PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kann ein delSol nach einem 70km/h Crash aussehen:



21.01.2006, 02:15
Passt auf, auf den Straßen dieser Welt!!!!

Heftiger Unfall :eek:

Nach dem Unfall:
http://www.uniqux.de/%21CID__Photo-01562.jpg

Vor dem Unfall:
http://www.eh6.de/modules/coppermine/albums/userpics/11673/normal_kleinPhoto-0101.jpg

http://www.eh6.de/modules/coppermine/albums/userpics/11673/normal_kleinPhoto-0100.jpg

http://www.eh6.de/modules/coppermine/albums/userpics/11673/normal_Photo-0103.jpg

:cry:

Ralph
21.01.2006, 08:30
Au! :eek:

Aber gut das du hier noch schreiben kannst! Hoffentlich nicht viel passiert ?! :/

Man sieht deutlich die EG Basis des Fahrzeugs. Völlig labil das Ganze. Ich weiß wie ein EC8 ausieht nach ner Böschung und einem Überschlag mit 80 km/h. Das ist noch ne Katekorie schlechter! :/

D.O.H.C
21.01.2006, 08:39
ach du shice ... wie ist das denn passiert?
zum glück ist dir nichts passiert .. :eek:

elGusano
21.01.2006, 08:41
Schaut verdächtig nach "um den Baum gewickelt" aus :eek:

21.01.2006, 09:11
is nich meiner.

Aber ich kenn jetzt die Story zu dem Unfall.
Das hat ein Kollege dazu eben geschrieben:


dem fahrer gings nach dem unfall dem entsprechend gut.
aber seiner freundin auf dem beifahersitz hat es schlimmer erwischt,
ob sie mittlerweise von der intensiv station wieder runter ist weiß ich nicht.

zumindestens wünsch ich ihr auf diesem weg gute besserung!


für den unfall kann der fahrer nicht wirklich was.
es war nachts
landstraße 100km/h erlaubt.
lange gerade
er fährt ca 70km/h
sieht im scheinwerferlicht nen kleinen ast
macht ne links rechts kombination um drum her zufahren
kommt auf seine spur wieder zurück
es was ein stückchen spiegelglatt
und dann brach der wagen aus
und ab in den wald rein

ist halt dumm gelaufen das ganze

elGusano
21.01.2006, 09:14
Ok, ich will jetzt nicht den Besserwisser raushängen lassen. Aber selbst wo 100 erlaubt sind, kann unter bestimmten Bedingungen auch 70 zu schnell sein. Aber das sei dahingestellt.

AndrEE
21.01.2006, 09:29
@ elgusano...hast recht...bin vor kurzem meine 40 aufner landstraße dahingegondelt...und auch das war mir teilweise zu schnell...(okay...hatte noch sommerreifen :wink:

schade um den sol- manchmal kann es aber auch wirklich doof laufen!
hoffe der kleenen gehts wieder gut!

ChickeN
21.01.2006, 09:41
ich glaube ier unterschätzen viele die geschwindigkeiten und die energie die sich darin verbirgt, ein einschlag mit 50km/h auf ein festes hindernis, ist ein wirklich schwerer unfall!
mit 70km/h schon mehr als lebensefährlich...

21.01.2006, 11:36
Ich unterschätze keine Geschwindigkeiten.
Nagut, in manchen Situationen rechnet man wirklich nicht damit, daß die Kurve, die auf einen zukommt so scharf ist.
Ich bin auch froh, daß mir bisher nix passiert ist und mein Auto heile ist.

Aber ich kenne auch eine Stelle, da gilt für knapp 200 m 70 km/h
Dann wird's wieder aufglöst. Genau an der Stelle, wo die 70 aufgeöst werden, steig ich auf die Bremse um von meinen 100 km/h runterzukommen, weil die Kurve, die dann kommt, mehr als gefährlich ist.
Da frag ich mich auch, warum die 70 nicht weiter gelten, als wie bis zu dem Schild, wo's aufgelöst wird :roll:

Heizer
21.01.2006, 12:44
Das Bild schreckt mich wirklich ab!

