PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Tausch Filter Ölen ??



*micha*
19.01.2006, 16:10
hallo habe heut mein Luffi bekommen, in der anleitung steht irgendwas von einölen mit luftfilteröl, kann mir das mal wer erklären bzw. was kann ich für öl nehmen.

mfg

san
19.01.2006, 16:12
da gibt es spezielles luftfilteröl (gibts auch bei ATU z.b.)

einfach einsprühen damit (entfernung ca. 20-30 cm) auf beiden seiten, kurz trocknen lassen und rein damit 8) gelegentlich säubern und evtl. nachölen je nach zustand (musst aber nicht so oft machen)

ölen musst du den luftfilter, damit dreck und sonstiger rotz den du mit der luftansaugung mit einziehst im filter hängen bleiben und nicht durchgezogen werden.

EG_XXX
19.01.2006, 16:26
is der neu und war schon ölig? war bei meinem offenen so, dann musste nix machen!

Wenn nicht! Dann so vorgehen wie SAN schon sagte!!!

RoB
19.01.2006, 16:28
es gibt noch so ein zeug zum reinigen des filters, bevor man den einölt.

EG_XXX
19.01.2006, 16:32
Jup is in dem Packet vom ATU enthalten! Aber den Luffi brauchst ja nich reinigen wenn er neu is!!!

*micha*
19.01.2006, 16:34
was kost das bei atu ?thx für die tips

EG_XXX
19.01.2006, 16:43
mmh gute Frage.... da müsst ich jetzt lügen Rechnung hab ich zuhaus sitz aber noch auf Arbeit *argh*

ich müsst aber max. 20 € gezahlt haben. Da gibts zwei verschiedene Packungen. Ich hab die kleinere genommen, da kannst den Filter min. so lang ölen wie dein Auto hält. Die große is Unsinn!

*micha*
19.01.2006, 16:51
hab ihn mal ausgepackt..in der beschreibung steht drin das man ihn ölen soll bis der rot ist und keine weissen stellen zu sehen sind, also rot isser schon, ist der schon geölt ??

*DAMION*
19.01.2006, 17:07
ey hallo,mal ganz ehrlich du wirst doch merken ob er eingeölt ist!?wenn er rot ist ist er geölt!neue kn sind immer geölt

*micha*
19.01.2006, 17:10
sorry das ich gefragt habe, aber ich denke dazu ist das forum doch da, um zu fragen... ach so kann man auch universal öl spray nehmen...oder muss das speziell dieses zeuch sein

mfg

*DAMION*
19.01.2006, 17:17
man merkt doch an den fingern obs ölig ist!!!universal öl würd ich nicht nehmen ,du kannst aber normales motorenöl nehmen!

McCyber
19.01.2006, 17:42
Ich habe so ein reinigungs und öl set von K&N für 15 € gekauft. Meiner war aber auch schon eingeölt. Das stand aber auch auf der folie drauf in der er eingechweisst war

EG_XXX
19.01.2006, 18:15
hab ihn mal ausgepackt..in der beschreibung steht drin das man ihn ölen soll bis der rot ist und keine weissen stellen zu sehen sind, also rot isser schon, ist der schon geölt ??

Jup wenn er rot is und neu is isser geölt also kannst ihn direkt einbauen. Musst also nix einölen!

Rot is der auch nur weil K&N sein Öl rot einfärbt, wenn ihr euch GREENFILTER anguckt die sind grün weil dort grüner Zusatz im Öl is.

Wenn du ihn irgendwann mal mit dem Cleaner sauber machst wirst es sehen. Das Gewebe selber is weiß! zumindest bei meim offenen Matrixfilter!

*micha*
19.01.2006, 18:22
und habt ihr beim tauschfilter was gemerkt,leistugnsmäsig oder sonst was...??

der_chris
19.01.2006, 18:27
also ich merke keinen leistungszuwachs, ich glaub K&N wirbt mit bis zu 5 PS mehr leistung :roll:

das einzige was du dann mehr hast bzw. hörst, is das ansauggeräusch, aber auch nur wenn du deine resonator box draußen hast?!

EG_XXX
19.01.2006, 19:47
also ich merke keinen leistungszuwachs, ich glaub K&N wirbt mit bis zu 5 PS mehr leistung :roll:

:lol: :lol: Ja,ja die Werbung halt!!