PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Civic 1,8



Mike71
20.01.2006, 17:15
Hallo Leute.
Habe mich heute hier im Forum angemeldet. Der Grund dafür ist, ich möchte mir den neuen Civic 1,8 kaufen. Ich würde gern von euch wissen, wie seid ihr mit Honda insbesondere wenn ihr einen Civic fahrt zufrieden ? Bin gestern den 1,8 Exikutive gefahren. War sofort begeistert von diesen Fahrzeug. Trotzdem würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.
Übrigens fahre ich seit ca.8 Jahren einen Toyota Corolla. Bin jetzt ca. 180000 km gefahren und habe ausser den Inspektionen keine Reperatur an den Fahrzeug vornehmen müssen. Also bisher absolut zufrieden.

Sarios2
20.01.2006, 17:24
Hi,

also Du willst Dir den ganz neuen kaufen, ja???

Ich persoenlich bin mit Honda und insbesondere mit den Civics sehr zufrieden. Hatte noch nie wirklich Porbleme gehabt und die Fahrleistungen sind absolut super.

Ich hatte schon ca. 20 Civics unterschiedlicher Generationen, da ich damit auch handle und muss sagen, dass jeder davon einfach super war!!!

Ich sag nur KAUFEN und Spass haben!!!

evothiast
20.01.2006, 17:26
Hallo Mike,

bin den 1.8 Executive ebenfalls schon ausführlich gefahren und er hat mir - wie dir - sehr gut gefallen. Ich finde, der neue Civic ist ein sehr mutiges Auto und genau die richtige Antwort auf die katastrophalen Verkaufszahlen der letzten Civic-Generation.
Als Ausstattungslinie würde ich aber Sport nehmen, plus Xenon-Scheinwerfer. Die Lieferfristen liegen aber wohl schon bei ein paar Monaten. Der eine Händler meint, ab März könnte geliefert werden, ein anderer sogar, dass es bis Mitte des Jahres dauern kann, da der Vorverkauf wohl überwältigend gelaufen ist. In Genf wird am 28. (?) Februar das Konzept des 3-Türers enthüllt, das dann wohl im Januar 2007 auf den Markt kommt. Vielleicht lohnt es sich ja für dich, darauf noch zu warten.

Mike71
20.01.2006, 17:35
Hallo evothiast !

Auch der Händler, wo ich war sagte mir, das wenn ich noch in diesen Jahr einen haben möchte,sollte ich mich bis spätstens Ende März entscheiden!!!
Übrigens reicht mir schon die Comfort Ausstattung. Aber mal sehen was der Geldbeutel hergibt. :D

Giuseppe25
23.01.2006, 14:10
Also ich fahre auch ein ciciv EP1 und bin super zufrieden,ich kann dir nur sagen,kauf dir den neuen und hab spass.Bin letzte Woche auch den 1,8l gefahren und dann noch den 2,2l diesel und fand beide mega geil.
also viel spass und sag bescheid wenn du ihn dir gakauft hast

Alf
23.01.2006, 18:05
Neuer Civic hat nichts mehr mit der alten Generation zu tun - der is grundlegend anders.
Die Fahrzeuge dieser Klasse sind alle auf Komfort getrimmt.

Ein Freund von mir hat sich auch den neuen Leon gekauft (3 Wochen alt) und der alte hat mit dem neuen innen und außen wenig gemeinsam. So auch der Fahrkomfort.

Ich saß schon drin (IAA) und find ihn gewöhnungsbedürftig und schick (bis auf den Chromgrill).
Der neue Civic hat wie gesagt nichtsmehr mit den Leichtgewichten der EG/EJ/EK-Reihe die mit kleinen Motoren und hohen Drehzahlen für Fahrspaß sorgten gemeinsam. Ebenso die Abmaße des Wagens und die geringe Anschaffungs bzw Unterhaltskosten waren Grund genug, um bei Jung und Alt für Freude zu sorgen. Also Senioren/Rentner sowie Mütter/Hausfrauen oder Führerscheinneulinge fanden daran gefallen.