Und mein Sol hat auch keine Airbags :roll:

Naja ein grund mehr mit dem Del sol langsamer zu fahren auch wenn der b16 einen reizt :D

targanatiker
21.01.2006, 14:05
kenn das nur zu gut mein sol sah damals mind. genauso schlimm aus, war auf einer langgezogenen Kurve ins rutschen gekommen.Habe noch probiert das Auto in Griff zu bekommen aber ging dann doch etwas zu schnell :( Glück gehabt das ich noch lebe, hatte 3Bäume und ein dicken Betonfeiler umgehauen.

gsam
21.01.2006, 14:06
Schade um den Sol :( aba solche Autos g hören übern Winter in die Garage.Für sowas gibz dann Corsa & Co :D

Heizer
21.01.2006, 17:46
Schade um den Sol aba solche Autos g hören übern Winter in die Garage.Für sowas gibz dann Corsa & Co oder den del sol! :D



http://img497.imageshack.us/img497/3963/10000172sm.jpg (http://imageshack.us)

Kai_ED9
21.01.2006, 21:17
Und mein Sol hat auch keine Airbags :roll:


Die nützen auch herzlich wenig beim Seitenaufprall :wink:
..... und beim Frontalaufprall sind sie bei angelegtem Gurt und nem kleinen Lenkrad eigentlich auch überflüssig.

Wenn du Angst vom Frontalaufprall hast, kauf n Sportlenkrad und Hosenträgergurte.
Wenn du dann noch Angst vorm Seitenaufprall und/oder Überschlag hast, kauf auch noch nen Käfig.

Ich wünsche dem Fahrer und der Beifahrerin gute Besserung.

PS:
Ich weiß auch nicht, warum einige ihren Targa im Winter fahren.
Habt ihr alle keine Garage?
Ich meine abgesehen davon, daß ein geschlossener Wagen für gewöhnlich
stabiler und daher beim Unfall ja eigentlich sicherer ist, als ein offener,
bringt Väterchen Frost ja auch fast immer Väterchen Rost mit sich.

Ecci
21.01.2006, 23:34
nicht jeder hat ne garage - und nicht jeder hat das geld sich nen Zweitwagen nur für den Winter zu kaufen....
mal abgesehen von den doppelten abmelde und zulassungskosten...

so long

Kai_ED9
22.01.2006, 00:29
Naja.
Das mit den Kosten durch an- und abmelden bleibt ja im Rahmen, wenn man beide Autos auf Saisonkennzeichen anmeldet.
Allerdings setzt das natürlich ne Garage oder nen nicht öffentlichen Stellplatz vorraus, wo man das Auto, was gerade nicht angemeldet ist, hinstellen kann.

PS:
Ich kenn das Garagenproblem.
Hab selbst Jahre gebraucht, bis ich eine gefunden hab.

AndrEE
22.01.2006, 09:45
auch wenn es jetz ein wenig vom thema abweicht, aber wenn man 2 autos saisonmäßig zuläßt, kann man dann überhaupt noch sinken von den prozenten in der versicherung? ich war immer der auffassung, dass mind. ein jahr anmeldung erforderlich ist um zu sinken!

Kai_ED9
22.01.2006, 12:29
Wenn sowieso immer nur eins zur Zeit fährt, läuft das Winterauto auf dem selben Prozenten wie das Sommerauto.
Es geht also ganz normal weiter, als ob ein Auto das ganze Jahr angemeldet wäre.

AndrEE
22.01.2006, 14:00
achso is das, cool-

danke

Frederic
22.01.2006, 14:13
Wenn sowieso immer nur eins zur Zeit fährt, läuft das Winterauto auf dem selben Prozenten wie das Sommerauto.
Es geht also ganz normal weiter, als ob ein Auto das ganze Jahr angemeldet wäre.

Nicht so ganz richtig! Zumindest bei mir ist das anders ... der EE8 läuft als 2tes Auto, der ED7 als drittes! So sinken zwar bei jedem car die % jedes Jahr ganz normal aber auf den gleichen % laufen die deswegen nicht ...

Zu dem Unfall ... sieht nicht so gut aus! Bin nur froh dass ich damals mit meinem ED9 knapp an den Bäumen vorbei bin...

Freddy

Kai_ED9
22.01.2006, 14:45
Seltsam.
Bei einigen Versicherungen gehts auf jeden Fall so wie ich beschrieben hab.
Im zweifelsfall kostet fragen ja nix.

22.01.2006, 20:37
Schön, wir sind noch beim Topic

Hier mal der Text, den der Fahrer einen Tag nach dem Unfall geschrieben hat:


AUTO IST SCHROTT


Ich möchte hiermit allen Forum Mtglieder bedankten und erzählen was mir gestern abend passiert ist.

