PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Zeiger rot?



Magio
25.01.2006, 07:59
Hi, hätte mal ne Frage, wie kriege ich meine Zeiger passend zum Plasmatacho rot? Das es so ähnlich wie beim GOLD IV und V ausschaut?

Gruß Mario

CRX_Fan
25.01.2006, 08:52
Hi!

Bei welchem Auto denn?

Also ich habe meine einfach lackiert bzw. gepinselt

(anklicken)
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/tachcrx_kl.jpg (http://benjamin-renner.privat.t-online.de/tach_fuercrx.jpg)

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/zeiger1.jpg

Oder meinst Du, das der auch Nachts rot leuchtet? Das dürfte schwierig werden...!

Also wenn es ums lackieren geht. Ich habe es so gemacht:
(ist nen 88er Civic, aber ich gehe davon aus, das Du nen neueren hast)
Also ich habe von Revell damals den Roten Bastellack genommen.
Und Pinsel war glaube ich Grösse 0 auch von Revell. Feine Borsten!

Habe das ganz zweimal gestrichen. Erste Schicht trocknen lassen, dann zweite drauf!
Das schwarze Mittelteil vom Zeiger habe ich mit Kreppband abgeklebt, und die Tachoscheiben vorsichtshalber auch!

Greetz,
Ben

Magio
25.01.2006, 09:04
hi, ich fahre einen EJ9 Facelift, überlege halt das leuchtend umzusetzen, soll halt Golf like aussehen, das Einzige was mir an dem Auto gefällt ^^

CRX_Fan
25.01.2006, 09:28
Hi!


soll halt Golf like aussehen, das Einzige was mir an dem Auto gefällt

:lol: Riiiiiichtiig! der Tacho ist da auch das einzigste was mir gefällt!! :D

Ne, aber nen unebleuchteten Zeiger beleuchtet zu bekommen. Aiaiai, da kann ich Dir auch net so wirklich weiterhelfen!

Das einzigste, was ich kenne, einen beleuchteten Zeiger zu kriegen, ohne grosse umbauarbiten, sind entweder UV-LED`s oder fluoziernder Lack! Aber das ist ja mehr eine "ANleuchtung".

Mal abgesehen davon, das meistens der Tacho kaputt geht, wenn man versucht, die Zeiger abzumontieren, könnte man noch versuchen, sich aus Plexiglas selber einen durchsichtigen Zeiger zu bauen, und dann in das Mittelteil des Tachos eine LED zu löten. Durch den "Lichtleiteffekt" leuchtet der Zeiger dann. Aber obs den Aufwand Wert ist?
Bzw. könnte man auch den Glaszeiger des Golfs nehmen, und ihn auf den Civic Zeiger (Mittelteil) kleben.

Greetz,
Ben

sebomaniac
25.01.2006, 09:37
Hallo,

also ich hab da gestern as entdeckt, das wär vielleicht was für dich. Is aber auch nur sone anstrahl geschichte.
Guck mal bei lumineedles.de (www.lumineedles.de).
Guckst bei custom import (www.customimport.de) die vertreiben die dinger.

sebbi

CRX_Fan
25.01.2006, 09:56
Hey das ist gar nicht mal doof gemacht....sehr cool!!!!

Magio
25.01.2006, 10:46
zumal ich bisher mit Customimport nur positive Erfahrungen gemacht hab! Ich werd mich mal da erkundigen...

Gruß Mario

lars-san
25.01.2006, 10:51
bisl teuer aber sieht mal nach was aus.
wovon ich jedem abrate is diese nadel-anpinsel-und-mit-uv-licht-anstrahl-geschichte die es bei ebay gibt. habs bei nem kumpel gesehn. so nich schlecht aber die farbe is ziemlich billig. die reist und bröckelt dann ab

ED7
26.01.2006, 19:45
Hallo,

also ich hab da gestern as entdeckt, das wär vielleicht was für dich. Is aber auch nur sone anstrahl geschichte.
Guck mal bei lumineedles.de (www.lumineedles.de).
Guckst bei custom import (www.customimport.de) die vertreiben die dinger.

sebbi

Boah, das ja echt hammter...... aber, hab ich das richtig verstanden, die einzige verbindung mit den neuen Zeigern is ne Verklebung ?
Weiß ja nich.... aber sonst geil ;)

Gruss
ED7

HangLoose
27.01.2006, 08:35
bisl teuer aber sieht mal nach was aus.


wo steht denn was die Kosten ?

