PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperaturen aller Art für eure Hondas in NRW



Kintaro
19.01.2006, 00:02
Werkstatt ist euch zu teuer?Ihr wollt es günstig,von jemanden der Erfahrung hat und am besten noch bei Honda arbeitet?

Ein Freund von mir bietet beides zu fairen Preisen!
Egal ob:
Inspektionen
Zahnriemenwechsel
Ventilspiel einstellen
Bremsenwechsel
Zylinderkopfdichtungs wechsel
Kupplung
Hinterachsbuchsen
etc.

Das ganze wird in der nähe von Dortmund gemacht!

Referenzautos(Honda):

Sein eigenes(Rafasol hier im Forum)
->Verbau von Kupplung,ASB,ITR Wellen,usw.

Nejty(EG6 B16a2)
->Zahnriemenwechel

Mein Auto(EG6 B16a2)
->Zahnriemenwechsel
->Verbau neuer Kolben
->ZKD
->Ventilschaftdichtung
->Ventilfedern
->Ventile

Ich lasse seit~25 TKM mein jetziges Auto bei ihm bzw. seinem Dad(33Jahre KFZ-Schlosser,einer von der alten Schule der`s richtig drauf hat!) warten/reparieren und bin immer zufrieden geswesen!

Preise bei mir auf Anfrage...

Nejty
19.01.2006, 17:53
jo wie oben schon steht habe ich bei rafasol den zahnriemen wechseln lassen!bin zufrieden was preis/leistung angeht!werde vielleicht noch bei ihm Ventilschafftdichtungen,zylinderkopfdichtung und kolbenringe wechseln lassen!wenn das geld da ist!
mfg nejty

seleiman
19.01.2006, 18:50
das trifft sich ja super.....bin eh grad auf der Suche nach ner anständigen Werkstatt und da würd ich auch für nach Dortmund fahren, wenn es sich lohnt.....

ich meld mich mal per PM

vize
19.01.2006, 20:14
Hi was würde ein Zahnriemenwechsel fürn D16y8 Motor kosten?

bobo
19.01.2006, 21:49
wie viel kostet Gelenk von der Antriebswelle wechseln beim eg6?
besorgt ihr die teile oder müssen wa uns da selber drum kümmern?

Nejty
19.01.2006, 21:53
wie viel kostet Gelenk von der Antriebswelle wechseln beim eg6?
besorgt ihr die teile oder müssen wa uns da selber drum kümmern?
ich glaub rafasol könnte die teile selbst besorgen da er ja bei Honda arbeitet!aber da müsst ihr ihn oder Kintaro fragen!

Kintaro
19.01.2006, 22:08
Hi was würde ein Zahnriemenwechsel fürn D16y8 Motor kosten?


beim b16 maximal 120€ also denke ich bei dir weniger,muss nochmal nachfragen



wie viel kostet Gelenk von der Antriebswelle wechseln beim eg6?
besorgt ihr die teile oder müssen wa uns da selber drum kümmern?

Preise erfrag ich nacher,meld dich nach 11 im Icq bei mir :wink:
Teile ist egal entweder wir besorgen sie(über Honda wie Nejty sagte,oder ihr bringt sie selber mit)

seleiman
12.03.2006, 03:14
ich möchte deisen Tread mal wieder hervorholen, weil ich gestern bei ihm (und Rafasol) war und einige Sachen hab machen lassen.

Also ich habe machen lassen:
Zahnriemen wechsel
Zündkerzen wechsel
Luftfilter wechseln
Kühlflüssigkeit nachfüllen ( gayfight )
Bremsbeläge wechseln

und ich hab 140,- € bezalt (ohne Teile) !!! Und wenn das kein SUPER Preis ist weis ich es auch nicht mehr....!!!

Nicht das einer jetzt auf den gedanken kommt, er wollte mich "abziehen" weil man Zündkerzen, Luftfilter, Kühlflüssigkeit auch locker hätte selber machen können.....
Das war eigentlich nicht geplant, aber hat sich dann so ergeben....
Also die 140,- € waren eigentlich für die Bremsen und Zahnriemen..

