PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Cup Kit Fahrwerk für den Honda Accord



Deathbrother
08.06.2003, 00:22
Das Fahrwerk besteht aus verkürzten (Rebound) Sportstoßdämfern sowie speziell entwickelten progressiven H&R Fahrwerksfedern.

- Fahrwerk in "Keilform"
- sportliche Abstimmung
- aggresive Optik
- mit TÜV Gutachten

Tieferlegung :

Vorderachse : 60mm / Hinterachse : 40mm

Das Cup Kit passt für :

Honda Accord Typ CG7-9, CH1-2, CH5-8, CL3, ab Bj. 10/98

- VA härteverstellbar, VA+HA nutenverstellbar




was meint ihr zu dem Teil, gibts da was besseres, was sportlich ist, tiefer ;) und vor allem FAHRBAR !!!

Bitte um eure Meinungen !!

Ach ja, das käme in meinen CC7/CH1/ und meinen CH2 rein...

Pollux
08.06.2003, 09:49
Mit dem H&R Cup machst nix falsch!

Da sind meines Wissens nach gelbe Koni-Dämpfer drin (korriegiert mich, wenn ich mich irre) und die Federn von H&R sind top!

Ich hatte auch gelbe Konis in meinem CB3 drin und der lief wie auf Schienen, schön hart und nix hat den aus der Ruhe gebracht!

Ob das H&R Cup allerdings besser ist als das Serien-Fahrwerk vom ATR möcht ich ned entscheiden müssen

ATR-Meister hat H&R Federn, soweit ich weiß, aber ich Dämpfer weiß ich auch ned. Frag den mal![/i][/u]

Deathbrother
08.06.2003, 10:36
hmm...ich hab schon H&R drinnen und die serien Dämpfer dabei...


aber das gelbe vom Ei sind die nicht wirklich....
sagen wir das fiehl unter optisches Tuning ;)


daher wollt ich wissen, ob jemand damit schon erfahrung hat...
oder ne ahnung ob es besser als das serien ATR fahrwerk ist...
weil sonst wechsle ich die dämpfer und das wärs :)

Pollux
08.06.2003, 10:53
Ja, Federn alleine kannst normal vergessen.. die bringen nichts...

Dachte nur FALLS es was zu beanstanden gbit an den Federn, würde ATR-Meister es dir bestimmt sagen!

Also: Wie gesagt, ich hatte ein Fahrwerk mit Konis (in nem alten Accord) und fahr jetzt mit dem ATR rum...

Ist vielleicht sehr subjektiv, weil ich vom ATR sehr überzeugt bin:

Aber ich finde, dass das ATR-Fw (mindestens) so gut ist, wie mein Koni-Fw

Grapaduro
08.06.2003, 11:03
Tja Deathbrother mit disem Fahrwerk machst du nix falach. :roll:
Ein Kollege von mir hat sich auch ein Cup-Kit Fahrwerk in seinen CC7 eingebaut und jetzt schwärmt er nur noch. :lol:


Da sind meines Wissens nach gelbe Koni-Dämpfer drin (korriegiert mich, wenn ich mich irre) und die Federn von H&R sind top!


@Pollux

Du hast schon Teilweise recht, aber wenn du Pech hast bekommst du Sachs oder Billstein Dämpfer. :/

Vor allen ist das eine billigere Alternative zu Konigelb mit H&R Federn.
Hätte ich das damals für meinen CB3 gesehen hätte ich mir dies bestimmt auch geholt, währe mir auf jeden Fall etwas billiger gekommen. :o

Na ich kann mich auch nicht beschweren mit meinen Konigelb+H&R, Ich sag nur was besseres bekommst du nicht und mit der Meinung bin ich auf der Welt nicht der Einzige. :lol:

Deathbrother
08.06.2003, 11:14
ja, und wie schaut es mit dem h&rcup gegen die serien ATR dämpfer und H&R federn aus ?

Grapaduro
08.06.2003, 11:24
ja, und wie schaut es mit dem h&rcup gegen die serien ATR dämpfer und H&R federn aus ?

