PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Glühlampen sind im neuen Accord



Robs
22.01.2006, 15:12
Hallo!
Mich würde mal interessieren,welche Glühlampen Honda im neuen Accord verbaut.Lohnt sich der Wechsel auf Philips mit 30 Prozent mehr Licht oder sind schon solche Lampen drin? Mein Tourer hat ein super Licht,nur bei Regen lässt die Ausleuchtung zu wünschen übrig.Welchen Sockel hat das Abblendlicht ( H7 ? ) . Tschau Robs

ATR-Meister
22.01.2006, 15:42
h1

allerdings würd ich persönlich zu denen hier greifen:
guckst du hieeerr (www.xenonwhite.de)

such mal den threat mit der diskussion in dem forum hier über diese lämpchen. paar waren begeistert, paas nicht :wink:

C-Rail
22.01.2006, 15:45
Die Serien-Ausleuchtung entspricht der einer Kerze! Ärder mich immer noch das ich ohne Xenon bestellt habe!! :mad:

@ATR: Sind die White Dinger auch so richtig heftig weis oder ähnlich der Serienfarbe??

Robs
22.01.2006, 15:55
Danke für Eure Antworten,nur würde mich mal interessieren,welche nun original verbaut sind und ob sich ein Wechsel lohnt.

C-Rail
22.01.2006, 15:57
:roll: h1 und ja ein wechsel lohnt! SIEHE ANTWORTEN OBEN!! :roll:

ATR-Meister
22.01.2006, 16:17
Die Serien-Ausleuchtung entspricht der einer Kerze! Ärder mich immer noch das ich ohne Xenon bestellt habe!! :mad:

@ATR: Sind die White Dinger auch so richtig heftig weis oder ähnlich der Serienfarbe??

jupp-iss ein untersched wie einfach und xenon...bilder in dem o.g. threat :wink:

C-Rail
22.01.2006, 16:18
@ATR: Genial! Ab zum bestellen! :)

elGusano
22.01.2006, 16:18
Danke für Eure Antworten,nur würde mich mal interessieren,welche nun original verbaut sind und ob sich ein Wechsel lohnt.
Original sind irgendwelche Philips verbaut (H1 bei Abblend- UND Fernlicht). Selbst habe ich schon auf die von ATR-Meister angesprochenen MTEC gewechselt... genial weisse Optik, aber war bei mir nach vier Wochen durchgebrannt (BEIDE innerhalb weniger Stunden gleichzeitig). Habe zur Zeit die Vision Plus von Philips drin die (angeblich) 50% mehr Ausbeute haben... muss sagen dass ich mit denen schon gut zufrieden bin.

Haben zwar keine Xenonoptik drin, aber wenigsten halten die und passen zum Gesamtbild... auch wenn ich von den MTEC anfangs begeistert war würde ich nicht mehr dazu greifen. Schlucken meines Erachtens durch den "Blaufilter" (bzw. den Rotfilter der das Licht blau/weiss erscheinen lässt) zuviel Helligkeit.

ATR-Meister
22.01.2006, 16:19
aber lies dir erst die paar erfahrungen hier aus dem forum durch, denn einer meinte, dass die ausleuchtung mau wäre. ich habe sie nur in den fernsw (abblen=xenon) und da bin ich zufrieden. wenn beide an sind, sieht es verdammt nach bi-xenon aus :D

C-Rail
22.01.2006, 16:20
Ich glaube Dir! :wink:

ATR-Meister
22.01.2006, 16:27
Danke für Eure Antworten,nur würde mich mal interessieren,welche nun original verbaut sind und ob sich ein Wechsel lohnt.
Original sind irgendwelche Philips verbaut (H1 bei Abblend- UND Fernlicht). Selbst habe ich schon auf die von ATR-Meister angesprochenen MTEC gewechselt... genial weisse Optik, aber war bei mir nach vier Wochen durchgebrannt (BEIDE innerhalb weniger Stunden gleichzeitig). Habe zur Zeit die Vision Plus von Philips drin die (angeblich) 50% mehr Ausbeute haben... muss sagen dass ich mit denen schon gut zufrieden bin.

Haben zwar keine Xenonoptik drin, aber wenigsten halten die und passen zum Gesamtbild... auch wenn ich von den MTEC anfangs begeistert war würde ich nicht mehr dazu greifen. Schlucken meines Erachtens durch den "Blaufilter" (bzw. den Rotfilter der das Licht blau/weiss erscheinen lässt) zuviel Helligkeit.

hattest du eigentlich jetzt nachgefragt wegen kostenlosen ersatz?? bin sicher, dass das kein prob sein sollte nach so kurzer zeit... :/

elGusano
22.01.2006, 16:30
aber lies dir erst die paar erfahrungen hier aus dem forum durch, denn einer meinte, dass die ausleuchtung mau wäre. ich habe sie nur in den fernsw (abblen=xenon) und da bin ich zufrieden. wenn beide an sind, sieht es verdammt nach bi-xenon aus :D

Beim Wechsel von normal auf MTEC hatte ich auch den Eindruck... aber jetzt wo ich auch im Fernlicht die Vision Plus drinhab möchte ich die Ausleuchtung der MTEC ehrlich gesagt nicht mehr haben. Die Philips gehen wesentlich weiter und sind fast schon Flutlichmäßig, um jetzt etwas zu übertreiben :wink:

