PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDOL-Komplettanlage Integra



TopRob
27.01.2006, 10:22
moin,

seht mal was mir IDOL für ein Angebot für ne Komplettanlage gemacht hat. Bissl heavy, oder was meint ihr? Allein der Krümmer für 1140 €. Und dann ab Kat "in Handarbeit" - da gibts doch diverse Fertigteile.


Eine Abgasanlage für Ihren Intregra fertigen wir Ihnen gerne.

Wir können Ihnen dazu folgendes Angebot machen:
TODA Abgaskrümmer: 1.139 €
Montagekosten für Abgaskrümmer: 1 Std. á 45 €.
Metallkat: 590 €
Anlage ab Kat : je nach Ausführung ab 950 €

Da die Anlage ab Kat in Handarbeit hergestellt wird, ist eine Einzeleintragung beim TÜV notwendig. Die Kosten dafür betragen 160 €.

Tralien
27.01.2006, 11:05
du fragst bei ferrari oder lamborghini an nach nem preis und wunderst dich dann?

wenn du was billiges willst geh zu tss

1 Special CTR
27.01.2006, 11:07
Korrekt. Habe selber n paar Teile von Idol verbaut.

TopRob
27.01.2006, 11:14
"bei ferrari oder lamborghini "

das meinst du wohl eher ironisch - dachte die machen nur alle japan-marken
naja wenns tatsächlich so ein toller "premiumtuner" ist dann erklärt sich der Preis natürlich von allein

klappi
27.01.2006, 11:58
Also wenn du interesse hast ich baue selber Anlagen und für weniger.
Also wenn du interesse hast melde dich mal.
Natürlich alle anderen auch.

STFB
27.01.2006, 13:16
Also wenn du interesse hast ich baue selber Anlagen und für weniger.
Also wenn du interesse hast melde dich mal.
Natürlich alle anderen auch.

...mit TÜV?

devin
27.01.2006, 14:58
Hab bei mir das Gleiche drin was er dir angeboten hat und bin voll zufrieden.
Qualität wird halt immer ihren Preis haben.

moe-teg
27.01.2006, 16:40
Hab bei mir das Gleiche drin was er dir angeboten hat und bin voll zufrieden.
Qualität wird halt immer ihren Preis haben.

wie schauts mit der leistung aus? prüfstandergebnisse?

und lautstärkemäßig?

Nightbiker
27.01.2006, 16:48
Allein der Krümmer für 1140 €.

Lol!

Lieber TopRob,

Das ist ein Toda Krümmer.... Toda ist mit im Markt das beste was man sich zulegen kann... Der Krümmer kostet direkt bei Toda locker um die 1000 Euro. Das ist kein IDOL Preis, an dem Idol einen Schnapp machen würde. Für den Gewinn an dem Krümmer kann man sich nach Multiplikation mit der Umsatzrendite und Abzug von Steuern vielleicht bei McDonalds nen Burger kaufen.

Der Rennsportkat kommt von HJS. Schau mal nach, was alleine dieser Kat bei HJS alleine kostet...

Die Catbackanlage entsteht im Laserbetrieb aus extrem nickelarmem VA Edelstahl. Das ist kein zusammengebackenes Blech, wie man es manchmal sieht.

Also wenn Du schon ne Uhr kaufen willst, die Dir die Zeit anzeigt, bezahl den Preis, wenn Rolex draufsteht. Oder kauf ne swatch. Die zeigt auch die Zeit an. Der Unterschied besteht darin, daß die Rolex ein Wertgegenstand ist und in Funktion und Lebensdauer/Robustheit das meiste in den Schatten stellt.. Vielleicht siehst Du es mal so.

devin
27.01.2006, 17:00
Hab bei mir das Gleiche drin was er dir angeboten hat und bin voll zufrieden.
Qualität wird halt immer ihren Preis haben.

wie schauts mit der leistung aus? prüfstandergebnisse?

und lautstärkemäßig?

Hat laut Prüfstand 10 kW gebracht. Lautstärke/Optik kannste frei wählen,
wobei man bei der Lautstärke halt abstriche machen muss wenn man TÜV will.
Die Anlage wird an deinem Auto nach deinen Wünschen gebaut.