Jetzt bekommt man 1,4t Auto mit allerhand Elektronik und Schnickschnack mit Abmaßen die nicht zu überschauen sind(aber keine Parkhilfe?!), hohen Seitenleisten die in Sachen Sicherheitsaspekt ein gutes Gefühl für die Insassen geben. Dazu steht das Auto auf riesengroßen Felgen+Reifen wo sicherlich ein neuer Satz nicht unter 700€ zu haben ist.

Ich würde ihn, wenn ich das Geld hätte, nicht unbedingt kaufen. Jedoch find ich das es ein Auto ist, was weit weg des Trends ins Sachen Design ist und man damit immer "anders" ist :)


MfG Alf

Smart18
23.01.2006, 18:19
Jetzt bekommt man 1,4t Auto mit allerhand Elektronik und Schnickschnack mit Abmaßen die nicht zu überschauen sind(aber keine Parkhilfe?!)
MfG Alf

Hi,
dafür bietet Honda (gegen einen saftigen Aufpreis) eine Rückfahrkamera an!
MfG Martin

bassterrorist
23.01.2006, 18:28
ich bin den neuen 1,8er auch gefahren... ich muss sagen ich hab mir den schneller erhofft... im abzug isser eigentlich recht flott aber das is alles so leise und soft :) ich mags wenns etwas lauter ist und alles knackiger ist... war mir alles zu schwannig und zu leichtläufig ( ok die federung is schon härter als manch andere serienfederung) aber als ich danach wieder in meinem eg3 gehockt hab, und den schock über das steinzeitalter cockpit überwunden hatte, hat er mir vom fahren her wesentlich besser gefallen... nicht von der leistung und den bremsen aber vom feeling her isser einfach sportlicher...
ich bin einfach noch zu jung für den neuen civic :) in 5- 10 jahren wäre das bestimmt ein auto für mich :D

elGusano
23.01.2006, 19:07
Ich würde mal generell für Honda eine Lanze brechen, egal ob Jazz, Civic, Accord oder Legend... hier wirst du sicher einen würdigen und charakterhaften Nachfolger für das Allerweltsgesicht Corolla finden...

Ich fahre jetzt selbst seit ca. 10 Jahren Honda... und will eigentlich nicht mehr davon weg. Auch wenn wir in der "Familie" z.B. nen Yaris und ne Celica haben, die bis jetzt auch sauber ihren Dienst leisten, steh ich irgendwie zu Honda... und gerade der aktuelle Civic wär wirklich ne ernsthafte Überlegung wenn ich nicht schon den Acci hätte. Auch wenn er ne Klasse niedriger ist :wink:

Für mich stünde aber nur der Diesel zur Debatte...

GreyCivic
23.01.2006, 19:26
hab auch den 1.8l executive probegefahren.

klarer Minuspunkt:

Das rad vom Navi vibriert unaufhörlich und könnte auf dauer nervig werden.

Ich fand auch, das er subjektiv langsamer beschleunigt als mein 1,6 Civic Sport 2004. Aber vielleicht liegts auch an dem sanfteren Fahrwerk und besseren Federung.

nichts desto trotz, einfach geil das auto. Die Mittelarmlehne, der schöne digitale tacho und andere Technikschnickschnack. Das Raumkonzept mit umlegbaren sitzen. 5 Türen.
Wolltn mir schon kaufen. Mein Händler bietet mir für mein 1 3/4 Jahre alten Civic noch 12.700€ an, kein schlechter Preis wie ich finde.
Aber 270€ mtl/ auf 84 Monate ist mir zu viel.

Wer hat ihn denn schon gekauft hier??? Und ist auch schon im Besitz dieses Schmuckstücks?