Schon allein vom Preis her ist es natürlich super, aber auch der Rest hat gestimmt....super nette Leute + Rafasol der ja bei Honda auch arbeitet und das nötige wissen mitbringt!

Und lustige Opel-Verrückte waren auch noch dabei....die dann dauernt "nichts ist besser als Honda"-Sprüche gedrückt bekommen haben :lol:


Fazit:

Ich kann es jedem nur empfehlen, der keine Ahnung hat, bzw. nicht die Möglichkeiten oder nicht viel für super Leistung bezahlen wollen!
Werde auf jeden Fall wieder hinfahren!


+ Als kleines extra durfte ich dann noch im seinem EG6 (mit div. Mods) mitfahren.....und es war der Hammer......
für ein 90 PS-Cruiser wie mich, war es echt ein geiles Erlebnis in so einer maschine mitzufahren!!! Echt ein Traum......

wenn ich die nötige Erfahrung und das nötige Kleingeld habe....werde ich auf jeden Fall überlegen, mir so was nettes zuzulegen :D


(und nein ich bekomme hierfür kein Geld, ist mein Ernst, was ich hier schreibe)

Silverbullet
17.03.2006, 14:31
Also bei meinem Prelude bb9 müsste auch der Zahnriemen gewechselt werden Mit material!! DAnn hab ich noch ne andere Frage , will als nächstes einen bb2 Fächerkrümmer auf meinen bb9 swappen evtl auch ne Asb aber erstmal nur krümmer würde dein Kumpel sowas auch machen? und was nimmt er die Stunde?
mfg Björn

Vtecdaddy
17.03.2006, 16:55
Also bei meinem Prelude bb9 müsste auch der Zahnriemen gewechselt werden vielleicht auch die Bremsklötze !! Material würde ich selbst besorgen!!! DAnn hab ich noch ne andere Frage , will als nächstes einen bb2 Fächerkrümmer auf meinen bb9 swappen evtl auch ne Asb aber erstmal nur krümmer würde dein Kumpel sowas auch machen? und was nimmt er die Stunde?
mfg Björn


woher kommst du silverbullet???

gruß tibor

Timekiller
17.03.2006, 17:09
Hi, dann macht mir mal bitte ein Angebot für Zahnriemenwechsel inkl Material (beide Riemen und ggf. Spannrollen) fürn CD7... Komme aus Bottrop...

Gerne auch per PM

q00l
26.03.2006, 18:43
*Up*

Ich war gestern dort und habe beim Sol meiner Frau Zahnriemenwechsel
und noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen - Alles bestens!

kingmoeter
27.03.2006, 01:00
Was würde denn der Zahnriemenwechsel beim Del Sol kosten? Meiner is nämlich auch fällig!

Kintaro
27.03.2006, 17:17
Was würde denn der Zahnriemenwechsel beim Del Sol kosten? Meiner is nämlich auch fällig!

Hast PM...

casper
27.03.2006, 18:32
mir bitte auch den Preis für Zahnriemenwechsel an einem EG2 per PM schicken! Wäre schön einmal ohne und mit Teilen den Preis zu bekommen!

mfg

Credible
27.03.2006, 20:16
hi, macht ihr auch lackierarbeiten und felgenaufbereitung??

Kintaro
27.03.2006, 20:27
hi, macht ihr auch lackierarbeiten und felgenaufbereitung??


lackierer kann ich dir evtl vermitteln...

Deathrow
28.03.2006, 09:27
guuuut zu wissen!!!

Nejty
28.03.2006, 21:27
+ Als kleines extra durfte ich dann noch im seinem EG6 (mit div. Mods) mitfahren.....und es war der Hammer......

@kintaro
verschweigst du mir da etwas? :D :wink:

Kintaro
08.04.2006, 18:18
UP


Jetzt Zahnrienwochen bei uns(bis zum 22.4.2006): D-Serienmotoren(SOHC) 80€ -------B-Serienmotoren 100€


Alle anderen auf Anfrage

Luke
08.04.2006, 18:21
+ Als kleines extra durfte ich dann noch im seinem EG6 (mit div. Mods) mitfahren.....und es war der Hammer......