Meine Freundin und ich haben sehr viel glück und eine menge schutze... gehabt.
Ich kann noch von glück sagen das ich hier noch sitzen kann und euch dies sagen kann.

Ich habe gestern auf gerader Strecke einen kleinen Ast ausweichen wollen, ganz leicht.
Aber leider habe die reifen nur kurzzeiten keinen kontakt mehr gehabt.
Mit jediglich 70kmh obwohl mann 100kmh fahren konnte geriet mein
auto ausser kontrolle und drehte sich zur seite.
Danach nur wald, schnee und äste....



ICH BITTE EUCH ALLEN,
AUCH WENN IHR NIE DIE BILDER VOM AUTO SEHEN WERDED.
STELLT AUCH ES NUR VOR,

AUCH WENN IHR ES MEINT SCHNELLER FAHREN ZU KÖNNEN, DIESER WINTER IST NICHT LEICHT.
BITTE FAHRT NUR 50 KMH, AUCH AUF GERADER STRECKE. TUT DIES FÜR MICH.

ICH HABE MIR NIE VORSTELLEN KÖNNEN DAS SOWAS PASSIEREN KÖNNTE, ABER ES IST PASSIERT UND ICH DANKE GOTT DAFÜR DAS WIR EINE MENGE SCHUTZe..... GEHABT HABEN.

MEINE FREUNDIN LIEGT NOCH AUF DER INTENSIV UND ICH BETTE ZU GOTT DAS BALD WIEDER BEI MIR IST.


ICH WURDE DAFÜR BESTRAFT DAS ICH MEHR ZEIT UND GELD IN MEIN AUTO ALS FÜR MICH AUSGEGEBEN HABE, NEHMT EUCH DAS ZU HERZEN.


DIE SACHE MIT EINEM SOL IST FÜR EIN FÜR ALLEMAL ABGESCHLOSSEN, DER FLUCH "TRAUMAUTO" IST DAMIT BESEITIGT.

SCHAUT IN EUCH UND SAGT EUCH OB ES SO VIEL WERT HAT.

DANKE

Kai_ED9
22.01.2006, 20:45
Mir hat man mal erzählt, wenn man vom Pferd fällt, muß man wieder drauf steigen.
Trotzdem gute Besserung.

mfg
Kai (Der auch schon mal mit 50 KM/h wegen dummen Lenken nen Pfahl geköpft hat. :wink: )

22.01.2006, 21:10
Ich hab auch mal aus Dummheit ne Ampel getroffen. War der Fiesta meiner Mutter.
Mit 75 PS und zwei weiteren Personen im Wagen.
Also der Wagen zieht auch ordentlich was weg! Der geht echt mal gut.
Tja, dann wollte ich gegen nen dreier BMW antreten, habe auch irgendwie gewonnen (fragt nicht wie, ich weiß es nicht :P) und dann musste ich aber links abbiegen. Hab die Kurve zu schnell genommen, bin hinten ausgebrochen (ich weiß es nicht mehr genau. Auf der Geraden hatte ich zwischen 60 und 70 km/h drauf). Der Wagen hat schon fast wieder gestanden, aber dann kam der Bordstein, durch den ich kurz hoch gehüpft bin. Dadurch hatte ich keine Chance mehr, der Ampel auszuweichen.
Aber Glück im Unglück: War nur die Beifahrertür und keiner der Insassen wurde verletzt.
Aber war trotzdem ein teurer Spaß
Und seitdem bin ich auch voll ängstlich geworden beim Fahren...

Naja, ist alles Geschichte :P
Und ich hab aus diesem Fehler gelernt
Gott sei dank!

elGusano
22.01.2006, 21:18
Naja, ist alles Geschichte :P
Und ich hab aus diesem Fehler gelernt
Gott sei dank!

So sollte es doch sein... dumm sind nur die die den gleichen Fehler zweimal machen. :wink:

Sicher kann jedem mal was passieren weil man etwas unvorsichtig oder vielleicht auch über die Stränge schlägt. Dann kann man nur froh sein wenn niemand zu schaden kommt...

Viele sollten sich nur einfach von dem Gedanken frei machen, alles unter der Kontrolle zu haben. Denn das ist definitv ein Trugschluss...