Tralien
27.01.2006, 17:18
wenn ich bei tss die leistungsangaben addiere bekommt man aber mehr leistung für weniger geld :lol:

Nightbiker
27.01.2006, 17:19
10kw.... jo. Aber nur peak, also nur die halbe Wahrheit.

Quer durchs Drehzahlband spricht der Motor viel agressiver an.. Der Leistungszuwachs ist auf dem Graph bereits sehr weit unten sichtbar und liegt über die ganze Breite über der Serienleistung.

Das liegt nicht unbedingt NUR daran, daß es eine Idol Anlage ist... Das liegt in erster Linie daran, daß Krümmer und Auspuff zu klein sind. In Japan läuft der B18 mit größeren Anlagen.

r3vilo
27.01.2006, 18:20
... wobei man bei der Lautstärke halt abstriche machen muss wenn man TÜV will...

Wobei Lautstärke auch Leistung bedeuten kann. Mir wär's z.B. garnicht wichtig ob die jetzt 88 oder 110 dB hat... Fakt ist halt, dass eine Anlage die Leistung bringt - größerer Durchmesser etc. etc. - automatisch auch lauter ist als die Serienröhrchen. D.h. wenn man TÜV will, kann man evtl. nicht immer alles rausholen. Und ich rede jetzt nicht von super-tollen 70mm Anlagen auf 'nem Stock-Motor, also nicht verwechseln jetzt *g*

Andi76
27.01.2006, 18:45
Wenn ich an unsere Preise damals denke, da geht der Preis vom Krümmer völlig in Ordnung.
Die Catback würde ich mir überlegen, es gibt super Schnäppchen in der Bucht und selbst mit Shipping noch günstiger.
Z.B.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TANABE-SMR-CAT-BACK-EXHAUST-INTEGRA-97-01-TYPE-R-GSR_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33630QQitemZ8033267 604QQrdZ1

austrian type-R
27.01.2006, 19:25
der Krümmer Preis ist eigentlich sogar sehr gut!

ShogunEK4
27.01.2006, 19:32
Krümmer kostet in USA 980 USD.
Fracht, Zoll und du bist gut Kohle los ;)
100 Zeller hole ich mir bei Idol auch demnächst, Das finishing zum Spoon und Mugen Krempel der bald aus Japan kommt.
100 Zeller kostet bei Idol 600 Euro wenn der Komplette Kat von denen ist. Ins original Katgehäuse reinmachen ist wieder billiger!
Idol hat schon faire Preise für das Gebotene ;)

Nightbiker
27.01.2006, 19:50
Ja, für das Gebotene ist es nicht gewuchert...

Man kriegt das alles auch billig hin... so wie mit allen Waren gibt es ne billige und ne Markenversion.. Da muss man so fair sein und nicht "Auspuff" mit "Auspuff" vergleichen...

Ferner muss man bedenken, daß Idol auf Anfrage fertigt. Die Dinger sind also nicht in der Masse vorhanden (dann wäre Discount möglich), sondern sie werden erst gemacht, wenn der Kunde bestellt.

Das hat einen Nachteil "Preis eines Einzelstücks ist höher", hat aber auch einen Vorteil. Der Auspuffbauer passt das gute Stück persönlich ans Auto an, erfüllt besondere Wünsche was klang und optik betrifft und löffelt seine eigene suppe persönlich aus, wenn mal was schiefgeht oder nicht so passt.

Ich will aber auch sowas wie beispielsweise die gezogenen Spoon-Anlagen nicht schlechtreden.. die sind sicherlich leichter und besonders geil... Hier kommt allerdings wieder der TÜV-Vorteil zum Tragen.

CTR SB
27.01.2006, 21:02
Ich habe seit 3 Jahren eine Idol Komplettanlage.

Hat auch viel Geld gekostet, aber ich würde nie woanders hingehen :wink:

Wenn du was ordentlioches haben willst, wo du in vielen Jahren immer noch Spass hast und wenn du sie mal verkaufst in 2 Jahren auch noch Geld dafür bekommst, kauf die Idol.