@kintaro
verschweigst du mir da etwas? :D :wink:


(mit div. Mods)

er könnte den umbau auf die ITR bremsanlage und das fahrwerk meinen... meines wissen ist der motor stock... is aber schon flott der wagen... hab mich davon überzeugt...

gruß Lukas

cecotto
09.04.2006, 17:15
Was kostet der Zahnriemen für den EK3? Oder ist der bei den 80€ schon dabei?

Kintaro
09.04.2006, 19:22
Was kostet der Zahnriemen für den EK3? Oder ist der bei den 80€ schon dabei?

ne ne das ist nur der preis für die arbeit...der oem riemen wird so bei ~45€ liegen

LordDark
10.05.2006, 23:16
Joa nech... Kann auch ich nur empfehlen...

Gut, günstig und ordentliche Unterhaltung :-D
Hab n bissel Kleinkram machen lassen und werd demächst auch mal den ein oder anderen grösseren Akt in deren Hände geben...

Wir sehen uns ja eh nächsten Samstag wieder... Da will ich dann aber auch wirklich mal die Beschleunigung testen *hehe*



Greets
Jerry

P.S. Ich glaub ich bring das nächste mal wirklich nen Kasten mit :D

vize
11.05.2006, 10:54
Haette gerne mal einen preis fuer Zahnriemenwechsel inkl. material und Bremsscheiben/kloetze wechseln ink.material an der hinterachse.

Kintaro
11.05.2006, 12:16
check pm :wink:

japan291283/Maze
11.05.2006, 12:23
Wo genau liegt die Werkstatt denn ?

xprol3
21.05.2006, 12:13
also war gestern auch bei ihm und hab Federn und ZV einbauen lassen...preis/leistung kann man absolut nicht meckern und hat auch wirklich alles super geklappt...
vielen dank nochmal an Sylvester,Rafael und seinem Dad(auch an den Elektro-Spezi :D ,da es doch ein bissl länger gedauert hat als geplant :wink: )!
Bin zufrieden und kann es auf alle Fälle weiterempfehlen und die gute Unterhaltung ist inklusive :P

cecotto
21.05.2006, 23:10
Ich war gestern auch da, sogar vor xprol3 ( gayfight ), und bin auch vollstens zufrieden. Sind kompetente Leute und gingen sehr schnell zu Werke. Alles zu einem super Preis. Kann die Jungs nur wärmstens empfehlen.

mafo_ed7
21.05.2006, 23:23
was koste der multipointumbau für ed6 wenn ich die teile besorge?

Kintaro
23.05.2006, 17:02
ist ziehmlich aufwendig oder?(armaturenbrett raus etc.) rede mal heute abend mit meinem mech und schicke dir dann ne pm :wink:

Prelude_BB3
06.06.2006, 07:40
Ich hatte auch am letzten Samstag einen Termin bei Raffael und Sylvester, und kann nur sagen Top. Super Arbeit, noch besserer Preis, und Service total.

An meinem Prelude war das volle Programm angesagt: Nockenwellensimmering, Zahnriemen, Auslgeichsriemen, 2 x Spannrollen, Wapu, 3 Achsmanschetten vorne, Bremsschläuche, ABS-Hochdruckschlauch, Ventilspiel einstellen und Kraftstofffilter.
Da an meinem Auto so ziemlich jede Schraube festgegammelt war, wurde aus den veranschlagten 8/9 Stunden ein Samstag mit Nachtschicht, mit anschliessendem Sonntag und Montag.
Und dass ist der Punkt, an dem man merkt was Service wirklich ist :D
Nachdem Sonntag morgen bei der Probefahrt noch nicht alles 100%ig war, wurde ich anstatt nach Hause geschickt, sogar nach Hause gebracht, zwar total übermüdet, aber in Rekordzeit

(Sylvester, dein Fahrstil ist zum :kotz: , gerade in den Baustellen :lol: :lol: :lol: aber dass kann auch vom Vtec-Fieber kommen)

Ich möchte sogar behaupten, dass Raffael über das Pfingstwochenende stark gealtert ist, oder zumindest das eine oder andere graue Haar bekommen hat wegen meinem Luder :lol:

Ich kann Raffael nur weiterempfehlen, wenn jemand einen zuverlässigen Mechaniker mit Fachwissen und Spass an der Arbeit sucht.

