PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Short shifter = Short shifter?



Matchi
26.01.2006, 22:40
Also ich frag mich schon einige Sachen ewig.
1. Wo ist der unterschied zwischen normalen SSern und "INTEGRA-STYLE"SSern
http://www.nnomo-racing.de/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_fotos/honda_nnomo_shortshifter4.jpg
2. Ist der orginale ITR Shifter für den Civic passend und auch kürzer und schneller?
3. Ist der SSer für den Integra kürzer und besser zum Schalten als der ori ITR Shifter?
4. Ist es wahr das man sich mit SSern die Synchros kaputtmachen kann?
5. Wenn das wahr ist. Wär es dann nicht sinnvoller ,orginale zu schalten, nur halt "schnell". Oder ist es besser mit dem SSer "langsam" zu schalten aber dafür exakt!?

so.. das wollt ich scho immer mal wissen :)

ej2racer
27.01.2006, 08:58
so wie ich das hier erlesen habe, ist es besser mit einem SS langsam also normal zu schalten als mit dem ori schnell.
Das einige denken der SS macht die SR kaputt lag daran das die auch mit dem SS richtig die Gänge reingehauhen haben.

Lumpi
27.01.2006, 13:02
hm... hatte mal was gesehen, was das Problem mit den Synchros beheben sollte. Muss mal gucken wo es das gab.

*EDIT* Sowas vielleicht?

http://www.passwordjdm.com/product.asp?numRecordPosition=1&P_ID=1347&strPageHistory=&strKeywords=&SearchFor=&PT_ID=404

Matchi
29.01.2006, 10:29
wo bleiben die leute mit ahnung? hct, austrian, flowi ,ace usw wie sich nich alle heißen :D

VTEC-Munich
29.01.2006, 13:09
ich weiß nich was du von den oben genannten leuten erwartest??
man kauft sich doch meiner meinung nach nen ss um schneller zu schalten, und du frägst ob es besser wär mit nem ss langsamer zu schaten aber dafür exakt???die gänge gehen mit dem originalen genau so gut rein. das mit den synchros liegt nicht am shifter, ob short oder stock, sondern am fahrer der seine aggressionen beim schalten rauslässt...

und ob es ein orig. itr-shifter is oder ein ss is auch egal. ich glaub bei 18€ für nen ss auf ebay macht man nicht falsch

Lumpi
29.01.2006, 13:27
ich weiß nich was du von den oben genannten leuten erwartest??
man kauft sich doch meiner meinung nach nen ss um schneller zu schalten, und du frägst ob es besser wär mit nem ss langsamer zu schaten aber dafür exakt???die gänge gehen mit dem originalen genau so gut rein. das mit den synchros liegt nicht am shifter, ob short oder stock, sondern am fahrer der seine aggressionen beim schalten rauslässt...

und ob es ein orig. itr-shifter is oder ein ss is auch egal. ich glaub bei 18€ für nen ss auf ebay macht man nicht falsch


Doch grade bei den BILLIGEN Shiftern machste was falsch, wenn du pech hast sind die von der Quali total beschissen und können sogar brechen. Also lieber wo anders sparen....

RedTeg
29.01.2006, 13:54
Ich kann nur sagen -> Lass den OEM Shifter drinn, schalte etwas langsamer, dafür sauberer, und beim runterschalten Zwischengas nicht vergessen :) Das genügt, du bist gleich schnell, und tust jedem getriebe einen grossen gefallen :lol:

crxarmin
29.01.2006, 18:01
Hallo,

warum brauch ich bei einem synchronisierten Getriebe Zwischengas zu geben beim runterschalten.

Verstehe ich nicht ?

Gruß
Armin

`Firestorm
30.01.2006, 00:11
die haben alle angst um ihre synchronringe ;)

die versuchen halt ihre synchronringe zu schonen indem sie ihnen die arbeit sozusagen abnehmen...

RedTeg
30.01.2006, 07:51
Hallo,

warum brauch ich bei einem synchronisierten Getriebe Zwischengas zu geben beim runterschalten.

Verstehe ich nicht ?

Gruß
Armin

Ganz normales "Heel & Toe" Schalten :) Schont die Synchronringe und die Kupplung ungemein...

Zwischengas brauch ich nicht unbedingt, das ist richtig, es schont halt das Material (und es hört sich irgendwie auch geil an :roll: :lol: )