PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2 ESI Swap, was würdet ihr zahlen ?



toxical
22.01.2006, 08:43
Hi!

Mir hat jemand aus der Gegend seinen ESI Motor angeboten, also der 1.6 VTEC mit 125ps, weiss jetzt nicht genau in welchem EG der war.
Jedenfalls hat der Motor 140tkm drauf, soll top in schuss sein und 300EUR kosten, denkt ihr das ist ein gutes Angebot ?

Der Motor in meinem EJ2 hat mittlerweile auch schon 135tkm, von daher würde sich das nichts nehmen und ein minimi würde ja sicherlich ähnlich viel geld kosten und wäre nicht so haltbar.

Alle anderen Teile hat er auch noch, was brauche ich das alles ? Komplette Bremsanlage mit ABS etc, Achsschenkel und son Zeug ? Kenne mich da nicht soo aus, daher wollte ich das hier erstmal abklären.

Bevor der Motor reinkommen würde könnte man dann ja auch gleich die ein oder anderen Mods vornehmen, was kann man das so machen und welche Leistung kann ich erwarten ?

Danke!

warnase
22.01.2006, 11:17
hi,
der ej1 bzw. der eg5 hat den esi also den D16z6 drin . der hat aber kein abs das kann ich als ej1-fahrer sagen. vielleicht isses auch seit dem ich den hab am arsch und weis es nicht das ich abs hätte :-) achschenkel weis ich ned ob du die swapen musst. was du machen könntest...

DK+ASB vergrößern , fächerkrümmer , ESD+MSD alles halt was du beim ej2 auch machen kannst.

toxical
22.01.2006, 12:09
welche Leistung ist damit zu erwarten und was hälst du von dem Preis ?
Bremsanlage brauch ich doch auf alle Fälle, meiner hat hinten nur trommeln, brauch ich da die ganze Achse ?

mafo_ed7
22.01.2006, 12:22
eg5/eh9 hat hinten auch nut trommel

eg4
22.01.2006, 12:25
eg5 hat hinten scheiben

Dangeruss
22.01.2006, 13:19
also ich denk net das du da was großartiges erwarten kannst ich hab nämlich schon von leuten die beides gefahren haben gehöret das man den unterschied kaum merkt! also 300 euro kann man in was anderes investieren!

warnase
22.01.2006, 14:45