PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blitzer



Termy
03.08.2004, 00:32
moinsen :D
mir is grad bei nem relativ aussichtslosen "race" gegen nen bike die frage durch den kopf geschwirrt, wie schnell man sein muss, damit nen blitzer nichmehr die front vom auto aufs bild bekommt ;)
hat dazu vielleicht jemand genauere infos?

chartinael
03.08.2004, 00:47
irgendwo war da mal ein thread dazu. die älteren modelle 250 kmk/h glaube ich ... die neueren 290 km/h.

kristin

Seppel
03.08.2004, 09:19
irgendwo war da mal ein thread dazu. die älteren modelle 250 kmk/h glaube ich ... die neueren 290 km/h.

kristin


hehe ... fahrspurch wechsel hilft auch oder einfach normal fahren weil die ja erst ab 8 kmH zuviel auslösen sollen :D

Starbird
03.08.2004, 10:06
Km/h keine Ahnung, aber warum soll n Fahrspurwechsel helfen? N Kumpel von mir ist auf der Gegenfahrbahn geblitzt worden (beim Überholen)

Hago_NO_Freak
03.08.2004, 10:59
Mit ein bissl Glück reichen 260, da sogut wie alle Autos dann eh abregeln, wird drüber oft auch nicht mehr geblitzt. Allerdings auf Nummer sicher gehen kannst du nur über 300, dann blitzt keiner mehr.

RonRonsen
03.08.2004, 11:03
die mobilen blitzer sollen schon ab 100 km/h drüber nicht mehr hinterher kommen
bei uns stand mal was inna zeitung von wegen zwei fotos kurz hintereinander beide ohne autos drauf auf ner 80er strecke
auf dem einen foto stand was von 205 km/h und auf dem anderen 198 km/h glaub ich

Tank
03.08.2004, 11:18
oder du treibst den vor dir fahrenden so nah vor dir her das dein nummernschild von ihm verdeckt wird ;)

das ist mir mal in ner 30er zone passiert... :D

A1313
03.08.2004, 12:06
fahrspurwechsel hilft, wenns ein stationärer ist wo diese induktionsstreifen (heisst das so ??) in der strasse eingelassen sind.
hab ich hier auch in nem nachbarort, einfach auf die andere seite und nix passiert ;-)

Seppel
03.08.2004, 13:48
fahrspurwechsel hilft, wenns ein stationärer ist wo diese induktionsstreifen (heisst das so ??) in der strasse eingelassen sind.
hab ich hier auch in nem nachbarort, einfach auf die andere seite und nix passiert ;-)

das zum Beispiel...


hier mal ein paar Filme und auch eine Erklährung zum Blitzen :D


Der Kasten (http://www.robot.de/deutsch/produkte/popup_traffiphot-s-messablauf.htm)

Das was immer am Rand steht (http://www.robot.de/deutsch/produkte/popup_multanova-messablauf.htm)

=FaB=BB2
03.08.2004, 13:53
Km/h keine Ahnung, aber warum soll n Fahrspurwechsel helfen? N Kumpel von mir ist auf der Gegenfahrbahn geblitzt worden (beim Überholen)


das kannst du trotzdem anfächten weil der winkel des blitzers dann nicht mehr stimmen kann! wirst recht bekommen... wenn dann noch der andere bissl aufm foto zu sehen ist hast gewonnen!

MaTzE
03.08.2004, 13:57
also sprich dat ding wat an der straße steht gegen die hab ick keine chance auch nicht mit 200 oder wie ???

bei den starrenkästen ist das ja allgemein bekannt mit auf die gegenfahrbahn wechseln

Spike@EG3
03.08.2004, 14:03
lol

Also bei uns im Ort haben sie einfach ne HilTi genommen und den streifen der zur Blitze geht einfach durchbohrt ;):P

ISt bis heute niemandem aufgefallen ;):P

Andy P.
03.08.2004, 20:57
Auf die Gegenfahrbahn ausweichen ist gut :lol: Ich Schlage vor, ihr schaut euch die Messtelle genau an. Bei den meissten Starenkästen werden auch Sensoren in der Gegenfahrbahn eingelassen. Bei den drehbaren Starenkästen gibt es dann 4 Messtellen.
Auch bei mehrspurigen Fahrbahnen werden in der Regel in allen Fahrspuren Sensoren eingelassen. Schliesslich kann ein Starkasten von Hause aus 4 Messtellen gleichzeitig überwachen (so sie denn in seinem Blickfeld sind).
Die Sensoren bestehen übrigens aus druckempfindlichen Piezosensoren, die in From von drei "Kabeln" im Abstand von 25cm in den Boden eingegossen sind. gemessen werden die Zeit des Auslösens vom 1. zum 2. und vom 2. zum 3. Sensorkabel. unterscheiden sich die Zeiten um mehr als 5%, wird die Messung verworfen. Und auf den Fotos können bei Starkastenblitzereien noch so viele Autos sein, das auslösende Auto ist stets das mit den Vorderrädern auf dem dritten Streifen. Da kann man nichts anfechten.

Achja. wie Hier (http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=54635&postdays=0&postorder=asc&start=15) bereits geschrieben, gehen die Blitzer bis mind. 250km/h mit.

Meine Empfehlung wie immer: Gegenmaßnahmen aufrüsten!
Gruß
Andy P.

ruben
03.08.2004, 21:09
also bei starren kaesten soll es auch reichen wenn man grad beim bremsen ist, dann wird die messung naemlich automatisch verworfe, weil sie damit net klar komme, das man am einen punkt langsamer als am ersten ist!
kann ich aber net garantiere!!!

hab net so die erfahrung mit blitzern! hab einen guten blick fuer die dinger und bin deswege auch erst einmal in meinen 5 jahren geblitzt worde ;)

Termy
03.08.2004, 23:23
hm, 300....ich brauch n schnelleres auto :lol:
naja, bis jetzt eh erst 2x mit 5 zuviel inner 30er, is genau wie mit den unfällen: gefährlich is nur des langsamfahren, beim heizen is no nie irgendwas passiert :D

=FaB=BB2
04.08.2004, 09:41
Messtelle

:lol: :lol: :lol:

andy: würdest du das nächste mal richtig schreiben??? hab die ganze zeit gelispelt beim lesen... mess telle... löl

richtig wäre: messstelle ;)

:bussi: