PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servoölwechsel....



srt-vienna
23.01.2006, 12:40
hallo leute habe vor beim meinem bb2 das servoöl zu tauschen, wie geh ich da am besten vor und was muss ich beachten??

muss ich das neue öl dann ganz normal in den behälter einfüllen!?!?

muss ich die anlage entlüften oder entlüftet sich die von selbst??


lg srt-vienna

Shibby
23.01.2006, 20:53
wieso eigentlich Servoflüssigkeit wechseln? Dachte eigentlich immer die wird vorsichtig nachgefüllt bis zum max. stand...

srt-vienna
23.01.2006, 20:57
weil ich mit meinem einen unfall hatte und den radmuldenspitz ausflexen muss und da muss ich den behälter und alles weg bauen und da muss ich die flüssigkeit auslassen!

lg srt-vienna

MacL
23.01.2006, 22:19
1. Den Behälter anheben und den Schlauch, der zum Ölkühler führt, abtrennen.

2. Einen Schlauch mit geeignetem Durchmesser an den zum Ölkühler führenden, abgetrennten Schlauch anschließen und das Schlauchende in einen geeigneten Behälter hängen.

3. Den Motor anlassen, im Leerlauf drehen lassen und das Lenkrad einige Male von Anschlag zu Anschlag drehen.
Wenn kein Öl mehr aus dem Schlauch herausläuft den Motor abstellen. Das Öl beseitigen.

AUFPASSEN: KEIN Öl über die Karosserie und andere Teile verschütten! Verschüttetes Öl sofort aufwischen.

4. Den Rücklaufschlauch wieder am Behälter anbringen.

5. Den Behälter bis zur oberen Pegelmarke auffüllen.

6. Motor anlassen und im Schnellleerlauf drehen lassen, dann das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen, um das System zu entlüften.

7. Den Ölstand nachkontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen.

ACHTUNG: Den Behälter nicht über die obere Pegelmarke hinaus auffüllen.

Öl: nur HONDA Lenkhelfpumpenöl-V!
Systemfüllmenge: 1,7 Liter
Behälterfüllmenge: 0,5 Liter

:wink:

srt-vienna
24.01.2006, 13:49
dankeschön...!

lg srt-vienna