PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8 Anlasser - Unterschiede?



PatrickS
24.01.2006, 09:44
Hallo,

mein Anlasser hat nun gestern Abend endlich die Hufe gemacht, muss jetzt die Karre anschieben, wenn ich los will. :x

Habe jetzt bei 4 Autoverwertern angerufen und nach nem Anlasser fuer den 1,3l EC8 gefragt, die einen haben gar keinen und die anderen verschiedene Modelle. Ich soll meinen Alten ausbauen, hinbringen und vergleichen.

Gibt es wirklich unterschiedliche Anlasser fuer einen Motor?

Ich moechte gerne den Anlasser in einem Zug tauschen, weils draussen scheisse kalt ist und in einer Selbsthilfewerkstatt bekommt man nur bedingt einen Platz, die sind alle ausgebucht.

Danke,
Patrick

CRX_Fan
24.01.2006, 10:09
Hi!

Also es gibt bei den alten Civics die "Denso" Starter und die "Mitsuba" Starter.
EC8, EC9, ED6 und ED7 hatten den gleichen meine ich (Aber eben auf Denso oder Mitsuba achten).

Hier ist ein Bild von einem EC8 Starter.
Denso Starter
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/starterdenso.jpg

Mitsuba Starter
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/startermitsuba.jpg

Guck eventuell auchmal, ob auf Deinem Anlasser eine Bezeichnung draufsteht und gehe mit der und diesen zeichnungen zum verwerter, und vergleiche...(Musst halt wissen ob Du nen Denso oder den anderen hast)

Oder Du machst hier einen Suchen Thraed auf bzw. schlachten gerade ein paar Leute nen ED7, sowie ich das im Biete Forum mitbekommen habe.

Biste sicher, das er kaputt ist? Was machte er denn nicht mehr? Klackt er wenisgtens noch? Oder ist er zu schwach oder komplett tot? Weil mein Kumpel hatte es mal (nicht bei Honda) das der Anlasser total schwergängig war, das er sich kaum noch gedreht hat. Grund: Er war total verdreckt! Einmal hatte er auch einen Oxidierten Pol, da war er aiuch tot. Manche Händler können den Anlasser auch instandsetzten, musste mal schauen....

Greetz,
Ben

PatrickS
24.01.2006, 10:44
Also Magnetschalter ist OK, der tut eifrig seinen Dienst und arbeitet. Nur der Anlasser dreht dann nicht mehr, bzw. ab und zu (und das immer seltener und weniger) beginnt er zu arbeiten, aber seit gestern nicht lange genug, dass der Motor wirklich dreht.

Naja und das geht schon seit ueber 2 Wochen so, halt seit gestern gar nicht mehr.

Kann schon sein, dass der Anlasser einfach nur verdreckt ist, aber was soll ich denn machen? Bei dem Sauwetter alles zerlegen und nachsehen, um dann festzustellen, dass es der Anlasser nicht mehr zu retten ist? Dann haette ich gerne einen Neuen/Gebrauchten daneben liegen, den ich dafuer einbauen kann.

Ich bin zu geizig, den Wagen dafuer in die Werkstatt zu geben. Das Ding ist alt und ziemlich fertig, das lohnt nicht mehr.

Ich glaub, ich hol mir nachher was anderes mit 3-4 Monaten TÜV. Ich guck mal, was der Markt so her gibt. Wenn dann der Sommer wieder da ist, zerleg ich den Civic.

MC2Tommy
24.01.2006, 14:20
Hatte in meinem ED 6 nen anlasser vom 96er modell drinn, ging auch war glaube ich nen denso , wenn du einen brauchst , ich habe den noch

PatrickS
30.01.2006, 09:11
Das ist unfassbar. Ich habe den Denso-Anlasser, wie ich jetzt herausgefunden habe, aber ich bekomme diese Ratte da nicht raus.

Wenn ich das richtig sehe, ist der mit 2 Schrauben am Block befestigt. Eine ist draussen, die zweite (weiter unten und ne ganz schlechte Stelle fuer alle Ratschen und Verlaengerungen, die ich habe) geht nicht zu drehen. Da dreh' ich eher den Schraubenkopf rund!

Habe gestern 3 Stunden in der Kaelte gestanden und versucht, diese eine Schraube lose zu bekommen. Nun muss ich mit dem Moped durch die Gegend fahren. Das ist nicht nur verdammt kalt sondern auch noch scheisse gefaehrlich, so glatt wie das ist.

Irgendwelche brauchbaren Ratschlaege? Ist das ein Linksgewinde? :mad:
Ich bin echt ratlos im Moment und stinkesauer. Ich habe nunmal keine kleinen Japanerhaende.

ChickeN
30.01.2006, 13:45
sind nur 2 schrauben, eine ist oben rehts, eine unten links.
kein linksgewinde, die eine unten links, ist nicht zu sehen, nur zu ertasten,
bitte nicht mit den beiden langen, welche man aussen sieht verwechseln...