PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Kennzeichen



Marcin
26.01.2006, 11:33
Für welches Kennzeichen würdet ihr euch entscheiden ???


Kennzeichen zweizeilig 130mm x 240mm

http://img91.imageshack.us/img91/7773/p1000728medium0nk.jpg (http://imageshack.us)


oder


Kennzeichen einzeilig 110mm x 420mm + Engschrift


http://img72.imageshack.us/img72/4728/p1000738medium0xj.jpg (http://imageshack.us)

Flowi
26.01.2006, 11:34
nr 1 !!!


wo has das herbekommen?! die bekommt man doch sonst nicht

CRX_Fan
26.01.2006, 11:36
in Hannover gibts zweistellige Nummern, wie geht das denn? Ihr habt doch nur 4 Stellig und teilwiese 3 tellig, ne?

Marcin
26.01.2006, 11:52
nr 1 !!!


wo has das herbekommen?! die bekommt man doch sonst nicht

wenn du welche brauchst schreib mir ne PN :)



in Hannover gibts zweistellige Nummern, wie geht das denn? Ihr habt doch nur 4 Stellig und teilwiese 3 tellig, ne?

Ich wohne ja nicht in Stadt Hannover sondern Region Hannover :P

26.01.2006, 11:52
In Köln ist das minimale was man machen kann

K-ED und dann zwei Zahlen.
Aber mit 2 gabs nix mehr kurzer. Nur noch dreistellig :(
Naja, aber bei 9 gibts noch was zweistelliges. Das werd ich mir auch mal reservieren. Wollt ich gestern schon machen. Danke, daß du mich dran erinnert hast.
Achja, die Nummernschilder mit nur einer Ziffer sind für Motorräder reserviert und kriegt man nur wenn die Zulassungsstelle bestechlich ist oder man dort jemanden kennt :P

Pred
26.01.2006, 12:03
oder man einfach fragt :)

26.01.2006, 12:03
So, hab mir jetz K-ED mit zwei Ziffern (na, was wohl? :D) reserviert 8)

Marcin
26.01.2006, 12:08
du fährst ein ED2 oder? dann passt es ja fast K-ED97 :)

bei uns fährt ein linien bus mit den kennzeichen H-ED9 :lol: ich glaube das würden viele ED9 fahren haben wollen.

Jazda
26.01.2006, 12:10
Würde Nr 2 nehmen.

BB1-FineArt
26.01.2006, 12:13
ich sage auch Nr.1


oder man einfach fragt :)

hab ich in frankenthal gemacht. die sagten nur mit ausnahmegenehmigung und kfz-brief eintragung bei kleiner mulde

26.01.2006, 12:18
du fährst ein ED2 oder? dann passt es ja fast K-ED(na, was wohl? :D) :)

bei uns fährt ein linien bus mit den kennzeichen H-ED9 :lol: ich glaube das würden viele ED9 fahren haben wollen.

Das mit dem Bus natürlich nicht schlecht :lol:

Achja, der ED2 wird hoffentlich bald durch einen ED9 ersetzt :roll:

Stefan R
26.01.2006, 13:47
ich würd nr1 nehmen, heckklappe cleanen und das KZ in die Stoßstange verlegen :)


http://img64.imageshack.us/img64/433/xxxxxxxxxxxxxxx3tp.jpg





zu K-ED 97 9 minus 7 ist 2 also passts ja :P

tOobi
26.01.2006, 14:01
in Hannover gibts zweistellige Nummern, wie geht das denn? Ihr habt doch nur 4 Stellig und teilwiese 3 tellig, ne?

Komme ja auch aus Garbsen und als ich meinen Angemeldet habe hatte ich auch keine 2 Stelligen bekommen

Mhm.neue machen kost ja auch wieder :P

Achso ich bin für nr1 oder die var von Stefan R 8)

Civicbraut
26.01.2006, 14:30
definitiv nr.1 :D

buggs
26.01.2006, 15:05
Nr.2

Kamikaze
26.01.2006, 15:58
Nr.1 8)

Hab vorne ja auch so eins und für hinten hab ich auch eins aber ich hab etwas schiss, das kleine kennzeichen hinten draufzumachen. Solche kleinen kennzeichen muss man ja normalerweise anmelden. Beim TÜV hab ich damit mal stress gehabt.

MfG

Eugen

26.01.2006, 16:12
anmelden??? Hab ich noch nie was von gehört :-? :-? :-? :eek:

buggs
26.01.2006, 16:24
Mich hat der TÜVi auch beschuldigt ich hätte da was manipuliert. hab 5 Zeichen und 36cm... Alles ordnungsgemäß bekommen...

Haben auch nicht alle n Plan...