EJ2_Junky
27.01.2006, 08:56
leider gibts die nicht in rot :(

nur in orange....

das bei würde so nen geiles rot voll gut in meine weißen plasmas passen :mad:

DC5Markus
27.01.2006, 09:00
Zeiger mit Flureszierender Farbe anmalen und neonröhre installieren :D

lars-san
27.01.2006, 09:23
kuckst du hier: http://www.lumineedles.de/?id=products&s=K2&category=civic_96-00

EJ2_Junky
27.01.2006, 10:27
na hab die guten leute ja schon angeschrieben und da sagte mir halt das es keine roten gibt sondern nur orange und die gefallen mir nicht.
da sind die vieolleten ja besser....

HangLoose
27.01.2006, 11:27
http://www.lumineedles.de/data/thumbnails/74a730/medium_thumb_rainbow.jpg
Dann frag die doch mal ganz blöd, für welches Modell die roten auf dem Bild unter Gallery sind...

EJ2_Junky
27.01.2006, 12:11
das soll kein rot sein das ist das viollet was die an bieten...
das ich dennen ja auch schon erzählt.....

EJ2_Junky
27.01.2006, 12:14
das da soll das sein....

http://img95.imageshack.us/img95/4718/mediumthumbg13jpg2pq.png

MischiBack
27.01.2006, 19:52
Hab meine mit UV Lack bepinselt und mit UV LEDs bestrahlt.
Wenn man's nicht ordentlich macht und ne schlechte Farbe nimmt, siehts auch blöd aus!
Hab Revell Farbe genommen. Sieht super aus und wird von 4 LEDs gleichmäßig ausgeleuchtet!

Magio
27.01.2006, 22:33
Hast Du eiN bild davon? Also eins wo man das genau sehen kann? Gruß MAGIo

-eugen-
28.01.2006, 11:30
Mal abgesehen davon, das meistens der Tacho kaputt geht, wenn man versucht, die Zeiger abzumontieren,

es ist nicht ganz richtig.wir haben bei uns am ee9 die weißen zeiger rein gemacht,orange sieht so assi aus, und es funktioniert alles einwandfrei

UnleashTheBeast
28.01.2006, 12:41
Du kannst meinen Original GOlf IV Tacho haben, ich brauch ihn nichtmehr... *hust*

Magio
28.01.2006, 14:05
ähh... ja, aber wie sollte ich den denn einbauen? Das issn Golf! *g*

Ich brauch ja nur die Zeiger ^^

CRX_Fan
28.01.2006, 14:44
Hi!

@ EugenK:
Ja stimmt, aber man muss es wirklich können und genau wissen, was man tut :lol: Weil ganz so einfach ist es echt nicht! :P

@MischiBack
Welchen Lack von Revel haste genommen? Es gibt speziellen UV-Lack von Revell?
Ich kenn nur dieses Fluozierende?
Und sieht man das UV Licht? Weil ich habe blaue Tachobeleuchtung und möchte nicht, das dann ein Teil Violett durch das UV Licht und ein Teil blau strahlt? Sieht man das Violett? (Zumal ich weisse Tachoscheiben habe)
Denn ich möchte meine Zeiger auch "zur Erleuchtung" bringen :P

Greetz,
Ben

Mulli
28.01.2006, 15:40
ARGH!!! ICH WILL WEIßE ODER ROTE LUMINEEDLES! Warum gibts die nur in Kackfarben?

Und wie bekommt man die Orginal Nadeln ab ohne den Tacho zu zerstören?

FlaKe
28.01.2006, 19:01
jo ROT wär ganz nice denke ich ...
Sollen se mal machen !

