PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat, Probleme??



GeNeRaTIoN-BB2
24.01.2006, 22:15
Servus,

Morgens wenn ich losfahre und das Auto noch kalt ist, und ich fahre mit Tempomat, kann es sein, das er als nicht geht: Das Lämpchen ist zwar an, aber wenn ich SET drücke bleibt er nicht bei der Geschwindigkeit und die sie geht normal runter. Beschleunigen geht dann auch nicht. Wenn er warm ist, kein Problem. Aber das ist nicht immer. Ist das normal (kaltes Wetter) oder was kann man da machen???

greetz

fischi
25.01.2006, 11:08
Hatte zwar spontan den Schleifring im Lenkrad in Verdacht, weil bei meinem morgens in der Kälte oft die Airbaglampe angeht. Aber der Tempomat schaltet sich ja ein. Also zieht da aus irgendeinem Grund das Stellglied nicht an. Irgendwo Feuchtigkeit drin? Seilzug schwergängig?

GeNeRaTIoN-BB2
25.01.2006, 18:16
Da ich nie einen Tempomat vorher hatte, musst mir bitte sagen wo ich genau schauen soll. Meinst du im Motorraum? Ich würde ja nachschauen, muss mich aber erst mal in die Materie Tempomat einarbeiten :(

Heute morgen ging er ganz normal ... und es war schon kalt ...

fischi
25.01.2006, 21:02
Das Stellglied sitzt Fahrerseite ganz vorn, da wo Du Waschwasser einfüllst. Von dort geht ein Seilzug zum Gaspedal und ein Schlauch zur Ansaugbrücke. Das Stellglied zieht dann je nach Ansteuerung mehr oder weniger am Gas.

GeNeRaTIoN-BB2
25.01.2006, 23:29
Danke schön. ich werde morgen mal schauen und dir bescheid sagen.