Mhhh, das kann ich dir leider nicht beantworten, aber eins kann ich dir sagen härteverstellbar ist das Fahrwerk.

Oder schausst du hier www.accordracing.com denn auf die Link´z da giebt es Tech-Forum´s und wenn du der Englischen Sprache mächtig bist kannst du da mal nachfragen. :wink:

Pollux
08.06.2003, 11:24
Ich sags mal so:

Ich verstehs, dass Grapaduro begeistert von dem Fahrwerk ist, er hat nen CB3...

Ich hatte auch einen und ich muss sagen, dass Serien-Fw ist zum... *würg-speib*

Wenn du wirklich ne Steigerung zum Type-R Fahrwerk suchst, dann musst du dir schon ein KW-Gewindefahrwerk kaufen oder du sucht wirklich das Beste vom Besten und gehst z.b. zu Idol und lässt dir das Alu-Fw reinmachen... aber das kostet halt dann auch 3mal so viel wie das H&R Cup...

Aber das ist nur wies ich machen würde... Ich würde mich ned als absolut Weise hinstellen, was Fahrwerke angeht, ich kann nur meine Erfahrungen schildern

Grapaduro
08.06.2003, 11:29
Wenn du wirklich ne Steigerung zum Type-R Fahrwerk suchst, dann musst du dir schon ein KW-Gewindefahrwerk kaufen

Ist hallt geschmackssache, aber KW würde ich nie verbauen dann lieber Koni- oder H&R-Gewindefahrwerke da die 1. mehr erfahrungen haben und 2. erfolgreicher im Motorsport sind.

Pollux
08.06.2003, 12:17
ja... kw ist halt verbreiteter

Deathbrother
08.06.2003, 15:08
ich habe einen betrag von ca 1400€ zur verfügung rein fürs fahrwerk....
wenn die bei IDOL das machen können und weniger wärs fein...

ich bin leider das serien fw nicht gefahren beim ATR...nur serien dämpfer+H&R federn....
das habe ich so übernommen...nur bin ich nicht ganz zufrieden...

was hält ihr denn von der AB Variante...kennt die wer ?

Grapaduro
09.06.2003, 15:58
was hält ihr denn von der AB Variante...kennt die wer ?


Kann das sein das du AP meinst :/

Wenn ja das ist nicht so der brüller. Versuche lieber ein Koni-Gewindefahrwerk zu bekommen damit fährst du auf jeden Fall auf der Sicheren/besseren Seite. :D

Accorddriver
09.06.2003, 19:20
Hallo hier ist der Kollege von Grapaduro. :D

Also ich kann nur sagen das ein H&R Cupkit die beste Lösung ist. Preis Leistungs mäßig, das Fahrverhalten ist der Hammer. Ap und KW Fahrwerke kannst du dagegen vergessen. Und wenn du so ein Fahrwerk nimmst brauchst du auch kein Gewinde Fahrwerk. Das ist auf der Vorderachse bis 75 mm und an der Hinterachse bis 55mm absenkbar.Und das ist schon so tief das es fast unfahrbar ist 60/40 reicht völlig aus. Und dann kann ich mir nicht vorstellen das man mit einem ATR solche Fahreigenschaften erreicht wie mit diesem FW.
Dämpfer sind an VA und HA härteverstellbar.

Und wie gesagt billiger kommst du an so ein FW mit solchen Fahreigenschaften nicht ran.

MFG Dennie

Deathbrother
09.06.2003, 21:06
meint ihr der preis bei ebay ist gut mit 549€ ?

Grapaduro
09.06.2003, 21:26
Wenn es das Cup-Kit ist zuschlagen, sofort zuschlagen. :o 8) :roll:

Im Laden zahlst du fast 600 €uro´z :wink:

Accorddriver
09.06.2003, 22:12
Mindestens nicht fast 600 Euro. Ich kann auch nur sagen zuschlagen. oder mal bei www.s70990967.einsundeinsshop.de das ist ein Link für den GV Tuningshop da habe ich meins auch sehr günstig bekommen.