Rennleitung hat aber noch nie was zu meckern gehabt.

klappi
26.01.2006, 16:54
anmelden??? Hab ich noch nie was von gehört :-? :-? :-? :eek:

Anmelden?Ich glaube er meint eintragen das ist nämlich richtig sollte man schon eintragen.

26.01.2006, 17:07
Das ist Quatsch! Jetzt weiß ich wieder was ihr meint.
Das war bis vor knapp 5 Jahrne so (genaues Datum weiß ich nicht)
Ich musste für meinen Vater nämlich mal ein zusätzliches Kennzeichen holen (ist nicht das gleiche, ich weiß, ist aber mit dem Fall zu vergleichen).
Wo ich das Kennzeichen geholt hab, hat mir der Typ von dem Nummernschildverkauf das erklärt. Das wär nämlich voll doof gewesen, weil die Leute alle zu ihm reingekommen sind. Und er musste die alle erst zur Zulassungsstelle schicken, daß die eine Bestätigung bzw Eintragung im Fahrzeugschein abholen. Und dann durfte der erst das Nummernschild machen.
Heute braucht man nur den Fahrzeugbrief oder -schein vorzulegen

klappi
26.01.2006, 17:11
Ja aber ich spreche aus erfahrung wollte mir nen nummernschield in engschrift drucken lassen und er meinte das er das machen kann aber die stempeln das oben nicht ab.
Also in Duisburg ist das nicht grad leicht.
80iger ist noch was schwieriger. :(

26.01.2006, 17:20
Also ich hab nen kurzes Kennzeichen K-ED und drei Ziffern und bisher nie Probleme gehabt. Was wollen die denn sagen? Daß mein Nummernschild original aus der Presstube is?
Außerdem: Warum gibts denn diese DIN Maße überhaupt? Die sind doch nicht nur zur Show da :roll:
Und mein neues Nummernschild wird nochmal um eine Ziffer kürzer.

K-ED und zwei Ziffern.
Und da wird auch nix passieren. Weder auf der Zulassungsstelle noch bei Polizeikontrolle.

Naja, bei den "Motorradnummernschildern" weiß ich nich, wie das da geregelt ist. Aber die passen auch nicht grad so zu nem ED. Deswegen hab ich auch ganz normale geholt. Halt das kürzeste Schild was möglich war ;)

Baste aus und ende ;)

Vtec_Power
26.01.2006, 17:24
ich denke mal an die Schilder zu kommen is nich das Problem, die bekommt jeder, aber nachher von der Zulassungsstelle die Plaketten zu bekommen stellt das große problem da :/
ich bin mal gespannt ob ich mein Motorrad Kennzeichen durch bekomme :cry:

RoB
26.01.2006, 17:45
oh mann, armes deutschland :/



aber zum nummernschild: mir gefallen beide versionen :)

Kamikaze
26.01.2006, 19:16
Ich sag nur eins, wenn ihr zwei geschickte hände habt, dann könnt ihr die plaketten vom alten nummmernschild "abmachen", obwohl das eine shice-arbeit ist. Weils so einfach rückt die zulassungsstelle die plaketten nicht raus wie vtec_power schon sagte, da muss man sich eben was anderes einfallen lassen.

klappi
26.01.2006, 20:14
ich denke mal an die Schilder zu kommen is nich das Problem, die bekommt jeder, aber nachher von der Zulassungsstelle die Plaketten zu bekommen stellt das große problem da :/
ich bin mal gespannt ob ich mein Motorrad Kennzeichen durch bekomme :cry:

Genau so sieht das aus kann dir auch jedes schild besorgen aber wer macht die Plaketten drauf das ist auch bei mir das problem.

klappi
26.01.2006, 20:15
Ich sag nur eins, wenn ihr zwei geschickte hände habt, dann könnt ihr die plaketten vom alten nummmernschild "abmachen", obwohl das eine shice-arbeit ist. Weils so einfach rückt die zulassungsstelle die plaketten nicht raus wie vtec_power schon sagte, da muss man sich eben was anderes einfallen lassen.

Hab ich auch schon mal probiert mit heissluft Föhn aber war voll der scheiss nachher waren die nicht rund sonder Owal :lol:
Wie hast du das gemacht?

BB1-FineArt
26.01.2006, 20:48
Ich sag nur eins, wenn ihr zwei geschickte hände habt, dann könnt ihr die plaketten vom alten nummmernschild "abmachen", obwohl das eine shice-arbeit ist. Weils so einfach rückt die zulassungsstelle die plaketten nicht raus wie vtec_power schon sagte, da muss man sich eben was anderes einfallen lassen.

dir ist aber schon klar das des Urkundenfälschung ist.

weiß wovon ich rede :roll:

klappi
26.01.2006, 21:13
Ja da hast du recht hab nen kollege der hatt sich die mal selber gedruckt und die haben den erwischt da gabs anzeige stilllegund und so weiter. :(
Ist nicht das ware

HCT
26.01.2006, 21:16
Wozu macht ihr den Mist überhaupt?

