PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf schon wieder gescheeitert!! So ein sch....



Andre_EG3
24.01.2006, 14:01
So leute, wollte mir ja einen EH9 125 PS zum swapeen holen, in der Beschreibung stand folgendes:
Honda Civic 1,6 166TKM 1.600 Euro
Als ich den angerufenhabe, meinte er das aute sei von einem Opa gefaahren worden.


Ok ich war dann am Samstag dort ummir ihn anzuschauen, es war aber schon leicht dunkel. Habe daann fesstgestellt, dass er äußerlich nicht mehr so top ist aber dder Motor sah noch gut aus, dann wurde mir ein Preis von 1200 Euro genannt und ich habe mit dem Verkäufer vereinbart, das Auto am Montag zu holen um es zu übberprüfen.
Als ich es dann gestern abgeholtt hatte, und schneller als 60 gefahren bin ging das geklappers los (Antriebswellen im arsch)
Dann musste ich bremsen und der zog voll nach rechts!

Zuhause auf der hebebühne Traf mich der schlag:
Motor zwischeen Block und Ölwanne unddicht, Simmaring kaputt, Kupplung fertig, alle 4 Scheiben + Beläge runter, 2 Radbremszylinder fest, Im Mottorraum lag ein toter voll vergaammelter Vogel und eine Bildzeitung.
Alles war verrostet und die Gummiteile waren alle kaputt.
Habe den Typ dann angerufen und der wollte nur noch 900 euro und erwähnte, dass der Tüv auch schon abgelaufen wäre. Sagte ihm dann das ich das auto für 500 Euro nehmen würde, wollt er aaber net und ich habe es zurückgebracht und der denkt wirklich, dass das Ding jemand kauft.
Manche Gummiteile waren mit Blechschrauben festgemacht,die Hecckstosstange war mit nieten von ausen festgemaacht usw.

Kai_ED9
24.01.2006, 15:05
Hab auch schon so manche Schrottlaube besichtigt, aber tote Tiere waren bei mir noch nich dabei. :lol:
Hast richtig gehandelt. Wer weiß, was du sonst im nachhinein noch alles böses gefunden hättest.
Wenn er schon den toten Vogel nicht gefunden und entfernt hat, weißt du genau wie viel "führsorge" das Auto in den letzten Jahren bekommen hat.
Das mit der Bildzeitung ist aber praktisch.
Da weiß man anhand des Datums gleich, wie lange das schon her ist, daß da mal einer reingeguckt hat. :wink:

Kerl
24.01.2006, 15:24
Da hast du nochmal verdammt viel Glück gehabt. Er hätte auch auf den Kauf bestehen können... :/
Hast was draus gelernt: Kaufe nie ein Auto, ohne es besichtigt und probegefahren zu haben! Und vor allem VOR dem Kauf alle wichtigen Dinge nachgucken. Hinterher bemängeln ist immer schwierig...

Andre_EG3
24.01.2006, 15:49
nee hatte den ja net gekauft, sondern nur einen vertrag gemacht, dass ich dem kaution da lassen kann und das auto dann innerhalt von 24 stunden voll bezahle odert zurückgebe

Andre_EG3
24.01.2006, 21:17
Was haltet ihr von dem?
http://www.mobile.de/SID7tsAOkHYRhFfh19frU8T7Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1138140789A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B63%81U-t-vCaMiMkQuRDSeVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100A3E11000AGD1 996CPKWHinPublicA2A0A0A0B85D1992/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=1&bereich=pkw&id=11111111190547337&

Hatte den vor 3 Wochen angerufen, da hatter er im inserat nich 165TKM stehe und als ich mit ihm telefoniert habe meinte er, er sitzt gerade im auto und der hat 164.789 km glaub ich, heute miente er das auto hat 150.000km und hat das dann auch gleich geändert in mobile.
Der hat gesagt, der eine vordere Kotflügel verrostet ist, doe Stoßstange gebrochen und ein bisschen Klaarlack am dack abgeht undwenn er dass dann alles SERBER MIT DER SPRAYYDOSE LACKIEREN WÜRDE WARE DER WAGEN GLEICH MAL 800 EURO MEHR WERT!!!
Wers glaubt