PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Executive Ausstattung Metalllook



Gotsche
25.01.2006, 16:40
Ich bräuchte etwas eilig mal eine Auskunft über den Metalllook der Mittelkonsole der Ausstattungsvariante Executive des 2006'er Accordmodells.

Wer hat diese Ausstattungsvariante selber schon einmal 'live' betrachten und Anfassen können? Fakt ist, nahezu alle Honda Händler in meiner Umgebung haben von den neuen Modellen 2006 nur die Comfort oder Sportausstattung mit dem Alulook (Comfort) bzw. dem Carbonlook (Sport). Mein Händler konnte mir zum 03'er Modell Executiv im Herbst letzten Jahres wenigstens ein Austauschteil des dunklen Wurzelholzdekores in die Hand geben zum Betrachten. Leider kann er dies für das aktuelle Modell noch nicht. Wie kann man sich nun ein Bild von diesem Material machen. Ich möchte einfach nicht Blind ein solches Auto Bestellen, ohne in etwa zu Wissen, was da kommen wird.

Also meine Frage sind im Detail zu dem Metalllook:

- wie ist die Oberfläche (matt oder hochglanzlackiert), wenn man mal die Karbonoberfläche beim Sport als Hochglanzlackiert bezeichnen kann
- sieht es hochwertig aus - wie im Vergleich mit dem Alulook der Comfortausstattung? Ich würde den Alulook immer noch als hochwertig Bezeichnen
- was ich nicht mögen würde, wäre eine Art von billiger Oberfläche ala Aluoptik des Ford Mondeo oder des Pre-Faceliftmodelles des Mazda 6 (sieht aus, wie mit einer Spraydose mit Alufarbe aufgesprüht)

hoffe, es gibt unter Euch jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Gotsche
26.01.2006, 06:32
Niemand?

Anscheinend gibt es noch keine Exec's bei den Händlern...

Hab aber immer wieder so ein Tourer Sport mit Navi + Bluetooth + Xeon rumstehen sehen - eine Art Standartvorführwagen für die Händler. Mich stört daran nur die Teillederausstattung.

Chris the greek
28.01.2006, 19:53
Ich habe diese neue Aluoptik auf der IAA in Frankfurt gesehen.
Sieht super aus! Um einiges hochwertiger als im Comfort.
Im Comfort sieht das Ganze ja nicht wirklich nach Alu aus.
Die neue Oberfläche ist auch leicht erhaben, sprich man kann
so kleine Waben fülen.

Das Finish ist seidenmatt..

Tim-CL9
29.01.2006, 10:29
ich könnte nur was zu den Modellen ab 2003 sagen....wenns interessiert....dann sag bescheit!?!


Grüße, tim

Gotsche
05.02.2006, 09:49
ich könnte nur was zu den Modellen ab 2003 sagen....wenns interessiert....dann sag bescheit!?!
Grüße, tim

Danke, aber ich hab das aktuelle Modell 06 bestellt, die 03'er Modelle kenne ich zur Genüge (war öfters auf Probefahrt und in Autohäusern).

Gotsche
05.02.2006, 09:53
Ich habe diese neue Aluoptik auf der IAA in Frankfurt gesehen.
Sieht super aus! Um einiges hochwertiger als im Comfort.
Im Comfort sieht das Ganze ja nicht wirklich nach Alu aus.
Die neue Oberfläche ist auch leicht erhaben, sprich man kann
so kleine Waben fülen.

Das Finish ist seidenmatt..

Danke für die Antwort. Mit dem seidenmatt hoffe ich nur, dass es auch unempfindlich gegen Kratzer sein wird. Ich bin ein wenig beruhigt und lasse mich einfach Überraschen!