PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikgetriebe Accorc Coupe 3.0 V6



wieron
02.08.2004, 20:23
Hallo Leute,


mal ne Frage.Entweder bin ich blöd oder ich stelle mich nur so an.Habe mir im September letzten Jahres ein Accord Coupe 3.0 V6 gekauft mit 39.000km runter. Inspection wurde vor Fahrzeugübergabe noch gemacht.Also fuhr ich ganz normal meine Kilometer bis zur 60.000km Inspection.Während dieser Zeit merkte ich das die Automatik wie wild auf der Autobahn hin und her schaltete.(Kein Kick Down)Habe dann mal mein Ölstand kontrolliert und der Stand war nurnoch die Hälfte.Hatte aber nie ein Fleck untern Auto.Wie gesagt kam dann die 60.000 dran.Dort wurde mir gesagt das mein Automatikgetriebe Öl verliert.Gut,es wurden angeblich die Schrauben nachgezogen und Öl aufgefüllt.Nun fuhr ich bis zur 75.000km die letzte Woche Freitag gemacht wurde.In die Werkstatt rein und Auto hoch.Es waren ein paar Tropfenam Getriebe zu sehen.Nur war der Ölstand voll.1mm sogar über.Der Meister meinte zu mir es ist eine Dichtung defekt.Nagut dachte ich mir habe ja eh noch Garantie und fahre zum Autohaus wo ich das Auto gekauft habe.Das war dann heute.Dieser Meister fragte mich ob ich Ölflecken untern Auto habe.Ich meinte nein.Also auf die Bühne und nachgeschaut.Wieder waren ein paar kleine Tropfen zu sehen.Ich glaube 2 Stück.Und nachwievor ist der Ölstand voll.Er meinte das es sein kann wo die Schrauben angezogen wurden,das die Dichtung die letzten Ölreste abgibt.

Kann das sein oder verarscht er mich?
Wie gesagt bin ich die letzten 15.000km ohne Öl nachzukippen durch die Gegend gefahren.Trotzdem hängt ein oder zwei Tropfen jedesmal dran.
Achso der Motorblock ist trocken.Kein Ölleck!!Ölstand auch voll.

Kann mir da mal jemand sagen ob das so sein kann?

Ronny