PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen Shortshifter



ej2racer
26.01.2006, 18:09
Hi

Morgen will ich mir doch nun nen Shortshifter einbauen.
Muss dazu die Mittelverkleidung ab oder ist das nich nötig ?
Hab mal nen HowTow gelesen da stand "am besten noch die Mittelkonsole abmachen" und in einem anderen stand nichts davon.


Danke :bussi:

blind
26.01.2006, 18:13
naja wenn die mittelkonsole ab ist, haste weniger fummelei, aber es geht auch ohne die mittelkonsole abzubauen.

ej2racer
26.01.2006, 18:14
ah oki danke.
mhm noch was.
muss ich den dann nach oben rausziehen ? oder nach unten ?
Wenn ich den mir so angucke denke ich nach unten ist das richtig ?

esdeecee
26.01.2006, 20:06
ich RATE dir , nimm bl0ß die mittelkonsole ab, das sind ein paar schrauben die dich vor einer ELENDEN Fummelei bewahren!!!

ej2racer
26.01.2006, 20:11
mhm. oki werd ich dann wohl machen :)

danke

DaRock
26.01.2006, 20:49
zum shorty einbauen muss ja das gestänge nach unten raus ... wozu die mittelkonsole?

bernhard

ej2racer
26.01.2006, 20:52
mhm also nach unten wie ich mir schon dachte.
ja dann frag ich mich auch warum dann das mittelteil raus ?

Honda-Hirn
26.01.2006, 23:28
kannste beim ej2 drin lassen ist kein problemm bloss musst du beim shorty 2 alu hülsen drehen lassen weil das gestunge unten zu viel spiel hat, auser wenn es dir nix ausmacht das du ab 4 tausend u. den radio nimmer hörst weil die schaltung zu viele vibrationen weiter gibt.

esdeecee
27.01.2006, 07:16
die mittelkonsole würde ich auf jeden fall abmachen!!
der schalthebel wird zwar von unten losgeschraubt, diese schrauben können aber jeh nach beschaffenheit auch mal gerne mitdrehen und man kriegt sie NICHT von unter dem wagen oben festgehalten, deswegen macht die 4-5 schrauben der konsole ab und wenns dann trotzdem so ging seid froh. aber ich sags euch, ihr flucht wie ein irrer wenn ihr drunter liegt und die schrauben nich ab bekommt!
hab das mittlerweile bei 2 autos gehabt..
nur so als tip :roll:

DaRock
27.01.2006, 08:23
die fummlerei wäre mir zu anstrengend ...

ich bau immer das komplette gestänge runter und aus ... dann gehe ich in meinen warmen (kühlen) keller und bau das in ruhe um ... fummlerei ist wirklich das aller letzte finde ich

die methode ist auch schon erprobt :D

bernhard

esdeecee
27.01.2006, 10:09
um das zu machen muss ja dann aber auch die mittelkonsole ab oder bernhard ;) ?

ej2racer
27.01.2006, 10:10
okay okay, du hast mich überzeugt das mittelteil kommt raus ^^.
Wusste halt nicht das darunter sich Muttern oder so befinden und die ev mitfrehen, deswegen dachte ich mir auch "wtf ? warum das teil rausnemhem".

Aber so ist klar.

Danke :)

PS
MHM das mit den Hülsen ist das echt so krass ?
Oder kommt das nicht bei allen Shiftern vor ?
Hab kein Bock das es die ganze Zeit rappelt usw....

esdeecee
27.01.2006, 10:17
damit ersparst du dir blutige finger ;)


beim ej9 rappelts auch, hab aber auch noch nicht rausgefunden worans liegt. hört sich immre so an als wärs der schaltknauf.. kann aber nicht sein.

ej2racer
27.01.2006, 10:20
aso. mhm.
ist das denn echt mega laut das es total nervt oder gehts einigermassen ?

esdeecee
27.01.2006, 10:25
bei mir gehts. wies jetzt mit dem ej2 aussieht weiss ich nicht, aber ich weiss ja auch nicht obs dasselbe problem ist..
würds einfach mal einbaun dann kannst immernoch fehlersuchen. dafür fährt sichs wirklich sehr sehr gut!

ej2racer
27.01.2006, 10:27
mhm stimmt ^^.
Dann werd ich gleich mal loslegen :)

ej2racer
27.01.2006, 13:39
so hab schonmal einiges abgeschraubt. konnte aber noch nicht weitermachen, weil ich noch auf nen Bolzen von HondaHändler warte und der erst dienstag da ist. vorher kann ich kein Auto fahren :cry:

DaRock
27.01.2006, 14:04
öhm, nein wenn du das gestänge komplett abbaust muss die mittelkonsole nicht raus ...

nur der schaltknauf runter, dann kannst das ganze gestänge samt dem shifter nach unten raus ziehen ... und auch so wieder einfädeln ...

war beim mb wie auch beim ed9 so machbar ... ohne probleme ...

warum bei euch der shifter im gelenk scheppert weiss ich nicht ... bei mir sitzt der bomben fest, genauso wie bei allen anderen die ich bis jetzt gesehen/gefahren habe ...

bernhard

Honda-Hirn
28.01.2006, 00:31
das problemm kommt meist bei us model oder japan modelen vor hatte das bei meinem ersten uni shifter auch hab , hab jetzt einen marken shifter drin der passte auch super :D