PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes aus USA CE7



sarmaticus
24.01.2006, 10:50
Erstmal möchte ich euch alle herzlich begrüssen. Honda 4 ever.

Und jetzt kommen wir zu Sache:
hab bei motors.ebay.com Angeleyes für Honda bj.95-98 gefunden und wollte mal nachfragen ob die scheinwerfen, die da angeboten werden, die gleichen wie bei einem CE7 sind.
Wenn ja, kann man die irgendwie eintragen lassen?

Hier ist ein link:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/94-95-96-97-ACCORD-1PC-HALO-PROJECTOR-HEADLIGHTS-BLK_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33710QQitemZ8032179 739QQrdZ1

MfG, Evgeny Petenev

Jan@cc1
24.01.2006, 10:58
keine ahnung ob die bei dir passen, ich denke aber schon, scheinwerfer waren bei dem baujahr glaube gleich wie im deutschen modell.

eintragen geht, kostet aber 1000€ aufwärts, du brauchst 2 sätze scheinwerfer, musst ne leuchtweitenregulierung einbauen etc. ein riesen aufwand.

und mit denen ohne eintragung rumfahren würde ich auch nicht machen (abgesehen davon fällts beim nächsten tüv sofort auf!), da sie ja doch sehr auffällig sind.

sarmaticus
24.01.2006, 11:34
1000€ aufwärts?!?!?! Gibts evtl. ähnliche Scheinwerfer mit TÜV-zulassung?

Heimdall
24.01.2006, 12:44
glaub nicht das diese passen! aber wenn mein vorredner meint das es bei den lampen keine unterschiede gab, zwischen eu und usa dann probiers.

mir währe das geld zu schade und außerdem hat das jeder proll an seinem civic und golf

sarmaticus
24.01.2006, 12:48
1000€ sind mir auch veil zu schade, aber die 90$ + versand hätte ich für bezahlt.
Auch wenn diefast jeder hat, hat die noch keiner (fast keiner?!) an einem Accord CE7 :)

Jochen
24.01.2006, 15:39
Hallöchen

Die Leuchten passen definitiv nicht, die sind für den amerikanischen Accord, der ist komplett anders wie der CE7. Ans Coupe, den CD7 dürften die aber passen.

Eine Eintragung ist auch nicht möglich, zumindest nicht legal. Die Möglichkeit die ober beschrieben wird, bedeutet das du ein Lichttechnisches Gutachten für die Leuchten erstellen lassen kannst, dann bekommst du eine E-Nummer zugeteilt die du auf die Scheinwerfer eingravieren kannst und damit wäre es dann legal. Aber nicht nur deine Scheinwerfer sondern das gilt dann für die ganze Serie. Mit 1000 € kommt man aber bei so ner Abnahme nicht hin, rechne mal eher da 3-Fache, sowas lohnt auch nur für nen Hersteller, der seine Produkte in Deutschland legal verkaufen will!

Schöne Grüße
Jochen

Jan@cc1
24.01.2006, 18:47
aber wenn mein vorredner meint das es bei den lampen keine unterschiede gab, zwischen eu und usa dann probiers.




keine ahnung ob die bei dir passen... glaube...

...

@Jochen: ja, genau das meinte ich. wusste halt net mehr genau was sowas kostet, ging mir nur um die größenordnung!

sarmaticus
25.01.2006, 06:11
Morgen,

hab ich euch alle richtig verstanden?
Also erstens passen die Scheinwerfer nur auf ein Amy Accord oder Coupe CD7, aber nicht auf ein CE7?

Zweitens:
Wenn mann die Scheinwerfer prüfen lässt, bekommt mann ein E-Prüfzeichen und das nicht nur für seine Scheinwerfer, sondern für die ganze serie? Wenn das so ist, wieso machen das die Tuningshops nicht?
Das Geld ist mir zu Schade mit dem Verkauf von Scheinwerfern will ich mich auch net beschäftigen, dass sollen die Tuningshops für uns übernehmen. :/

Jochen
25.01.2006, 08:36
Hallöchen

Warum das die Tuning-Shops nicht machen? Ganz einfach, weil denen das auch zu teuer ist. Der zu erwartende Absatz ist da wohl einfach zu gering. Mal ganz davon abgesehen, wie sollten die denn nachträglich das E-Zeichen in die Leuchten kriegen? Das muss schon der Hersteller direkt in der Produktion machen, was dann aber auch noch mal Geld kostet. Daher glaube ich nicht das sich irgendein US-Hersteller darauf einlässt für einen deutschen Shop ein paar Leuchten mit Prüfzeichen zu machen!

Schöne Grüße
Jochen