PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eddy läuft immer noch nich :(



bl4cky
22.01.2006, 15:38
wenn ich den motor anmach geht die kontrollleuchte an.
das tacho schlägt überhaupt nich aus :(
ausserdem hab ich irgendwas zerbrochen, als ich die linke nabenmutter angezogen hab. die antriebswelle kommt locker 5mm über die mutter :mad:

crxarmin
22.01.2006, 22:09
Hallo,

klickt das Hauptrelais ?
Hast Du Zündfunken ?

Gruß
Armin

bl4cky
23.01.2006, 10:34
er springt an, dann geht aber die kontrolllampe an.
das tacho schlägt nich aus (denk ma tachowelle kaputt. wie/wo is die dran?)

und das mit der nabe eben....
statt 180nm mit 240 angezogen und plötzlich kam die antriebswelle n stück weiter raus.

ChickeN
23.01.2006, 10:43
welchen fehlercode hast du denn?

das mit dem tacho - würde mal tippen du hast die tachowelle nichtmehr richtig reingesteckt.

das mit der antriebswelle ist merkwürdig, aber warum drehst du so lange an der mutter bis was nachgibt? evtl hast du nun das aussengelenk, das radlager, oder die nabe zerdückt... :/

bl4cky
23.01.2006, 14:28
ich wollt die richtig schön fest ziehn.
als es zu spät war hab ich im handbuch nachgeguckt: 180nm :(

ich glaub aber kaum, dass du mir 24kg irgendwas zerdrückst.
hoffentlich is nur der sprengring rausgerutscht...

crxarmin
23.01.2006, 14:51
Hallo,

wie und mit welchem Werkzeug bekommt man 240Nm angezogen ???

Bist Du LKW-Schrauber ? :D :wink:

Gruß
Armin

bl4cky
23.01.2006, 14:51
hab code 7: TP Sensor - Throttle Position

crxarmin
23.01.2006, 15:00
Hallo,

dann würde ich mal schwerpunktmäßig die Drosselklappe in Augenschein nehmen.
Wurde da in letzter Zeit etwas gemacht ?
Steckt das Kabel richtig drinnen ?


Gruß
Armin

VooDoo
23.01.2006, 15:16
guck nach ob der sensor funktioniert, müsste zwischen 0.5-4.5V ausgeben wenn ich mich net täusche...

bl4cky
23.01.2006, 19:38
s hat n leichtes knacken gegeben, als ich den motor runtergelassen hab, ich guck mal nach

power-gamer
11.02.2006, 17:22
es kann sein, dass dir beim runterlassen des motors der sensor für die drosselklappe hinten an der dk an der unterseite der frontscheibe hängengeblieben ist und dann abgebrochen ist. genau das selbe problem hatte ich auch beim motorwechsel d16z5 (250tkm und ölfresser) zu d16z5-ATM. allerdings hab ich den komplett abgebrochen und der wagen sprang trotz voll getretenem gaspedal und dadurch voll geöffneter dk nicht an. fehlercode 7 war das auch. gottseidank hatte ja noch den alten motor nebendran zu stehen. ich hab dann kurzerhand die 4 schrauben der dk gelöst (ansaugseitig) und das komplette teil übernommen incl dem sensor. danach lief er einwandfrei und tut es bis heute hin.

mfg, felix

san
12.02.2006, 00:22
gut dass du 2 dk's hattest ;)

power-gamer
12.02.2006, 00:46
gut dass du 2 dk's hattest ;)

naja lass uns nicht über den swap reden... da is soviel zu bruch gegangen, was nicht hätte sein müssen :/

schwamm drüber

mfg, felix

ps: @ san: ich hab euch nicht vergessen... bitte seht es mir nach :roll: :bussi:

san
12.02.2006, 08:19
hm naja, war wohl eine etwas übereilte sache mit dem motor (also den sofort zu tauschen) ich hoffe ihr habt ein bisschen was draus gelernt :)
wenn sowas das nächste mal ansteht, lieber ein bisschen warten und jemand dazu nehmen, der sich damit auskennt.

aber ich finde dafür dass ihr das noch nie gemacht hattet, habt ihr das ganz gut hinbekommen :)

ps: weisst doch, 10% verschleiss sinn normal ;)

power-gamer
12.02.2006, 09:08
gelernt haben wir auf jeden fall. und wenn das mit der antriebswelle nicht gewesen wäre, wäre er auch bis nach hause gelaufen.

aber 10% waren das bestimmt nicht, wenn ich an rico´s rechnung denke :roll:

aus fehlern lernt man...

...und ich erst recht

mfg, felix