SCOOBY-DOO
23.01.2006, 23:19
meine wenigkeit ist seit dem 05.01.2006 besitzer des neuen civic´s 2.2 diesel sport in night hawk black (ja hatte ihn schon vor der markteinführung) :roll:

ich fahre seit acht jahren honda und bin eigentlich verfechter der ed/ee reihe, hatte bis oktober letzten jahres nen eu9, als zweitwagen steht hier der eg3 meiner freundin.

mein fazit ist so das für mich keines der modelle mit dem ee8 in punkto fahrspaß und optik mithalten kann, 8)
der eg3 ist halt bissel untermotorisiert und :/
der eu9 hatte für mich, trotz das ich einiges dran gemacht hatte, irgendwie immer so ein "alte mann auto" image. :wink:

große probleme hatte ich mit keinen meiner civic´s, egal mit welchem, immer schön ölstand und wasser kontrollieren und ab dafür :D

der neue civic hat mir (als ich live davor stand) sofort gefallen und als ich drin saß und die ersten 100 km damit probegefahren bin war es klar, den musst ich haben. (bin damals den 2,2 diesel und den 1,8 benziner gefahren)

jetzt hab ich 2000 km mit ihm runter und bin total begeistert, die optik zieht schon die blicke der leutz auf sich, die kraft des motors ist völlig ausreichend, hab ihn noch nicht auf anschlag getreten, aber der wagen wird bei 12% steigung nicht langsamer, im gegenteil, bergauf drängeln hatte ich seit dem ee8 nicht mehr gehabt.
(mal gespannt wie er geht wenn er gechipt ist) :roll:

die audio anlage ist nich unbedingt der renner, aber völig ausreichend.

bei all dem design haben die jungs (und mädels) von honda den zündschlüssel vergessen, der kommt bissel klobig rüber und nimmt ne menge platz in der tasche ein. :x

aber auch egal, wenn du mich fragst diesel oder benziner würde ich zum diesel raten, der benziner hatte mich bei der probefahrt nich so ganz begeistert was die das fahren anging, könnte aber auch am drehmoment gelegen haben.

also kaufen fahren spaß haben und auffallen 8) 8) :D :D

Wiesl
24.01.2006, 08:25
@Mike71: Nach langjähriger Erfahrung mit Honda und etlichen verschiedenen Modellen kann ich dir die Marke bzw. den neuen Civic auch nur empfehlen. Meine Entscheidung wäre wahrscheinlich auch der 1,8er.

GunGirl
24.01.2006, 11:43
ich habe seit 9,5 jahren die fleppen und seit dem mein 3. auto... es waren bisher immer civics (ag, eg4, ep1).
bisher war ich immer der meinung, dass ich ein auto fahre, bis es nicht mehr geht. beim ag war es der tüv wegen durchrostung, beim eg4 die 300.000 km und meine weiten strecken, die mich im august dazu bewogen haben, den ep1 zu kaufen.
aber seit ich den neuen kenne, bin ich dermaßen verknallt in das auto...
ich würde mich vermutlich auch für den 1,8 executive entscheiden.

optisch ist der neue einfach absolut edel.
technisch kann er ja eigentlich nur top sein - ist schließlich ein civic :)


hmmm... ich werde wohl demnächst mal bei meinem hondahändler anklopfen...

Holzkasper
24.01.2006, 17:22
Hi Leutz als ich den ersten Test vom Civic gelesen hab war ich geschockt, der hat ja total das Muchtfahrwerk drinne. Vorne McPherson und hinten ne ganz billige Verbundlenkerachse. Zudem soll er mehr fahren wie ein Van. Wo bleibt die Double-Wishbone-Aufhängung die schon bei den ED/EG-Civics für ein Kart-Ähnliches Fahrverhalten sorgte???Vonner Optik mag er ja ganz cool sein aber wenn ich ein Auto mit viel Platz brauche kaufe ich mir keinen Civic.
Mfg Kasper

GreyCivic
24.01.2006, 20:36
Wo gibts denn Tests zum neuen Civic???

Wie hat er abgeschnitten. mich würde mal ein Vergleich interessieren gegen Golf V, Astra, etc.

Smart18
24.01.2006, 20:47
HI,
in der Autozeitung war glaub schon einer drin die haben ihn wohl nieder gemacht. Autobild hat ihn im Einzeltest gelobt und die haben ihn in der neuen Ausgabe (erscheint am Freitag) gegen die europäische Konkurrenz im Test. Danach denke ich wird noch ein Test gegen die deutschen kommen.
MfG Martin