PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic auch nach Anlasserwechsel tot



wrath`-
19.01.2006, 09:52
Moin,

Und zwar hatte ich das Problem dass es nur ein klacken gibt wenn ich starten will (EJ2).Hab daraufhin den Anlasser gewechselt , was abe rnix brachte.Jetz klackts sobald ich auf Zündung stell ununterbrochen hinterm Armaturenbrett au der Fahrerseite (wenn ichs jetzt bestimmen müßte).Jemand ne Ahnung was das is ? Sobald ich dann zünden will gehen die Lämpchen im Cockpit aus bis ich wieder aufhör zu zünden (scheiss deutsch , ich weiß).Benzinpumpe läuft auch nicht an.Hauptrelais ?

gruß . sascha

san
19.01.2006, 10:15
wenn die benzinpumpe nicht angeht liegt der verdacht nahe, dass irgendwas mit dem hauptrelais nicht stimmt...

crxarmin
19.01.2006, 10:17
Hallo,

vielleicht das Zündschloß ?

Gruß
Armin

wrath`-
19.01.2006, 10:27
Die Vorgeschichte war : Ich steh in nem Parkhaus weil ich mich mit nem Kollegen treffen wollte.Mach kurz aus , will nach ~5 Minuten wieder anmachen und ---> wie n Kurzschluss und alles aus.Batterieplus raucht O_o .Hams dann mit Überbrücken versucht , aber hat nix gebracht.Mit Anschieben ging er dann an.Seitdem hab ich die Batterie gegn ne neue getauscht und den Anlasser gegn einen von nem Forumuser dem man in so Sachen eigentlich vertrauen kann. Naja und jetzt hab ich n klackern hinterm Armaturenbrett und wenn ich in Zündstellung dreh gehn die Cockpitlichter aus.Radio und Elektrik funzt einwandfrei.

san
19.01.2006, 10:28
kann schon sein, dass es dir durch den kurzschluss in der batterie irgendein relais zerschossen hat... :/ ist die batteriesicherung im motorraum durchgebrannt gewesen?

hat der ej2 ne wegfahrsperre? auf ne defekte wegfahrsperre tät deine symptombeschreibung auch passen...

wrath`-
19.01.2006, 10:39
Ne . eine Wegfahrsperre hat er keine.Sicherungen im Motorraum sind auch noch heile.

tuning.master
19.01.2006, 10:45
Relais überprüft

wrath`-
19.01.2006, 10:47
weiss noch nichma welche relais es alles sein können.Und hab kein hauptrelais zum tauschen hier : /

fischi
19.01.2006, 10:51
Ich tippe da eher auf ein Kontaktproblem im Pluskabel an der Batterie oder Massekabel.

san
19.01.2006, 11:00
der gute alte massefehler 8)

@zero
wenns wirklich das benzinpumpenrelais sein sollte, dann kannst das auch nachlöten normalerweise, also musst net zwingend austauschen...

wrath`-
19.01.2006, 11:29
Naja , aber warum hat meine alte Batterie dann mit nem Rauchzeichen das zeitliche gesegnet ? ^_^ Batterieklemmen hab ich schon mit der Stahlbürste bearbeitet und festgezogen , daran kanns nich liegn.Lose Stecker hab ich auch keine gefunden :/ Wenn wenigstens ma jemand in der Nähe wohnen würd , ich wohn mal wieder am Arsch der welt ^^

san
19.01.2006, 12:32
wohn zwar eigentlich in der nähe, abba bin mom. in ravensburg :(
sonst wär ich doch glatt mit meiner besseren hälfte mal vorbeigekommen... :/

wrath`-
19.01.2006, 12:37
Naja , das Problem is dass ich am 10.Februar nen Lackiertermin hab und bis dahin soll er laufen ^_^ könnt vorher gern vorbeikommen wenn ich wieder "im Ländle" seid ;) später mal zu ner Werkstatt laufen und ma fragen ob sich den ma einer anschaun kann :/

Racing_Perl_Green
24.01.2006, 21:55
wenn der anlasser schon nicht tut ist das ein verdacht auch verkohlte kontakte im zündschloss es gibt nämlich kein relais das den anlasser nach dem zündschloss unterbricht das die benzinpumpe nicht tut kann ander ecu oder an der sicherung der ecu liegen. wenn ich jetzt nicht soweit wegwohnen würde würde ich gerne vorbei kommen ich liebe solche herrausvorderungen ich schaue mal morgen bei mir am ej nach welche kabel du am zündschloss überbrücken müstest damit du den anlasser starten kannst (provisorisch). besorge dir sconmal ein min. 4mm² dickes kabel nur ein kurzes stück.

MFG

Racing_Perl_Green
25.01.2006, 13:23
Also du mus am zündschloss dass weiße und das schwarze mit dem gelben strich zusammen halten bzw mit einer kabelbrücke verbinden.

HELLDUKE
25.01.2006, 14:27
und problem gelöst?
wenn nicht anschieben und mal bei der werkstatt checken lassen ;)

wenn er beim anschieben auch nicht anspringt haste nen anderes problem als den anlasser...
dann wohl elektrik

eh6_delsol
07.02.2006, 17:41
@Zero


hi,

habe von deinem problem im hondapower.de-forum gelesen. habe dasselbe problem mit meinem eh6 del sol. genau wie du es beschrieben hast. wollte fragen ob du deinen ej2 schon zum laufen gebracht hast und woran es lag. hab schon alles mögliche ausprobiert.

naja bleibt nur noch eine möglichkeit, wenn du auch keine lösung hast: ab zum teuren hondahändler.

07.02.2006, 23:53
problem is behoben worden....

war nen massefehler...

einfach mal die massepunkte ordentlich abschleifen und reinigen un wieder anschrauben

thx 2 CivicEG4 :e

eh6_delsol
08.02.2006, 09:48
:D :D :D :D :D DANKE FÜR DEN TIPP.DER WAR GOLD WERT..WEIL RICHTIG

fischi
08.02.2006, 10:38
Ich tippe da eher auf ein Kontaktproblem im Pluskabel an der Batterie oder Massekabel.
8)