PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom CL9 auf den CN1 (Auspuffanlage)



Grüzel
23.01.2006, 12:53
Hey wollte fragen ob die Auspuffanlage vom CL9 ( Accord TypeS) auf den CN1(Accord Diesel Limo) passt da sie ja zweiläufig ist . Wenn ja wie einfach oder wie schwer ist es die umzubauen. Oder sagt ihr es lohnt sich garnicht ( Gründe ) Danke.

ATR-Meister
23.01.2006, 16:27
hi!

das thema hatten wir schon glaube ich....

ergebnis war: generell passt das teil, aber paar anpassungsarbeiten nötig (aber keine ahnung welche :( ). wenn du die günstig bekommst und jemanden hast, der mit stahl umgehen kann, dann würde ich es sofort machen :wink:

Grüzel
23.01.2006, 19:33
und wie verhält sich es dann mit der leistung ? Und múss ich die Heckstoßstange a anpassen halt da wo das Rohr ist aussägen oder gehen die Rohre da net hin .

ATR-Meister
23.01.2006, 19:55
hi!

keine ahnung, was bei der leistung raus kommt-aber sollte jedenfalls nicht schlechter werden....

schürze musst du wohl ausschneiden, wenn da keine blende iss.
bei mir beim tourer hatte ich ne blende, die mit einem plastik teil befestigt war-einfach raus und gut.
allerdings sieht es bei der limo anscheinend anders aus......

und das gute wäre, dass du ne anlage mit tüv hättest-da original honda :wink:

dirkEJ9
17.05.2006, 16:35
Hey!!

hat das von euch mal einer probiert? Mit dem Anpassen wäre das kein Problem, ist nicht meine erste Anlage die angepasst wird. Welchen Durchmesser hat eigentlich die Anlage vom 2.4er? Wenn der zu klein ist brauch man garnicht anfangen.


Gruss Dirk

derfahrer
17.05.2006, 16:55
Rein der Interesse halber würde mich das Thema auch interessieren.

Gibt es keinen Unterscheid zwischen den Komponenten die in der Abgasanlage zur Abgasreinung eingebaut werden, bei Diesel und Benziner ?

funztnet
17.05.2006, 17:20
Gibt es keinen Unterscheid zwischen den Komponenten die in der Abgasanlage zur Abgasreinung eingebaut werden, bei Diesel und Benziner ?

ich gehe davon aus, dass er die anlage ab KAT montieren will...

elGusano
17.05.2006, 18:12
und wie verhält sich es dann mit der leistung ? Und múss ich die Heckstoßstange a anpassen halt da wo das Rohr ist aussägen oder gehen die Rohre da net hin .

Aussägen musst du nix... du müsstest nur diese schwarze Diffusorlippe entfernen... dahinter hast du dann die zwei originalen Ausschnitte wie beim CL9... zum Glück hat da Honda "gespart" und immer die gleiche Schürze verbaut (beim CL7 is ja auch nur ein "Stopfen" drin) :D

Hab so genau nachgeschaut da ja bei mir auch noch irgendwann n zweiflutiger Umbau dran ist :roll: