PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Honda, der mich ärgert



sabrine-maja
24.01.2006, 08:43
Schönen guten Tag alle miteinander,

bin neu hier weil verzwielfelt und wollte mal rumfragen, ob jemand mein Problem kennt oder vielleicht schon mal behoben hat.
Folgendes passiert mit meinem Honda:
ich starte, das ganz normale Problem hohe Drehzahl wenn er kalt ist kenne ich schon, dann fahre ich so 5 min und mein Auto fangt beim gas geben an zu ruckeln. Das heißt ich gebe Gas und erkommt nicht, sondern säuft ab. Um richtig loszufahren muss ich Vollgas geben und die Kupplung lange schleifen lassen. In jedem Gang macht er dieses Spielchen Das kann nicht gut sein :(
Die zündkabel habe ich schon austauschen lassen, daran lag es nicht und mein Honda Händler konnte es nicht rausfinden, weil -und jetzt kommt das Beste: dieses Problem tritt ab und zu immer mal wieder auf


Naja, vielleicht weiß jemand hier einen Tip
Danke

EG_XXX
24.01.2006, 09:01
1. mmh is wahrscheinlich das gute alte Problem mit dem Zündverteiler!!

oder

2. Kalte Lötstelle am Benzinpumpenrelais links unterm Lenkrad, in der Nähe der Sicherungen, der Fehler tritt auch mal öffters bei den Eg´s auf

Lass die beiden Sachen mal durchchecken!

3. Das Problem mit den hohen Drehzahlen nach dem Start, wie du sagts, ist kein Problem sondern normal. Bei mir z.B. hatte er heut früh ca. 1600 U/min so 3 Min. lang

Richta
24.01.2006, 09:12
kumpel hatte das mal mit seinem ford und einer mit seinem polo da war es die drosselklappensteuereinheit oder so ähnlich auf jedenfall was mit der drosselklappe

EG_XXX
24.01.2006, 09:53
glaub ich weniger nich bei Honda es sei den es isn Vergaser!!! Beim EG3 gibts da auch öfter mal Probs!

Aber Er/Sie hat nen EG4 siehe die Sign

littlecrx
24.01.2006, 10:07
kann es nicht auch der sprittfilter sein ??? denn wie sie ja sagt der wagen fährt wenn das gaspedal durchgetreten wird ... also wenn die Benzinpumpe richtig drückt ... und bei normaler fahrt ... verschluckt er sich ... :roll:

ist nur so´n gedankenansatz

MischiBack
24.01.2006, 10:41
Also bei mir waren auch mal die Kontakte in der Zündverteilerkappe angegammelt. So hatte der rotierende Anker kein richtigen Kontakt mehr.

Einfach abschrauben und Kontakte mal checken. Notfalls mit Schleifpapier das Gammelzeugs entfernen :wink:

Jochen
24.01.2006, 17:27
Hallöchen


3. Das Problem mit den hohen Drehzahlen nach dem Start, wie du sagts, ist kein Problem sondern normal. Bei mir z.B. hatte er heut früh ca. 1600 U/min so 3 Min. lang

Das nennt man Kaltlaufphase. Die Elektronik lässt dem Motor im kalten Zustand höher drehen damit er nicht ausgeht. Ist wie früher beim Choke, nur das man das damals noch manuell regeln musste!

Schöne Grüße
Jochen

norman-ITR
24.01.2006, 19:24
Habe auch so ein Ruckeln beim Winterauto ( EG 3 ) ist aber nur wenn es
regnet oder extreme Feuchtigkeit ist.
Ist aber nur Kurzzeitig.Wenn ich ihn nach ca.5 min neu starte läuft er ganz normal.


Habe
-Verteilerfinger , Kappe
-Zündkabel , Zündkerzen
- Kraftstofffilter , Luftfilter alles neu

Hat jemand noch ne Idee was dies sein kann ?

sabrine-maja
25.01.2006, 10:11
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte mich hier viel früher anmelden müssen. Tja Honda Fahrer unter sich. 8)
Heute wird mein Auto mal untersucht und ich denke der Vergaser wird wohl dran gleuben müssen.

EG_XXX
25.01.2006, 10:33
Hallöchen


3. Das Problem mit den hohen Drehzahlen nach dem Start, wie du sagts, ist kein Problem sondern normal. Bei mir z.B. hatte er heut früh ca. 1600 U/min so 3 Min. lang

Das nennt man Kaltlaufphase. Die Elektronik lässt dem Motor im kalten Zustand höher drehen damit er nicht ausgeht. Ist wie früher beim Choke, nur das man das damals noch manuell regeln musste!

Schöne Grüße
Jochen

:lol: Das weiß ich doch Großmeister, ich versuch bloß so zu erklären damits jeder Laie versteht :wink:

EG_XXX
25.01.2006, 10:36
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte mich hier viel früher anmelden müssen. Tja Honda Fahrer unter sich. 8)
Heute wird mein Auto mal untersucht und ich denke der Vergaser wird wohl dran gleuben müssen.

Nix Vergaser du hast doch n EG4 der hat ne Dualpoint Einspritzung (Einspritzer)

Racing_Perl_Green
25.01.2006, 22:51
Check mal den Drosselklappenpotentiometer der könnte das auch verursachen.