PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow-ESD



phiko
20.01.2006, 11:01
Ahoi,

hab mir gestern nen magnaflow bestellt bei ebay (siehe hier (http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Sportauspuff-ABE-Honda-CIVIC-EG3-EG4-EJ9-EJ6_W0QQitemZ8031742216QQcategoryZ73079QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)) und nun frag ich mich, wieviel
das schweißen ungefähr noch kosten würde...
mein mechaniker konnte mir kein preis sagen, da er es sich selber erstmal anschauen wollte...
hat wer damit erfahrung und könnte mir so eine preisspanne (von bis) angeben?

PS: Wenn die Bremsen quietschen, dann sind Bremsbeläge hin oder?

Shibby
20.01.2006, 11:50
Son Eckelhaftes metallisches Quietschen? hatte ich bei meinem CRX auch, allerdings nur von einem Rad aus, d.h. waren die Bremsen durch, gut möglich das das bei dir auch der fall ist...

Prince
20.01.2006, 12:41
hast du einen bb1, 2 oder 3? weil der bb2 stehet glaube ich nicht in der abe von magnaflow mit drin.
das quitschen der bremsen kann auch kommen, wenn die beläge trocken laufen. die müssen ja mit kupfer- bzw. keramikpaste eingesetzt werder. wenn dies nicht der fall ist, bzw zu wenig davon drauf ist, kann es auch zum quitschen kommen.
am besten mal eben rad abnehmen und nachgucken.
gruß lars

phiko
20.01.2006, 15:19
danke für die antworten...
also laut homogenisierungsliste (?!) ist der EG-ABE bb3 mit aufgeführt...

mh keramikpaste, werd mal nachschauen...

mfg
phil

Prelude_BB3
20.01.2006, 17:25
Also dass mit dem Schweissen ist kein grosses Ding, musst dir nur nen 60er Edelstahlrohr, und nen Übgergangsstück von 60 auf 48, dann müsste dass in einer halben Stunde erledigt sein :lol:

Freu dich schon mal auf den Klang von dem Magnaflow :P

Christian