Und falls jemand rein zufällig in den nächsten Tag seinen Prelude BB1-3 bei den beiden machen lassen möchte, wartet besser noch ein bisschen bevor ihr anfragt :lol: ich denke mal dass Raffael sich dass jetzt 2x überlegt bevor er sowas nochmal in Angriff nimmt :lol: :lol: :lol:

Christian

seleiman
06.06.2006, 18:05
du bist also Schuld daran, dass die beiden keine Zeit für mich hatten.... :(


ohh...es gibt einen nachhausebringservice im EG6?!??!
Davon wussste ich ja noch gar nichts....das öffnet ja ganz andere Dimensionen :D

Prelude_BB3
07.06.2006, 07:02
Nicht ich seleiman, mein Auto war schuld :lol: :lol: :lol: oder besser gesagt jede festgegammelte Schraube :wink:

Nachhause-Flugservice trifft es eher :lol: ich war schon froh dass Sylvester total übermüdet war und nur mit 180 durch die Baustelle auf der A1 geknallt ist :lol: Aber der Vtec ist schon Hammer in dem Auto, und das Fahrwerk lässt dich auch jede Unebenheit auf der AB bei Tachoende bis ins Knochenmark spüren.

Christian

Bandi33
28.06.2006, 19:52
Bitte um Preis für Kupplungseinbau für meinen REX ED9 91KW Bj.90 mit Fahrgestellnummer 212032. Preis bitte mit und ohne Kupplung, da ich bei ebay einen Sachs Kitt für 59,90€ gesehen habe. Danke.

Cybertec
28.06.2006, 21:11
Bei meinem '97er EJ9 (122Tkm) muss folgendes gemacht werden:

-Bremsflüssigkeitswechsel
-Getriebeölwechsel (wollte ich auch mal wechseln)
-neue Kupplung (evtl auch leichtere SS wenns nicht zuviel kostet)

Kommt ihr an alle Teile ran?

Habe erst mitte Juli Zeit.

Kostenvoranschlag per PM bitte ;-)

Kintaro
29.06.2006, 14:08
PM´S gehen heute Abend raus,ist momentan etwas stressig!

japan291283/Maze
29.06.2006, 14:54
Preis für einen Civic ej9


1. Zahnriemen Wechseln
2. Gewindefahrwerk Einbauen


:wink:

christian_BB2
29.06.2006, 16:45
ich wag es mal Prelude bb2 :D
zylinderkopfdichtung
zahnriemen spanrollen wasserpumpe
ventile einstellen
das wars dann auch schon :wink:

Prelude_BB3
30.06.2006, 07:03
ohoh :eek: @ christian_BB2
ich glaube nicht das die beiden so schnell nochmal nen Prelude machen :lol: :lol: :lol:

Aber wenn doch, dann bist du bei den beiden bestens aufgehoben :wink:

Christian

fischi
30.06.2006, 09:20
Wieso die Zylinderkopfdichtung wechseln beim BB2? Wenn Du Wasser im Öl hast, dann ist ein Schaden am Kopf selber mindestens 50x wahrscheinlicher, als daß es "nur" an der Dichtung liegen würde :/ Ist leider so, ich kenn das Problem leider nur zu gut...

odb9
10.07.2006, 19:41
Bitte einen Preis für:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=122974

Muss einiges gemacht werden! Würde die 150 km bei einem guten Preis kommen! Bitte mal Angebot per PN!

DANKE :bussi:

RedBB3
28.07.2006, 12:09
hallo!
Wollt masl fragen was es bei euch kostet zahnriemen und keilriemen wechseln zu lassen beimm bb3?
Gruß redbb3

GrossmeisterBxxxEG8
11.08.2006, 21:43
Also Leute, kann euch den Service nur empfehlen, die "Jungs" haben die Radlager bei meinem Bruder am EG3 gemacht, lief alles glatt, Sylvester ist ja eh nen ganz netter ( gayfight ), von daher kann ich das wirklich nur jedem wärmstens empfehlen...konnte leider nicht mit als "geschraubt" wurde, sonst hätte ich mich gerne "live" davon überzeugt, wie sauber die Jungs arbeiten...

