PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist ein CRX noch wert?



Wellenbrecher
23.01.2006, 08:23
Moin zusammen,

ich hab vor ca. 2 Wochen bei eBay einen CRX ED9 ersteigert, mit angeblichen Motorschaden... was im Endeffekt als falsch eingestellter Zündverteiler und 1-Zahn-falsch aufgelegter Riemen herausgestellt hat... :)

Wie dem auch sei, ich hab vorsichtshalber den Kopf runtergenommen und alles überprüft, neue ZKD verbaut, Motor läuft super und sauber... natürlich habe ich auch gleich Ölwechsel, Filter, Zündkerzen etc. getauscht.

Nun habe ich nach längerer Auseinandersetzung mit meiner Freundin beschlossen, den EH6 zu behalten, und den ED9 wegzugeben... 3 Auto´s sind dann doch zu teuer... :wink:

Grunddaten:

CRX ED9, schwarz
EZ Juni 1991
aus erster Hand - erst 109tkm gelaufen - Garagenwagen
unfallfrei, wirklich super Zustand innen wie aussen
elektrisches Schiebedach, G-Kat, Alufelgen

Was ist für den Wagen ein realistischer Preis? Ist 1900 Euro zu hoch angesetzt?

CRX_Fan
23.01.2006, 08:29
Hi!

hat er schon Rost an den bekannten stellen wie Radlauf, Dach, etc??

Wenn nicht, dann ist der Preis mehr als in Ordnung, eventuell sogar ein bisshen Unterpreis, da ja die Dichtungen (und Zahnriemen ja auch, ne?) neu sind und der Motor erst so "wenig" runter hat und dazu noch Garagenwagen.

Also ohen Rost würde ich ihn DEUTLICH ÜBER 2.000 anlegen!

Ist zumindets meine Meinung, und wenn man zum vergleich mal bei AS24 und Mobile reinschaut...

Greetz,
Ben

HDBabe
23.01.2006, 08:51
die Preise sind teilweise aber auch zu hoch bei AS24 oder Mobile...

Hat er tuningteile???

Wenn er nen guten Zustand hat, ist der Preis vielleicht noch so gerade ok.

Überleg aber immer mal, das der Wagen 15 Jahre alt ist...

Notfalls mal über DAT o.ä. gehen und vergleichen...

MfG

Noogieman
23.01.2006, 09:29
DAT sind Händlereinkaufspreise.. klar ist der Wagen 15 Jahre alt.. aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis..und der Preis schwankt halt von Zeit zu Zeit und von Region zu Region.
Ohne Fotos etc. kann man schwer sagen..aber wie man Vorgänger schon sagte..ohne Rost..ist er über 2000,- Wert.. wenn er wirklich Innen wie Aussen top ist..Erste Hand und mit der orig. Km Leistung und Null Rost.. +/- 2500,- jedes bischen Rost..am Schiebedach ..Radlauf Schweller etc würd den preis natürlich erheblich nach unten ziehen..

Wellenbrecher
23.01.2006, 09:40
also der Wagen ist im Originalzustand, ausser den Felgen... keine Tuningteile oder sonstiger Schnickschnack verbaut...

Rost, naja bleibt bei 15 Jahren nicht aus, aber es sind nur ein paar kleine blasen oder so... die Radläufe, Schiebedach und der kpl. Unterboden sehen noch sehr gut aus...

Bei autoscout und mobile stehen die teilweise auch zu dem Preis drin, aber haben wesentlich mehr KM gelaufen... ich denk ich setz ihn mal für 2200 rein, hier steht er für 1900 drin, also wer Interesse hat...:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=105589

sind auch Bilder drin...

CRX_Fan
23.01.2006, 09:44
aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis..und der Preis schwankt halt von Zeit zu Zeit und von Region zu Region

Ganz genau! Und was der Wagen wert ist und was die Leute zahlen, sidn zwei verschiedene Dinge!

Meisterqn
23.01.2006, 16:47
Meiner hat so ziemlich dieselben Eckdaten, nur etwas Rost am linken hinteren Radlauf und am Schiebedach.
KM dieselben und guter Zustand.
Hatte 1900 bezahlt, so als Richtungsangabe ;)

wmf-crx
23.01.2006, 18:27
Da ihr das Thema Wert/Preis für ED9 gerade ansprecht:

Ich hab mir vor ca. 8 Wochen meinen zweiten ED9 gegönnt, da ich bei folgenden Daten (meiner Meinung nach) einfach zuschlagen musste.

Bj 91, schwarz, Erstbesitzer, unfallfrei, Garagenwagen, Nichtraucher, scheckheftgepflegt, innen wie neu und außen noch sehr gut erhalten und KEIN Rost!!! 37.000 km!!!

Ich hab die üblichen Roststellen nachgeschaut und keinen Rost gefunden. Er ist auch noch bis auf Alus in Originalzustand und ich hab noch nie so einen Innenraum eines ED9 gesehen wie diesen. Als Zubehör habe ich auf den Alufelgen fast neue 195er Sommerreifen und auf den unbenutzten Stahlfelgen noch nagelneue 185er Winterreifen erhalten. Die Original Radkappen von Honda gab es auch noch als Bonus dazu, welche auch noch nie gefahren worden sind.

Das einzige was ich erneuern musste, waren die Heckdämpfer. Aber das war mir im vornherein schon klar nach den Jahren.

Der Besitzer wollte 3500 Euro und ich hab ihn auf 2100 Euro runtergehandelt.

Was haltet ihr anhand meiner Beschreibung von meinem ED9 und natürlich dem Preis?

ATR-Meister
23.01.2006, 18:52
hammerkurs und geiles auto. hätte ich auch sofort genommen :eek: :)

wmf-crx
23.01.2006, 18:55
hammerkurs und geiles auto. hätte ich auch sofort genommen :eek: :)

thx meister das hab ich mir auch gedacht.
naja ich hatte ja schon einen ed9, aber ich hab mir immer gedacht wenn ich mal einen mit wenig km finde in super zusand kauf ich den einfach noch dazu. :)

Merlin_86
23.01.2006, 19:12
Mein guter Kumpel hat sich dieses WE auch einen ED9 (89er) gekauft (hab ihn infiziert :D):

- azurit schwarz (bei leicht blau schimmert)
- 106tkm
- Nahezu Rostfrei (nur eine mini blase am radlauf gefunden) = schonmal bearbeitet
- Alufelgen
- tiefergelegt (eibach federn)
- mohr duplex re/li
- Schneider Heckspoiler
- Dyno Sportlenkrad
- böser Blick (eingeschweißt)
- K&N Sportluftfilter
- mp3 radio

Er wollte 1950€ haben, hab ihn dann auf 1900 gehandelt (mehr hab ich net versucht der Wagen war einfach in nem top zustand)

dazu ersetzt er ihm noch Batterie und Spiegelgläser (defekt)

Auch ma nur so als Preisvergleich also 1900 is aufjedenfall ein sehr guter preis für nicht zu extrem rostende Eddys :)

@ mario: sorry das ich dir zuvorkommen musste aber das mit den nur 10Xtkm gelaufen und fast rostfrei errinerte mich an dein neues schätzken :D


mfg, Merlin

fortunafreak
23.01.2006, 19:15
Naja kein Problem kennst mich ja ich bin nich so fast
aber bald :lol:

Wellenbrecher
24.01.2006, 06:34
so der Eddy steht jetzt in Autoscout24 drin... mal gucken was ich für bekomme...

bin gestern abend mit roten nummern durch die gegend gefahren, macht auf jeden fall ne menge spass der wagen... :D