PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keilriemen???



GeNeRaTIoN-BB2
23.01.2006, 15:05
Servus Männers.

Wenn ich fahr leiert oder quietscht der Keilriemen immer so komisch (ich glaub mal Keilriemen) ...
Und je nachdem ob ich schneller oder langsamer bin summt er auch schneller oder langsamer... :)
Ihr kennt das doch bestimmt. Kommt das vom Winter, oder kann ich den einsprühen oder soll ich ihn wechseln????

greetz

zahnratte
23.01.2006, 15:26
gummi ist nur hart wenn er nicht porös ist kannste den noch weiterverwenden

fischi
23.01.2006, 17:47
Auf alle wechseln!
Wenns aber eher so ein weniger lautes Heulen ist, dann kommt auch ein loser Zahnriemen noch in Frage :/

fischi
23.01.2006, 17:49
Auf alle wechseln!
Wenns aber eher so ein weniger lautes Heulen ist, dann kommt auch ein loser Zahnriemen noch in Frage :/

GeNeRaTIoN-BB2
23.01.2006, 18:03
Naja es ist nicht laut, wenn ich halt fenster auf habe dann hört man es aber... wie so ein summen. Hab ich aber oft im Winter. Ich meine ich wechsle ihn auch, wenn es sein muss, oder ich straffe mal nach...

fischi
23.01.2006, 19:01
Keilriemen quietscht recht laut und kräftig, vor allem beim Gas geben!

GeNeRaTIoN-BB2
24.01.2006, 15:55
Also ich glaube nicht das es der Keilriemen ist ... Es ist nur auf der rechten (Beifahrer) Seite und hat mit dem Rad zu tun. Meine Vermutung ist, das der Bremsklotz irgendwie schleift und so das surren auslöst... morgen wird mal geschaut. Denn wenn ich stehe und es wäre der Keilriemen, müsste es auch leiern - tut es aber nicht... Naja morgen sag ich mal bescheid. Könnte doch auch Radlager sein, aber ich denke nicht. Ist auch nicht sonderlich laut, aber ich schau das ich es behebe ....

GeNeRaTIoN-BB2
25.01.2006, 17:31
Also, war nicht der Rede wert. Ich hatte heute mal die Reifen runter. da hing dieses komische blättchen, das auf dem Bremsbelag drauf ist reus, und schleifte an der Scheibe. Ich habe noch die Kanten gebrochen, neu eingeschmiert und gut ist...


greetz andy