Deathbrother
09.06.2003, 22:16
beschreibung siehe oben !!

Deathbrother
09.06.2003, 22:53
was kostet das kit bei denen(GV TUNING) ?

Grapaduro
09.06.2003, 23:32
Gehst du auf die Web-site von www.gv-tuningshop.de da Startes du eine Anfrage und dann wird dir geholfen ist ein sehr Kulanter Kollege von uns und wenn du ihn sagts das du von Hondapower kommst macht er dir auch ein guten Preis. :wink:

Deathbrother
09.06.2003, 23:36
werd ich morgen gleich mal anfragen für mehrere fahrzeuge, dann kommt sicher was zusammen :)

Grapaduro
09.06.2003, 23:51
Wenn du für mehrere Fahrzeuge Bestellst bekommst du einen Spezial-Preis das habe ich gerade telefonisch geklärt. :D

Du brauchst ihn nur zu sagen das ich ihn dir empfohlen habe und dann geht das schon in Ordnung Digger. :wink:

Schaust du PM. :o

Deathbrother
10.06.2003, 07:40
schau ich pm, seh ich nix :cry: :(

Grapaduro
10.06.2003, 18:41
@Deathbrother


schau ich pm, seh ich nix

Und jetzt............ :/

Accorddriver
10.06.2003, 19:36
Hallo...


was kostet das kit bei denen(GV TUNING) ?
_________________



Den Preis den ich bekommen habe kann ich hier net sagen.Da es ein Kumpel von mir ist war es halt ein Spezialpreis.
Ich kann nur so viel sagen das er immer versucht der billigste zu sein.(koste es was es wolle).

Habe ihn aber schon auf dich angesprochen. Sag ihm du kommst von Dennie. dann weiß er bescheid.

Deathbrother
10.06.2003, 23:34
@Deathbrother

Und jetzt............ :/

hat sich nicht wirklich was verändert.... :cry: :(

Accorddriver
11.06.2003, 10:32
Irgendwie hat grapaduro Probleme seine PM`s abzuschicken. Ich versuche es mal über meine.

Ich habe jetzt mal über ICQ bei dir eine Erlaubnissanfrge gestellt. Das wäre wohl der einfachere Weg. Da Grapaduro eh meistens über meinen PC alles macht.

Deathbrother
11.06.2003, 12:52
jaja, kein problem, daheim mach ich das dann :)

Kieler CD7
11.06.2003, 18:35
Also, ich habe ja nun lange nicht mehr meinen Senf hier dazugegeben... aber nun muss ich es langsam mal wieder machen.

Ich fahre das oben genannte Fahrwerk in meinem CD7. Es ist absolut fahrbar. Ich möcht sogar fast behaupten, dass es komfortabler ist als das Serienfahrwerk welches ich vorher drin hatte.

Aber rechnet damit, dass das Fahrzeug deutlich tiefer vorne kommt, als H&R angibt. Ich sage mal so, wenn es 60 tiefer gekommen wär vorn, würd ich jetzt noch meine Hand zwischen Kotflügel und Reifen bekommen, oder!? Meinen Messungen (Schätzungen) zufolge ist er vorn so bummelige 90 mm runtergekommen. Naja, und das obwohl die Dämpfer in der obersten Nut sind. Aber es schockt, von der Optik sowie vom Fahrverhalten. Habe ja auch noch die einstellbaren Querlenkerlager vorn drin. Damit habe ich dann auch einen vernünftigen Sturz vorn und kann guten Gewissens auch mal meine Tachonadel jenseits der 200 wandern lassen.

Fazit: Ich kanns empfehlen, nur denkt dran, dass der Wagen wohl tiefer wird und ihr gerade bei größeren Rad/Reifen Probleme bekommen könnt

Bis denn,

Mirko

Deathbrother
11.06.2003, 20:44
Du meinst ich krieg bei meinem CC7, dann mit 7,5X17" bei 215er Probleme ?

