PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord und Kälte..Eure Erfahrungen?



_deleted
24.01.2006, 17:43
Hey Leute,

bei den Temp. wird mir schlecht da draußen.Gestern -17Grad, aber der Acci lief.Nach 3maligen leiern am Zünschluss sprang er mit nem heftigen knallen an.Tankanzeige ging kurzzeitig um ein viertel zurück.Scheiben waren von innen gefroren.Auf dem Navi konnte man fast nix mehr erkenn.Anzeige war extrem dunkel und träge.Aber er schlägt sich eisern. :D
Hoffentlich wird´s bald wieder Sommer..... 8)

Jochen
24.01.2006, 18:19
Hallöchen

Ich hab bis jetzt absolut keine Probleme! Aber bei uns waren heute morgen auch "nur" -8°C: Obwohl meine Batterie schon über 7 Jahre alt ist, springt er noch einwandfrei an!

Schöne Grüße
Jochen

Jan@cc1
24.01.2006, 18:43
sammal, ist das mit dieser kälte momentan wirklich was besonderes? ich mein, ok, die letzten paar jahre wars net so kalt, aber es wäre nicht das erste mal, dass es -20° in deutschland hat....irgendwie versteh die komische hysterie nicht (das ist jetzt überhaupt gar net an euch gerichtet, sondern an die medien etc.)
also, ich verstehs wirklich net!



mein auto steht in der garage, da wirds eigentlich nie unter 0°, schon gar net in karlsruhe!

Accord 2.3
24.01.2006, 19:37
+ Bei mir hat er heut morgen auch 3-4 mal geleiert ehs los ging
+ Gänge gingen die ersten 10 Minuten extrem schwer rein
+ Lenkung Quietscht und Motor ist sehr laut, generell ging alles ziemlich zäh, aber wie gesagt nur die ersten 10 minuten.

elGusano
24.01.2006, 20:03
Das einzige Prob z.Zt. ist, dass man etwas vorglühen muss :roll: Und der Leerlauf ist in den ersten Minuten etwas erhöht. Bin aber Garagenparker und da sind die Temperaturen ca. 5 Grad wärmer als wenn ich Laternenparker wäre... heisst ich starte so bei ca. -6 Grad z.Zt.

Vom Fahren her keinerlei Mucken... hab allerdings auch kein Navi und nen Diesel, somit sind träge Displays und Fehlzündungen kein Problem für mich :P

Frieda
24.01.2006, 20:42
Servus Leute!

Habe die letzten drei Tage im schönen Südthüringen bei minus 15 Grad meinen geliebten Acci ausnahmsweise unter freien Himmel geparkt. Hat beim Anlassen schon ganz schön an der Batterie gezerrt, aber nach 3-4 Umdrehungen ist er problemlos angesprungen. :) Hat hier und da ein bisschen in den Amaturen geknistert, aber es sei ihm bei diesen Temperaturen verziehen. Ansosten keine Probs, außer das ich eine Popoheizung vermisse und eine Lenkradheizung beim Lederlenkrad bei dieser S..kälte echt praktisch wäre. :lol:


Gruß Frieda

Frieda
24.01.2006, 20:43
Servus Leute!

Habe die letzten drei Tage im schönen Südthüringen bei minus 15 Grad meinen geliebten Acci ausnahmsweise unter freien Himmel geparkt. Hat beim Anlassen schon ganz schön an der Batterie gezerrt, aber nach 3-4 Umdrehungen ist er problemlos angesprungen. :) Hat hier und da ein bisschen in den Amaturen geknistert, aber es sei ihm bei diesen Temperaturen verziehen. Ansosten keine Probs, außer das ich eine Popoheizung vermisse und eine Lenkradheizung beim Lederlenkrad bei dieser S..kälte echt praktisch wäre. :lol:


Gruß Frieda

Rince
25.01.2006, 10:01
Also ich muss sagen, ich stehe zwar nachts in der Garage (meistens), aber unter tags hat's hier ja auch -14 Grad teils. DAher kann ich nur sagen: Sogar nach einem ganzen Arbeitstag springt Freund i-CTDi problemlos an und verhält sich ansonsten auch top bis auf die üblichen Knistereien wegen der knackigen Kälte.

Hansi
25.01.2006, 10:50
Bis jetzt keine Probleme nur die Frondscheibe war von innen vereist da mein Acci draußen steht. Brrrrrr mir ist kalt ich gehe wieder rein :wink:

CyberAce
25.01.2006, 14:53
also hatte vorgestern den Accord Diesel und heute meinen Accord Benziner. Beide sind ganz gut angesprungen. Der einzige unterschied war blos das der Diesel sehr viel länger gebraucht hatte bis es warm im Innenraum ist. Fast doppelte Fahrstreckenweite. Aber das ist normal bei Dieselfahrzeugen. Ansonsten keine Probleme.

carliaccord
25.01.2006, 15:00
Auch nix Probleme - irgendwie kommt mir aber das Fahrwerk härter vor :wink: - ein ganz klein wenig gefroren innen - aber wohl normal bei vorgestern morgen genau -22,8 Grad - jetzt isses ja schon wieder warm (-8,3 :D )

Tschau
Carli

_deleted
25.01.2006, 18:01
- irgendwie kommt mir aber das Fahrwerk härter vor :wink: -
Tschau
Carli

KW mit Öldruckdämpfer!Hatte ich beim EJ9 auch.Das Wort bretthart, bekommt da ne völlig neue Definition. :D

Pepe04
25.01.2006, 18:43
Habe überhaupt keine Probleme mit meinem. :D

Hotnight
27.01.2006, 19:34
Leutz, kauft euch einen CB3 :wink: !
Bei -19 Grad springt das Teil Früh Morgens ohne Probleme an, Schlüssel rumdrehen und los gehts! Fahrwerk knarrt ein wenig bei dieser Kälte aber sonst alles Bestens!Da friert Innen auch nix an, das sollte doch bei einem Neuen auch so sein !!!
Selbst die Heizung ist eine Wucht, nach nur sehr kurzer Zeit ist es schon angenehm Warm in meinem Acci :)

gruss

Timekiller
27.01.2006, 19:57
Kann ich nur bestätigen, der CB3 ist nicht umsonst bei den Russen (Export) so beliebt... :D

CD7_mußmanlieben
28.01.2006, 09:01
Was regt sich ganz Deutschland nur über -15° so auf ?
Ich hab 1996 bei -13° auf`m BiWag im Alarmposten gelegen für 2x 45Min. :lol:
Sicher isses kalt, sicher springt "der Liebste" dann auch etwas schlechter an.
Stellt euch mal vor Ihr würdet die ganze Nacht draussen stehen bei der Temperatur und müsstet am Morgen gleich volle Leistung bringen .




*scherz*

gayfight

EddyCl7
28.01.2006, 21:53
Habe bislang keine Probleme. Klar, beim anlassen in der früh zährt es schon ziemlich an der Batterie, aber wenn er erstmal läuft, kann ihn nix mehr stoppen. :D

Das Amaturenbrett knarzt halt hier und da, aber auch nur so lange bis es einigermaßen warm wird im Innenraum.

Tim-CL9
29.01.2006, 10:27
Hallo


Also, alles bestens! Garkeine Probleme. Starten dauert nicht länger als sonst und auch im kalten zustand merke ich nicht das das ÖL kalt ist, hat sich gelohnt der umstieg auf 0w40 öl.

Die Heizung ist echt klasse, nach 4-5 Straßen kommt heiße Luft, wobei nach nur 2 Str. schon schön angenehme warme Luft herauskommt.


Grüße, Tim