Ich bin froh, wenn ich wieder ein normales Auto mit normalen Kennzeichen habe (habe derzeit einen Buchstaben plus eine Zahl auf Kleinkraftmopped-Schildern).

klappi
26.01.2006, 21:19
Die 80iger Schilder muss ich ja nicht unbedingt haben aber hab 2 buchstaben und eine zahl und wenn du die noch dazu in engschrift hast ist das schon ein unterschied von einem normalen Buchstabe. :D

buggs
26.01.2006, 21:26
Habsch och, aber hat erst ein TÜVie was gesagt, kein Bulle :wink:

Und der TÜVie meinte auch nur, er glaubt nicht, ich hätte es legal erworben...

EJ9_EUGEN
26.01.2006, 23:03
Nr.1 schaut schön aus :)

VTECstar
27.01.2006, 02:09
ich wäre auch für die Nr.1 bzw in die hintere stoßstange einarbeiten....

bei uns hier (kreis Unna) ist es auch schlimm...
wo ich mein EH9 anmelden wollte gab es auch probleme....
1 buchstabe 3 zahlen ist ja das mindeste was wir hier machen können....
ich hatte es aber in engschrift und sogar für die paar cm wollten die eine sondergenehmigung haben.... so ein scheixx....
hab mir die us aussparung besorgt und mein KZ sieht sowas von scheiße aus am liebsten würd ich die aussparung wieder wegschmeißen :mad: ....
werd mir auf jedenfall die 80er schilder holen und mal beim tüv nachfragen wie das abläuft was ich dafür machen muss.... werd dann auch mal berichten wie es abgelaufen ist....

TomT
27.01.2006, 11:03
War heut auf 2Zulassungen bei uns und hab mich erkundigt wegen den Krad-Kennzeichen.
Aber noWay, die sind dermaßen Stur und rücken die Dinger ohne TÜV-Eintragung nicht raus.

Hab sogar Trick17 angewandt und mit der Dame am Schalter a bissl geflirtet und ihr gesagt sie bekommt einen schönen Strauß Blumen von mir wenn sich die Krad-Schilder von ihr abgeklebt bekomme...

Selbst das hat nicht geholfen :/ :/

Vtecdaddy
27.01.2006, 11:24
war beim tüv und habs mir eintragen lassen die kennzeichenhalterung(JDM) und bin zur zulassung und hab gesagt das ich eine eintragung hab, sie sagte nur o.k. wollen sie ein wunschkennzeichen Ich natürlich JA DAH - EG 9

sagt sie nein hab ich nicht nur 90 ICH wieder o.k. nehm ich :D


und vorne bekomme ich ein kleineres käferkennzeichen für den perfekten JDM style :D 8)

tuning.master
27.01.2006, 11:27
#1

klappi
27.01.2006, 11:46
War heut auf 2Zulassungen bei uns und hab mich erkundigt wegen den Krad-Kennzeichen.
Aber noWay, die sind dermaßen Stur und rücken die Dinger ohne TÜV-Eintragung nicht raus.

Hab sogar Trick17 angewandt und mit der Dame am Schalter a bissl geflirtet und ihr gesagt sie bekommt einen schönen Strauß Blumen von mir wenn sich die Krad-Schilder von ihr abgeklebt bekomme...

Selbst das hat nicht geholfen :/ :/

Genau so ist das bei uns auch wenn es nicht eingetragen ist dann gibts auch nix :(

todok
27.01.2006, 12:43
eindeutig #1

VTECstar
27.01.2006, 15:07
sorry für OT

@Vtecdaddy

reicht es wenn man nur hinten eingetragen hat ?????
für vorne ist es egal oder muss man das auch eingetragen haben ?????

VTECstar
27.01.2006, 15:10
shit Doppelpost :mad:

Stefan R
27.01.2006, 15:29
@ Vtecstar

Au ja berichte mal ich will auch so ein kleines... in Kamen am Rathaus steht ein EG rum der hat so ein kleines..... falls er da nochma steht mach ich ma Handyfoto :|

aber die kleinen sind schon schick....... mal rumhören vllt kennt ja in der verwandschaft oder so einer einen der einen kennt usw.... wollte nämlich auch vllt die Heckklappe cleanen so wie ich das auf dem Fake von #1 gemacht habe....nur halt bei meinem Wolfsburger geschoss :roll:

VTECstar
27.01.2006, 23:07
:mad: :mad: :mad:
ich idiot meine alte nachbarin hatte im straßenverkehrsamt gearbeitet.... doch damals hatte ich mich nicht damit beschäftigt....

@Stefan R
werd ich auf jedenfall machen....

@marcin-
und danke nochmal Marcin- :D