An die geniale Optik der MTEC kommen die natürlich überhaupt nicht ran. Hatte ja schon mal geschrieben dass die von Xenon wirklich nicht mehr zu unterscheiden sind (in der Optik). Nur wenn man z.B. auf der Autobahn fährt und hat den Lichtkegel eines nebenherfahrenden Xenonautos neben sich, da sieht man mit den Birnchen natürlich trotzdem alt aus :/

edit:
wegen dem Ersatz hab ich mich ehrlich gesagt nicht gemeldet... ich wollte die Dinger einfach nicht mehr drinhaben, da der Wechsel des Abblendlichts immer enorm aufwändig und oft mit Hautabschürfungen verbunden ist. :/ Ich habe einfach das Gefühl dass die die enorme Erwärmung (vermutlich durch die blaue Beschichtung) während meiner langen Autobahnfahrten 3- 31/2 Stunden am Stück nicht aushalten. Ich hatte die schwarzen Sockel der Lampen ja mal fotografiert und hier ins Forum gestellt. Ich will einfach nicht ständig Lampen wechseln, auch wenn ich sie ersetzt bekomme. :wink:

_deleted
22.01.2006, 17:34
Hab die MTEC als Fernlicht drin.Sehen super weiß aus.Die ausleuchtung ist gewohnheitssache, aber beim fernlicht nicht ganz so wichtig.Hab als Ablendlicht ja xenon drin, dass reicht eigentlich immer. :wink:

Rosch78
22.01.2006, 18:06
Also hatte auch die MTEC als Abblend- und Fernlicht drin. Bei mir haben sie wenigstens 12 Wochen gehalten. Dann sind auch beide Abblendlichter innerhalb weniger Minuten kaputt gegangen (natürlich im Dunkeln bei starken Schneefall). Zum Glück war die nächste Honda-Werkstatt nur 2km weg. Mal schnell selber im Dunkeln wechseln ohne sich die Finger zu brechen ist ja nicht. :cry:

Hab jetzt im Abblendlicht welche von Philips drin und als Fernlicht noch die MTEC. Dadurch habe ich erst gemerkt, wie schlecht die Ausleuchtung der MTEC eigentlich ist. Man merkt kaum eine Verbesserung der Ausleuchtung wenn man Fernlicht zuschaltet.

Kurz zusammengefasst:
Als Ergänzung zum Xenon-Abblendlicht sind die MTEC der Optik wegen super (Haltbarkeit sollte dann auch nicht so problematisch sein).
Als Abblendlicht kann ich nur davon abraten (schlechte Ausleuchtung und kurze Lebensdauer)! :wink:

HCL7
22.01.2006, 18:41
Hi,
ich habe auch die Philips Visionplus drin und bin sehr zufrieden. Halten jetzt schon 1 Jahr und eine super Ausleuchtung. Hatte davor Osram Silverstar drin, die waren von der Ausleuchtung her genauso gut hielten dafür aber nicht so lange.
Wechsel lohnt sich definitiv.

MFG

Robs
22.01.2006, 19:29
Na dann werde ich auch mal auf die Philips Vision Plus wechseln.Aber warum macht die Honda nicht werksseitig in den Accord rein?Na ja wer weiss,ich danke für Euere Meinungen.

elGusano
22.01.2006, 21:01
Na dann werde ich auch mal auf die Philips Vision Plus wechseln.Aber warum macht die Honda nicht werksseitig in den Accord rein?Na ja wer weiss,ich danke für Euere Meinungen.

Weil die Geld kosten?!? :roll:

Hast du ne Ahnung was du für Preise machen musst um als OEM in ne Autoserie zu liefern??? Da zählt jeder Cent... da is nunmal kein Spielraum für solche "überteuerten" Aftermarket-produkte :wink:

Stell dir nur einfach mal vor dass alle Neufahrzeuge mit den besten Reifen, besten Glühbirnen, grössten Felgen dem besten Öl und vollgetankt ausgeliefert würden. Kannste dir dann vorstellen was da an Marge verloren ginge?

Ich denke das ist Erklärung genug :wink:

Jochen
22.01.2006, 22:01
Hallöchen

Ich kann auch absolut zu den Philips Lampen raten. Habe bei meinem Coupe die Blue Vision drin, die einzigen die es von Philips in HB4 gibt. Kein Vergleich zu den Standart Lampen, deutlich besseres und helleres Licht!

Schöne Grüße
Jochen

Sangalaki
23.01.2006, 11:17
Hi,
fahre auch die Philips Vision Plus 50% und bin damit super zufrieden.
nach 11 Monaten ist jetzt die erste kaputt gegangen.

Gruß Michael

hbac
23.01.2006, 21:18
Habe wie SpoonEJ9 die MTEC als Fernlicht drin. Da brennen sie sicher nicht so schnell durch und sind auch in der Farbe zum Xenon passend. Aber ansonsten ziemlich duster. Vor dem Sommer kommen die Dinger wieder raus - vielleicht brennt doch noch eine durch, dann lohnen sich die schmutzigen Finger.

Tim-CL9
24.01.2006, 16:53
Hi


Habe im kaufhaus gesehen das es neue Lampen von Philips gibt
Link: (Ebay) http://cgi.ebay.de/H1-NightGuide-PHILIPS-ADAC-Empfehlung_W0QQitemZ8030578122QQcategoryZ44294QQrd Z1QQcmdZViewItem

Im Kaufhaus kosteten die 45 Euro :x :mad: Das kanns nicht sein...die Lampen werden immer Teuerer..... Aber egal.

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?


Grüße, Tim