

L-X
23.01.2006, 09:28
steht nur "m. eingenietetem absorber" drin. Nix Länge...

der_chris
23.01.2006, 09:54
steht nur "m. eingenietetem absorber" drin. Nix Länge...

ich zitiere:

"....Endrohrduchm. 100mm u. fest eingebautem Absorber 44mm"

so stehts bei mir drin, schade eigentlich, kann ich den nich mal nach laune wechseln!!

Alf
23.01.2006, 10:44
..soso durch Silencer verändern... aber ich dachte das sei nich gut weil dann der Abgasstau wieder anders is und somit nich die optimale Abgasableitung bzw der optimale Abgasstau vorherrscht?! Mhhh... :-?

L-X
23.01.2006, 11:02
Frage ist doch, ob mit oder ohne absorber eine höhere Leistung erzielt werden kann... :wink:

andrey
23.01.2006, 11:06
ohne zum 10000 mal..

dyno belegt ;)

L-X
23.01.2006, 11:13
werd ihn diese woche mal rausnehmen...
Wenn ich dann aber nicht brachial in den Sitz gehämmert werden sollte, dann gnade Dir Gott... gayfight :lol:

vG

L-X

der_chris
23.01.2006, 14:01
um wieviel mehr leistung sprechen wir hier?? ist es spürbar??

andrey
23.01.2006, 14:16
beim ej9 isses egal. ich denke mal auch das du nur den esd verbaut hast.
da tut das nicht wirklich was zur sache :)

l-x redet wie ich von einer komplettanlage mit metallkat.

der_chris
25.01.2006, 16:35
soo, heute hatte ich meinen Silencer draußen...

das is ja ein höllen krach, damit kann man ja nicht mehr auf öffentlichen straßen fahren, dass ding is so laut das mein rückspiegel vibriert hat beim gas geben :eek: :eek: das is ja nich mehr normal... und das alles schon bei max. 3500upm, dadrüber isses ja unerträglich, hammer...

wer fährt denn ohne silencer durch die gegend?? (vllt mit einem Burdisnki ESD, der von magnaflow klingt ja anders)..

die rennleitung hällt mich ja schon an wenn ich mit silencer rum fahre und meckert das der zu laut ist, im vergleich zu dem klang ohne silencer ist der ja fast stumm :D

wenn das auto arg zu laut ist, wird der wagen dann sofort stillgelegt?! (L-X hat da ja sicher nen Rat :D )

andrey
25.01.2006, 16:46
ich fahre ohne stöpsel

fabiano
25.01.2006, 16:51
klang gefällt mir...
aber mir wäre er zu leise... wenn die cam direkt neben dem teil liegt muss das mikro verrecken wenn man gas gibt -g-

der_chris
25.01.2006, 16:55
ich fahre ohne stöpsel

schon probs mit der polizei gehabt??

hast du einen ESD von magnaflow??

also ich weiß nich, aber ich find den ohne "stöpsel" echt höllisch laut, da fahr ich bei uns keine 10km und die bullen halten mich an

fabiano
25.01.2006, 17:02
da fahr ich bei uns keine 10km und die bullen halten mich an

ma überlegt was an deiner fahrweise zu ändern... ich wurde noch nie mit meinem Auto angehalten auch wenn ich ohne "stöpsel" fahre...
und wer in meiner gegend wohnt weiß das die bullen in nürtlingen, stuttgart nicht gerade zimperlich sind

der_chris
25.01.2006, 17:09
das ding kann man nich mehr leise fahren, beim ganz normalen cruisen, bei ca. 2200upm is der schon leuter wie mit stöpsel bei 4500upm....

deshalb würde mich ja interessieren was du für einen Pott drunter hast?!

fabiano
25.01.2006, 17:30
bin mir nich sicher ob ich jetzt gemeint bin...

hab ne invidia eingetragen bekommen
http://www.eclipse-tuning.com/clips/compilation.mpg

113 db mit silencer

fabiano
25.01.2006, 17:31
das ding kann man nich mehr leise fahren, beim ganz normalen cruisen, bei ca. 2200upm is der schon leuter wie mit stöpsel bei 4500upm....

wenns so is dann hab ich glaub nur nen falschen eindruck vom video bekommen ;-)

der_chris
25.01.2006, 17:44
@fabiano

doch du warst gemeint :D

113DB, nich schlecht.....meiner is mit 89 eingetragen :( (mit silencer natürlich)

das vid was ich gemacht habe (erste seite) is echt richtig schlecht, muss mal nen besseres machen, vllt auch ohne stöpsel.....