casper
12.08.2006, 20:58
So war heute da um am EG2 den Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Thermostat wechseln zu lassen und was soll ich sagen?! Hat alles super geklappt. Ging alles super schnell und ohne Probleme! Die Jungs sind auch nett und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Gruss

kove
05.09.2006, 20:05
Schade daß es soetwas nicht in Berlin gibt. :(

feel
05.09.2006, 22:47
Könnt ihr auch Servolenkungen bei nem eg3 einbauen? Falls ja, würde mich der Preis für die Einbaukosten + Material sehr interessieren. Falls dieser gut sein sollte, wäre es vllt. noch eine gute Anschaffung. :)

Danke für Hilfe =)

JHMEK4
20.11.2008, 18:08
Ist das noch aktuell?
Nicht das jetzt was anliegt, aber wäre gut zu wissen das es einen günstigen/guten Hondaschrauber in der nähe gibt!

Prelude_BB3
21.11.2008, 12:34
Dürfte nicht mehr aktuell sein, soweit ich weiss.
Kintaro wird sich da aber bestimmt noch zu äussern.

Könnte aber alternativ Hilfe in Wuppertal anbieten ;-)

Christian

JHMEK4
22.11.2008, 13:18
Danke, komme gern drauf zurück! Wuppertal ist aber halt ein stückchen entfernt, wenn mal was dringendes anliegt!
Nähe Dortmund wäre Perfekt gewesen!

Hab hier in DO noch keinen guten Schrauber gefunden!

-Das letzte Horrorerlebniss war, als ich noch bei meinem EG2 den Zahnriemen machen wollte, da fragte der Typ(EIn Mechaniker der seit 15 Jahren an den ganzen Taxen in DO schraubt) : ''Ist bei dem der Motor vorne oder hinen?''

Bin kommentarlos weggefahren!

Coupe Freak
22.11.2008, 13:50
was willst du den machen???hab erfahrung mir honda(lehre da gemacht)und arbeite jetzt bei total tankenstelle und wir reparieren alles usw:D

JHMEK4
22.11.2008, 14:05
Momentan steht nix an, aber wäre halt gut für den Fall der Fälle zu wissen wo einem in der umgebung geholfen wird! Das man nicht suchen braucht, wenn mal was akutes ist!

Coupe Freak
22.11.2008, 20:51
wie gesagt,wenn was ist melde dich.hab auch sehr guten kontakt zu honda werkstatt:D

JHMEK4
25.11.2008, 17:08
Dankeschön!Gut zu wissen, werde mich melden wenn was anstehen sollte!

Pfirsichpopo
26.11.2008, 08:57
mach mir mal nen preis für nen kompletten motor wechsel ,,,nur 1 zu 1 ohne sonstige umbauarbeiten quasi der selbe motor ...ich könnte es zwar selbst machen bin aber zu faul .und wenn der preis stimmt könnt ihr das machen

Hondafan1986
26.11.2008, 13:57
Macht der auch Kopfbearbeitungen wenn ja was soll das ungefähr kosten oder kennt einer wehn der das günstig und gut macht im Kreis Dortmund?

Wo ist die Werkstatt den?

pLoTz
26.11.2008, 19:39
Wenns wirklich um Reparaturen geht, ist übrigens Honda Drössinger in Bochum sehr zu empfehlen. Bislang leider die einzige Vertragswerkstatt für Honda, die ich rückhaltlos empfehlen kann.

Hondafan1986
26.11.2008, 20:15
Geht um Kopfbearbeitung also um PS rausholen weiten und so

Coupe Freak
26.11.2008, 21:01
um welchen motor gehts es den???

mach mir mal nen preis für nen kompletten motor wechsel ,,,nur 1 zu 1 ohne sonstige umbauarbeiten quasi der selbe motor ...ich könnte es zwar selbst machen bin aber zu faul .und wenn der preis stimmt könnt ihr das machen

Coupe Freak
26.11.2008, 21:02
Geht um Kopfbearbeitung also um PS rausholen weiten und so
dat machen wir nicht soweit ich weiß.weil bei sowas keine garentie übernehmen will

Pfirsichpopo
26.11.2008, 21:14
es geht um einen D14Z motor im civic facelift