Kieler CD7
11.06.2003, 21:07
Wenn der CC7 von den Kotflügeln genauso aufgebaut ist - ja, ich denke schon! Nicht umsonst habe ich "nur" 7*17 Zoll... Aber es könnte passen, wenn du keine Sturzversteller einbaust. Allerdings bleibt das Fahrverhalten dann sch....

Deathbrother
11.06.2003, 22:07
is ja zum kotzen...
was soll ich für ein fahrwerk wählen...

das ding is ja irre hoch und passt mir nimmer...*grumpf*
sollt ichs ziehn und derwegen das fw kaufen ?

Accorddriver
11.06.2003, 23:52
Da brauchst du nicht ziehen. Ich habe ihn ja jetzt auch tiefer gemacht wie du ja weißt. Und habe mir zwar auch 7*17 bestellt. Aber ich habe auch mal probehalber Grapaduro seine 8*17 aufezogen,mit 215/45 ZR17 und das geht auch nur mit Bördeln. Wenn du möchtest dann kann ich dir ja mal Pis`s zukommen lassen wie das FW in meinem CC7 aussieht. :D


Gruß Dennie

Kieler CD7
12.06.2003, 04:34
Ja, ok... mag ja sein dass es passt. Wie gesagt, ich habe da nur die Erfahrung von meinem CD7.

@ Deathbrother:

Denk aber an deine 12cm Bodenfreiheit!!!


MfG,

Mirko

Accorddriver
12.06.2003, 10:01
@Kieler CD7@ Das kenne ich ja auch vo meinem CD 7 den ich bis vor kurzen gefahren habe. Aber mal eine Frage wenn du schon einstellbare Querlenker hast wieso hast du dann nicht 8*17 genommen?
Ich hatte trotz Fahrwerk 8*17 mit 235/40ZR17 drauf. Musste dann zwar vorne und hinten bördeln, aber immerhin keine Blecharbeiten machen.

MFG Dennie

Kieler CD7
12.06.2003, 10:53
Zum einen hat es finanzielle Gründe, zum anderen wollte ich weniger Gewicht haben wegen Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Verbrauch.

Es kommt ja auch noch darauf an, was für eine Einpresstiefe die Felgen haben!!! Also deine Rad/reifen Kombi wäre glaube ich, aber trotzdem ein Problem. Und bedenke auch, das durch die Querlenkerlager der Sturz ja wieder positiver wird, und somit der Platz zwischen Reifen und Kasten auch wieder kleiner wird, wenn man es von oben betrachtet...

MfG,

Mirko

Deathbrother
13.06.2003, 12:02
accorddriver...siehe pm :)

hurican
06.05.2005, 13:34
Hai!

Das H&R CupKit hat ja eine Härteverstellung, wie sieht es aus wenn man(n) mit vier Personen auf einer schlechten Straße fährt, schlägt das Fahrwerk dann durch oder bleibt es in der härtesten Stufe trotsdem noch hart genug?

(Mit TSS 60/40 Fahrwerk sehr unzufrieden)

Bis denn dann
hurican

$pankY
06.05.2005, 13:53
Hai!

(Mit TSS 60/40 Fahrwerk sehr unzufrieden)

Bis denn dann
hurican

tja,sagt der name ja schon :lol:

Deathbrother
07.05.2005, 20:25
Hai!

Das H&R CupKit hat ja eine Härteverstellung, wie sieht es aus wenn man(n) mit vier Personen auf einer schlechten Straße fährt, schlägt das Fahrwerk dann durch oder bleibt es in der härtesten Stufe trotsdem noch hart genug?

(Mit TSS 60/40 Fahrwerk sehr unzufrieden)

Bis denn dann
hurican

wird hinten etwas weicher, aber merkt man nur bei ärgeren kurvenbeschleunigungen.
Ich kann nichts schlechtes über das Fahrwerk sagen, ich würds halt nur nicht kaufen, da mir die Keilsache nicht so gefällt :)