L-X
28.01.2006, 15:27
so, gerade mal ohne Stöpsel probiert...
PRÄDIKAT: UNFAHRBAR!! :eek:

Im Zusammenspiel mit dem JUN-Krümmer flogen mir meine Ohren um die Ohren... :x Und das, obwohl ich auf dem rechten lediglich noch 45% wahrnehme. Jemand mit "gutem" Gehör würde es sicher als reine Folter empfinden. :D

Nach dieser Qual hab ich mal den "kurzen" Absorber reingeschraubt.
So ist es einigermaßen erträglich im Innenraum und jenseits von 6000 RPM faucht die pure Aggressivität in Freie... :P

Leistungtechnisch muss ich sagen, dass Andrey richtig lag:
Die Maschine dreht brachial hoch, die Gasannahme ist pervers.
Wenn man denkt, das Limit ist erreicht, legt der Motor erstrecht noch ne Schippe obendrauf. Einfach unbeschreiblich...
Es kommt einem geradezu so vor, als sei er entfesselt. :eek:

Oder empfinde ich das so extrem, weil ich die letzten Tage Mausis EG4 gefahren bin... gayfight

vG

L-X

shogun1986
28.01.2006, 15:43
@fabiano Find deinen Sound gar nicht soooo extrem. Der magnaflow von nem Kumpel klingt brachialer.
Aber ich muss sagen vom sound her is er schön

Matchi
28.01.2006, 18:47
ehrlich gesagt find ich fabianos sound zum einschlafen.. wenn man nich sieht das er vorbeifährt merkt mans auch net :/

Matchi
28.01.2006, 18:52
sry doppelpost.. php fehler

fabiano
28.01.2006, 22:51
geschwätz.... :D :D :D

mach mal die boxen an.... oder komm mich besuchen... fakt is dein 2 lieter mehr kreischen wie 1,4 und 113 db bringt kein magnaflow :lol: :lol:

Matchi
30.01.2006, 11:00
dann mach doch mal nen schönes vid. auf dem geposteten kommt das NULLL rüber, da klingt der 87er passat vom kumpel ja noch kerniger^^. Also zeig mir doch mal nen vid ;) mag doch den eclipse so

der_chris
30.01.2006, 16:10
sooo, ich hab heute noch einmal ein video aufgenommen :D

ich verspreche euch das es besser ist als das erste, diesmal fahr ich auch :P :D

das vid hat eine größe von 2,3MB, es lohnt sich 8) :D

http://s22.yousendit.com/d.aspx?id=378XM0OD9FAHT0HPZDZXJIASBX

p.s.: der Stöpsel is drin :D

TOZAONE
30.01.2006, 18:09
sooo, ich hab heute noch einmal ein video aufgenommen :D

ich verspreche euch das es besser ist als das erste, diesmal fahr ich auch :P :D

das vid hat eine größe von 2,3MB, es lohnt sich 8) :D

http://s22.yousendit.com/d.aspx?id=378XM0OD9FAHT0HPZDZXJIASBX

p.s.: der Stöpsel is drin :D

zu leise, nicht aggressiv genug

sagt matze soll dir so machen wie bei meinem cali

laut, hell, kreischen und aggressiv :D

Skyliner
30.01.2006, 18:23
Na ja nicht gerade umwerfend.

der_chris
30.01.2006, 18:29
Na ja nicht gerade umwerfend.

hmm, schade :cry: :D

MAyDAy
30.01.2006, 19:54
So hat sich mein stock ESD ohne Vorschalldämpfer auch angehört.. :|

der_chris
30.01.2006, 20:01
So hat sich mein stock ESD ohne Vorschalldämpfer auch angehört.. :|

an einem EJ9??

