PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Koni gewinde?



CrashKiD
22.01.2006, 15:28
Moin, also meine Frage lautet wer hat Koni gewinde verbaut,
werdemir demnächst bei Uffi eins kaufen und wollte mal so hören was ihr davon haltet, also von dem Fahrwerk ;)
Das Koni nuten + 35mm Eibach gut sein soll weiß ich, habe auch viel über H&R oder KW gewinde gelesen nur Koni gewinde kam recht kurz.
Also was habt ihr für tiefen und wie seid ihr mit dem fahrverhalten zufrieden?

negro
22.01.2006, 15:45
Wenn du dein Auto auf top Fahrverhalten haben willst und nur etwas tiefer, dann ist das Koni die beste Wahl die treffen kannst. Ich hab auch eins drin und bin mehr als zufrieden.

Wenn du allerdings sautief sein möchtest dann ist Koni das falsche. Kannst max -60 runtergehen dann ist da kein Gewinde mehr und Tüvzulässiger verstellbereich sind 35mm :/. Kannst dann anschließend noch die Gewindehülse tiefersetzen lassen (macht auch Onkel Uffi ;) ) dann kommste nochmal was tiefer. Ist halt die Frage was du mit dem FW erreichen möchtest.

Vom Fahrverhalten her würd ich Koni gegen kein anderes Fahrwerk tauschen wollen.

ej2racer
22.01.2006, 15:55
<-- dem onkel negro 100% zustimm

CrashKiD
22.01.2006, 19:19
Also bei koni sagte man mir, dass man zusätzlich zu 60mm noch ca 15-20mm restgewinde hätte und Uffi könnte nochmal ca. 2cm gewinde rausholen. und wie ist das mit den 35mm gemeint? Heißt das das 60 schon nicht mehr erlaubt sind oder ?

edit: habt ihr bilder online ;) ?

AmokKAlex
22.01.2006, 19:48
hab auch eins im eg5.... vom fahrverhalten echte sahne... auch die härteverstellung macht sin.. top!

Bullitt
22.01.2006, 20:54
Also, ich hab ein Koni Gewinde im EJ9. Tüv zulässiger Verstellbereich ist bis 60mm tiefer, dann bleibt noch ein Restgewinde von ca 1cm über.
Im Fahrzeugschein wir der "Verstellbereich" des Federtellers mit ca 35mm angegeben. Das heißt es wird keine fest eingetragene tiefe vermerkt, wie z.B. der abstand Felgenmitte bis Radhauskante. Es wird nur die cm Angabe vermerkt die der Federteller mind von der Befestigungsschraube entfernt sein muß mit dem hinweis das der Federteller bis zu 35mm nach oben verstellt werden draf.

Son!c
22.01.2006, 21:33
also in meinem alten wagen hatte ich auch en koni gewinde drin...
war echt top das fahrwerk...
jetzt hab ich en KW gewinde und bin mehr als zufrieden...find es besser wie das koni (man kommt tiefer und das fahrverhalten find ich mitm kw noch en tick besser)

aber allem in allem wirst mit koni sowie auch kw glücklich werden...
aber wenn du gleich weisst dass du sehr tief willst nimm nen kw

mfg Jan