Vtecdaddy
29.01.2006, 02:50
ich hab sie einfach mit dem lackstift R 81 angepinselt

geht ganz zu

gruß tibor

ChickeN
29.01.2006, 10:33
ARGH!!! ICH WILL WEIßE ODER ROTE LUMINEEDLES! Warum gibts die nur in Kackfarben?

Und wie bekommt man die Orginal Nadeln ab ohne den Tacho zu zerstören?


natürlich gibt es weiße und rote lumileds!

www.reichelt.de ;)

die nadeln abzumachen ist so ne sache :/ die einen sagen "kein problem" die anderen sagen "lass mal lieber"

-eugen-
29.01.2006, 11:11
was meint ihr mit kaputt gehen,das sie manchmal stocken bleiben und nicht direkt auf die motordrehzahl reagieren?
hatten wir beim ersten versuch auch dann nochmal aufgemacht und jetzt klappt alles einwandfrei!
ich gehe nochmal gucken wie man es am besten beschreibt dann schreibe ich es hier rein!
ACHTUNG ich sage das es bei uns funktioniert hat und es war das erste tacho was wir gemacht haben also kann ich euch nicht sagen ob es bei allen so ausgeht!!!!!!!!

mfg eugen

-eugen-
29.01.2006, 11:42
am besten ihr baut das drehzahltacho aus geht am einfachsten und man sieht wie es alles funktioniert!
vor dem rausziehen des zeigers hebt ihr ihn über die begrenzung,dieser stab keine ahnung wie ich ihn nennen soll,dann fällt er auf eine stelle!ist bei jedem tacho anders gewesen von unseren zwei!dann könnt ihr ihn ziehen,vorsicht nicht mit roher gewalt arbeiten.der zeiger der wieder rein soll wieder in der gleichen stellung fest reinstecken,dann sollte es funktionieren.
also nochmal ist nur eine anleitung wie es bei uns funkioniert hat wer sein tacho zerstört ist selber schuld und soll mir keinen vorwurf machen.

kann ein handy video an jemanden schicken und er kann es ja hier reinstellen als beweiß das es nicht stockt oder der gleichen!!

Mulli
29.01.2006, 14:49
@Chicken

Irgentwie bin ich zu blöd die Nadeln bei Reichelt zu finden :(

Matchi
29.01.2006, 23:44
ARGH!!! ICH WILL WEIßE ODER ROTE LUMINEEDLES! Warum gibts die nur in Kackfarben?

Und wie bekommt man die Orginal Nadeln ab ohne den Tacho zu zerstören?


natürlich gibt es weiße und rote lumileds!

www.reichelt.de ;)

die nadeln abzumachen ist so ne sache :/ die einen sagen "kein problem" die anderen sagen "lass mal lieber"
@Chicken

Irgentwie bin ich zu blöd die Nadeln bei Reichelt zu finden :(

er hat auch nix von Nadeln gesagt sondern von Lumileds.. L E D s :P net die zeiger

lars-san
30.01.2006, 10:58
von ner nadeldemontage is doch garnich die rede. die nadel wird abgezwickt und die neue draufgeklebt

Mulli
30.01.2006, 15:49
Jup habs auch gerade gesehen, die Idee dahinter is garnet mal so blöd :D

Nur halt kein Rot oder weiß. Irgentwelche Kirmesfarben brauch ich net...

kiNg
30.01.2006, 17:52
Bei dir is auch alles, was nicht rot/silber/schwarz/weiß ist gleich Kirmes. :/

Civic2k
30.01.2006, 19:11
Weiss jemand wie es aussieht wenn man Plasmatachoscheiben hat?verändertsich da irgendwie das Licht der Plasmatachoscheiben oder so?

EJ2_Junky
31.01.2006, 09:09
hatte ich auch gefragt in meiner anfrage, nach roten zeigern...

leider haben die noch keine plasmatachos umgebaut und sagen wie das wirkt oder ob neben effekte auftreten konnte natürlich so auch nicht.

ja rot wär schon schick.......