DarkknightEG3
30.01.2006, 20:49
Zu dem Thema mit Fabianos Auspuff von wegen wenn man nicht hin schaut bemerkt man ihn nicht. Also es fällt einem recht früh auf das er glaich um die ecke kommt. Sagen wir mal so.
Zu dem Auspuff video mit Stöpsel lass dir deine freude nciht nehmen hört sich gut an für des das der silencer drin ist.
Und wenn ich das höre so hört sich mein Auto serie auch an hast dann vielleicht schon mal geschaut ob du ein Loch im auspuff hast oder so.
Weil ich glaub kaum das sich dann noch einer einen anderen auspuff kaufen würde wenn er sich so an hören würde.

Ich würde aufjedenfall mal sagen mach mal ein video ohne silencer.

Außerdem was erwartet ihr denn von seinem auspuff soll die welt untergehen wenn man gas gibt oder was???
Mann darf ncith vergessen das diese Auspuff anlagen zugelassen sind und das sogar in deutschland. Und für des klingen die nicht schlecht.
Und sind wir mal ganz ehrlich wer würde denn mit so einem auspuff rum fahren bei dem man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
Das wäre am anfang ja ganz toll aber auf dauer eher nervig.

der_chris
30.01.2006, 21:01
@ DarkknightEG3

danke, du nimmst mir die worte aus dem mund!!! ich stimm dir mehr als 100% zu!!

p.s.: ohne silencer is der unfahrbahr, damit kann ich nich auf öffentlichen straßen rum fahren....hab kein bock auf 3 punkte oder sogar eine stilllegung

BB1-FineArt
31.01.2006, 12:49
klingt gut. besser als der fujitsubo müell auf dem ej9 von meiner mutter den ich damals gekauft hatte :x für haufen geld

Ralph
01.02.2006, 18:53
So schlecht klingt er doch gar nicht. Weiß nicht was einige wollen?
Die Videos welche Burdinski auf der seite hat, die sind Müll!

Nicht vergessen dort pustet ein 1.4er ins Rohr.

Mir gefällts! :wink:

hoagie
04.02.2006, 01:34
Nicht vergessen dort pustet ein 1.4er ins Rohr.


so siehts aus

da ist eben nichts mit aggressiv , schnell hochdrehend usw beim stock ej9

Silent_H@g
04.02.2006, 12:17
die videos von der burdinskyseite hat er vor 2 jahren mit meinen auto gemacht.

war mit nen 1,5l vtec ek3 und der silentser noch nicht eingestellt :(

habe:
d15 fk 4-2-1
komplettanlage
ed9 kat
esd

folgende Probleme hatte ich mit der Anlage

1. Schwankende Drehzahl von 800 - 1500 u/min
2. starkes rucken beim anfahren auch bis 1500 u/min
3. war 4 wochen bei ihm in der weckstatt nichts bebracht auße 1000€ weniger in der tasche :mad:
4. minime auf d16y8 gemacht und probleme waren gelöst (selbst ist der mann) danke an meinen bruder :bussi:

zum sound

mit den ek3 war ich zum auffang auch sehr stolz auf den sound aber als der d16y8 drin war .....

oh man was 0,1 liter ausmachen

hört sich dumpfer und kerniger an :eek: und ohne silentser naja is halt zu laut nicht fahrbar für meinen geschmack.

vidios habe ich leider noch keine

auf letzten dyno mit ek3 motor habe ich 130ps erreicht

also bringt schon was :wink:

Ralph
04.02.2006, 17:31
Ach das war dein EK3.

Naja erstens war/ist die Qualität der Vids sehr schlecht, als Verkaufsargument so gar nicht geeignet.
Und was ich so raushören konnte... dolle war der Klang nicht! Für meinen Geschmack zumindestens.

Und was war da noch? Glaube ein Nissan 100 NX. Der Klang auch völlig daneben!

Naja egal. Ist halt iwe bei jedem anderen Anbieter auch. Manche Töpfe klingen an einem oder anderen Fahrzeug gut und manche eben nicht.

Oder: Es gibt Tage da verliert man und manchmal gewinnen halt die anderen.... :roll: :wink:

Silent_H@g
05.02.2006, 12:53
wenn du die cam gesehn hättest wüsstest du warum das so kacke ist. :P