PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Tachoeinheit..unterschiede ??



Pinoy
20.01.2006, 12:51
Hi guys,
wollte mal fragen gibt es unterschiede von Tachoeinheiten bj.89-91 und bj.92 crx? Oder sind die alle gleich...

Hab mir plasmas geholt für crx 91 aber wollte diese anmontieren passen irgendwie nicht ? oder haben die crx in usa andere tachos..weil die plasmas die ich habe von usa sind ? thanks

CRX_Fan
20.01.2006, 14:50
Hi!

Also die Vorfacelift Tachos (88-89) sind anders als die FAcelift Tachos (ab 90)

Zum einen haben die Facelift Tachos eine Runde Abdeckung, zum anderen ist die Bohrung für die Befestigung des DZM und des geschwindigkeitsmessers anders und auch die Tabkanzeige und die anderen kontrollleuchten haben eine andere Anordnung.

Auch die Steckerbelegung ist komplett anders.

Hier mal Vergleich:

Vorfacelift (88-89):
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/tachovorface.jpg

Nachfacelift (ab 90):
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/tachonachface.jpg

Hoffe, geholfen zu haben.

Greetz,
Ben

Pinoy
20.01.2006, 21:21
@crx_fan > wieder was gelernt !! thanks :D

ahh..nochwas...wenn ich jetzt eine tachoeinhat vor facelift an mein 92 mit facelift anschliesse...geht das..oder nicht ??

Und weist du ob die tachos vom crx gleich mit den von civic der gleichen baureihe sind ?? :-?

ChickeN
20.01.2006, 23:12
...Und weist du ob die tachos vom crx gleich mit den von civic der gleichen baureihe sind ?? :-?

zumindest ED7 und ED9 tacho unterschieden sich sowohl am tacho als auch am DZM!

CRX_Fan
21.01.2006, 10:56
Hi!

also es geht leider nicht Plug´n Play die Vorfacelift Tachos gegen ein Nachfacelift zu tauschen und umgekehrt! Denn die Kombistecker haben eine komlplett andere Kabelbelegung. Einige im Forum sind dabei, diese Belegung umzubauen, aber es ist sehr sehr viel Aufwand, da ja jedes Kabel umgesteckt werden muss. Die Gefahr von Kurzschlüssen ist also sehr gross!!

Bei den Civic´s war es mit Vor- und Nachfacelift in den Baujahren genauso wie mit den CRX´s. Also 88-89 und ab 90.
Allerdings ging der Tacho der Civics nur bis 200 (Ausnahme VTEC) und die Redline der DZM´s war anders.

Aber die Tachos der Civics lassen sich mit dem gleichen Baujahr der CRX Plug´n Play tauschen. Also 88-89 Civic Tacho passt in 88-89 CRX und umgekehrt. und ab 90 Civic eben auch in ab 90 CRX!

Greetz,
Ben