PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewinde + Federwegsbegrenzer ???



EG_XXX
19.01.2006, 15:04
So hab heut beobachtet das viele Fahrwerksfragen auftreten, jetzt muss ich auch eine loswerden!

Hab ein H&R Gewinde drin allerdings ohne Zug und Druckstufeneinstellung. Wenn ich meinen Civic am Limit bewege schleifen gaaaanz minimal die Reifen in den hinteren Radkästen, ist eigentlich kein Problem weil ich ja nicht immer am Limit fahre trotzdem ists störend wenn ich das mal mache.

Könnt ich jetzt pro Seite hinten einen Federwegsbegrenzer einsetzen? Wie verhält sich das Gewindefw dann? und weiß jemand vielleicht welchen Durchmesser ich brauch, drunter legen is nicht so einfach um die Stange des Stoßdämpfers zu messen, im Gutachten steht auch nix drüber drin.

Hier das Fahrwerk mit der Art.Nr.
29928-2 Honda CIVIC incl. CRX unteres Öffnungsmaß 40 mm
Tieferlegung [mm] HA: 20 - 70, Tieferlegung [mm] VA: 30 - 80

ob das Öffnungsmaß jetzt stimmt weiß ich nich mehr genau, aber die Dämpfer sind die gleichen wie bei dem Fahrwerk mit dem 50iger Öffnungsmaß!!!

MB2_HORST
19.01.2006, 17:38
Moin.

Will ja nicht meckern. Aber es wäre besser, deine Radkästen ein kleines Stück zu bördeln oder zu ziehen.

Das Fahrverhalten ändert sich so: Bei rasanter Fahrt auf unebener Strecker und besonders bei voller Beladung geht dein Fahrwerk auf Block. Dies bedeutet es kann nicht so weit einfedern wie es eigentlich müsste um die Schläge abzufedern. Dies wiederrum kann dazu führen, dass dein Auto "spring". !!!GEFÄHRLICH!!!

Mein Rat. lieber ohne Begrenzer.

EG_XXX
19.01.2006, 17:54
:lol: :lol: :lol: ich hab doch schon 5,5 cm pro Seite gezogen!!

*DAMION*
19.01.2006, 18:40
wird vermutlich eh an der reifen lauffläche schrabbeln sprich oben drin oder!?selbiges thema hab ich nämlich auch!

EG_XXX
19.01.2006, 19:06
Richtig nicht and der Reifenwand sonder eher an der Kante des Reifens an der Oberseite, aber is wirklich nur minimal, wenns mal geschliffen hat, hab ich direkt mal nachgeschaut da sieht man gar nix. Bloß wie gesagt das Geräusch nervt halt.

Hast du ne Idee wie wir das beheben könnten *Damion*

*DAMION*
19.01.2006, 20:48
nich wirklich!mit em kunststoffhammer im radhaus rumdängeln!? :-) muss ich wohl mit leben!könnte das gewinde noch stück hochdrehen,aber will ich nicht da ich nichtmal übermässig tief bin!

EG_XXX
20.01.2006, 08:08
mmh genau wie bei mir vorne bin ich auf 75 unten und hinten max vielleicht auf ca. 60 mm