PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für ne kupplung an ed9?



bl4cky
18.01.2006, 17:11
hab grad meine neue schwungscheibe (4,2kg :D ) eingebaut und gesehn, dass die kupplungsscheibe ziemlich runter is.
nu die frage:
soll ich mir ausm zubehör eine für 160 eorunauten + pfand (wenn ich die alten sachen hinbring krieg ichs pfand wieder) oder vom usdm ne stage 1 holen?
wie lange dauert der versand und wie siehts eigentlich mit zoll aus?

mein mechaniker meint, dass die noch gut 50tkm halten wird, aber ich will den kleinen noch n bischen länger als 50tkm fahren und bevor ich wieder alles ausnander reiß lieber gleich ne neue holen.
was meint ihr?

inF
18.01.2006, 17:19
Ich würde sie noch drinnen lassen, vorrausgesetzt der Mech kann es richtig abschätzen. So eine Kupplung is doch schnell gemacht.
Wegen Zubehör oder andere .. kommt halt immer drauf an wofür du es brauchst. Bei schon aggressiverer Fahrweise und/oder Leistungsgesteigertem Motor, würde ich schon ne stärkere nehmen. Ansonsten schau mal ob es bei dir Firmen gibt, die Kupplungen regenerieren. Aus Erfahrung (aus der Werkstatt) von Roverkupplungen, kann ich sagen das regenerierte einen besseren Druckpunkt haben und länger halten als Originalteile.

Vtec_RS
18.01.2006, 19:03
nicht geizen , neue rein ausn zubehörhandel .dann hast deine ruhe für ewig

bl4cky
18.01.2006, 21:15
hab grad beim vorbesitzer angerufen. er meinte, die kam bei 130.000 neu. und die hält doch länger als 150tkm, oder?

IceManCRX-ED9
18.01.2006, 21:18
Eigendlich schon,kommt immer darauf an
wie Du mit ihr umgehst,es reicht schon wenn
Du nur leicht auf dem Kupplungspedal drückst
kann es sein das sie es Dir übel nimmt und so
schneller Verschleißt.

bl4cky
19.01.2006, 19:11
hab meine alte drin gelassen. ich weiß ja inzwischen wie ich da ran komm.
werd die ma nachstellen. wo gibts so ne "einführhilfe"? steht auch im allgemeinen