PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Klimaautomatik CG-Coupe



Jochen
03.08.2004, 10:07
Hallöchen

Am Wochenende habe ich festgestellt das bei dem "Auto" und dem "Off" Schalter der Klimaautomatik die Beleuchtung nicht mehr funktioniert! Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber mich stört das total! Im moment ist es ja meistens hell, aber spätestens im Winter muss das wieder funktionieren! Kann mir jemand sagen wie ich das instandsetzen kann?

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
03.08.2004, 10:26
Hi Jochen,
du musst zuerst die Uhr oben rausnehmen (raushebeln o.ä.)
Hinter der Uhr ist eine Schraube -> die lösen!
dann müssen die beiden Schrauben unter der Blende abgeschraubt werden danach kommt das ganze klimamodul schon raus.
Auf der Rückseite dann die Birnchen tauschen, müssten die zum drehen sein.
Ein Tipp: Tausche gleich alle birnchen hinten...

Viel Glück!

Jochen
03.08.2004, 11:16
Hallöchen Serhat

ich wußte auf dich ist verlass! Dann werd ich mal mein Glück versuchen, hoffe ich krieg das hin! Das mit allen Birnchen tauschen ist ne gute Idee, sonst hab ich die selbe Arbeit in nem halben Jahr nochmal...

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
03.08.2004, 11:46
freut mich :)
Wenn du gerad dabei bist auch gleich die leuchte der Uhr tauschen, dann passt es auch von der Helligkeig etc...

Viel Spass und viel Glück

Jochen
03.08.2004, 12:38
Hallöchen

da fällt mir gerade noch was ein: Die Gitter der Lüftungsdüsen, hängen die nicht auch mit an der Uhr dran? Krieg ich das alles problemlos raus?

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
03.08.2004, 12:42
ne die Uhr ist seperat eingesteckt, muss erstmal rausgehebelt werden, stecker ab und die Schraube die da hinter ist einfach lösen. Die Lüftungsgitter sind mit an der Klimaeinheit verbunden und liegen Quasi nur mit einer Schaumstoffdichtung am Lüftungskanal an :)

wieron
03.08.2004, 12:48
Hallo Jochen,


pass aber beim Schalter von der Warnblinkanlage auf.Hinter dem Stecker ist eine kleine Feder.Habe sie gerade noch so fangen können als ich den Stecker abgemacht habe. :)

Ronny

Jochen
03.08.2004, 12:51
Hallöchen

jo danke, gut zu wissen! Wenn ich dann irgendwann mal wieder frei habe :( werde ich mich mal dran machen... Momentan ist es ja noch nicht so wichtig weil man nicht jeden Tag im dunkeln fährt!

Schöne Grüße
Jochen