Wenn du Geld wegschmeissen willst und im Endeffekt eh mehr ausgeben wirst, kauf dir eine TSS oder Nnomo Racing oder wie man das auch immer schreibt :lol:

Beispiel: Du kaufst dir eine TSS Anlage für 1000€ komplett!
Du hast ca. 15 Ps weniger als das Auto vorher hatte, der Klang ist schwul.

Du verkaufst die Anlage für 300€ in 6 Monaten wieder weiter. Kaufst dir dann doch irgendwann die Idol, dann hast du 700 € weggeworfen.

Was meinst du wieviel Geld ich schon "weggeworfen" habe wegen irgendwelchen "Billigtunern" und Möchtegerns :roll:

Es ist im ganzen Leben so. etwas warten und was gutes kaufen ist 99,9% immer billiger als Schrott kaufen.

MfG

MacL
27.01.2006, 23:35
Kann auch nur Gutes über meine IDOL-Anlage berichten, war das grösste Leistungsplus am Luder und die Anlage ist mittlerweile knapp 2 Jahre und wenn sie abgewischt ist sieht sie aus wie neu und mein Luder wird im Winter gefahren!!! :wink:

ROVA
28.01.2006, 01:20
Idol hin oder her, er hat bzw. macht super Sachen, aber die Anlage lohnt nur für Autos, für die es KEINE Altenativen gibt. Für den ITR gibt es günstigere Anlagen, z.B. die Invidia, die ist auch komplett aus Edelstahl, passt 1a, hat den passenden Durchmesser, ist leichter und kostet nur 600-640€, je nach Händler. Handgefertigt muss auch nicht immer besser sein, eine Anlage bei der die Schweißnähte alle gleich und sauber aussehen und die Rohre aalglatt sind gefällt mir z.B. besser.
Oder eine RS*R Anlage, die ist noch leichter, noch bessere Verarbeitetung und Material, hat einen besseren Rohrverlauf und kostet immernoch viel weniger als 1000 €.
Ein HJS-Kat kommt mich auf 450 € und beim Krümmer bekommt man ebenfalls günstgeres mit etwa selber Performance. Alles in allem kommt mich eine perfekte Anlage (von Performance und Optik) ab Motor für den ITR nicht teurer als etwa 1800-1900€ neu d.h. Krümmer, Kat und Cat Back inkl. TÜV. Im Gegensatz zu Jörgs Preisen (alles etwa 2750 € ), da spart man fast 1000 € und hat das gleiche Resultat und nur darauf kommt es doch an, was drauf steht ist doch wursch, wobei RS*R oder Invidia bestimmt keine Billigmarken sind, sondern top Hersteller. :wink:
Auch Burdinski hat solche Preise, die sind für Einzelanfertigungen ja auch gerechtfertigt, aber nicht notwendig, da es für etliche Fahrzeuge bessere und günstigere Alternativen gibt.

Gruß ITR3124

CTR SB
28.01.2006, 07:44
Klar, hast Recht, aber was ist wenn nach 1,5 Jahren die Enlage defekt ist, wieso auch immer, wenn du sowas z.B. aus den Staaten bestellt hast?

Schickst du sie dann zurück :roll:

Das ist ein großes Problem in D.

Alle jammern, keinen Job, alle "Zwischenhändler" bzw. kleinen Händler werden von den großen mit falschen Werbeaussagen kaputt gemacht, jeder kauft im Ausland, billig. Made in Taiwan, von 4-7 jährigen Kindern, die für was zu essen dort 12 Std täglich arbeiten.

Aber es ist ja etwas billiger als hier :roll:

Manche werden jetzt denken, oh man ist das eine Laberbacke.

Andere sagen, klar hat er recht.

Ist eben meine Meinung. Ich kann den ganzen Billig, Media Markt und was weiss ich was nicht mehr hören!

Es gibt Alternativen, die gibt es immer. Wer nun was holt muss jeder selber bestimmen.

Ich sage es mal so. Wenn derService super ist, ist es mir Käse ob eine Auspuffanlage jetzt 12oo kostet bei TSS :roll: oder 1500 dort wo der Service perfekt ist. weil,
eine Firma wie TSS eh nicht in der Lage ist eine richtige Anlage zu schicken. Porto hin und her. Mehrere Anfahrten usw. , der ganze Stress. Das sind mir die 300€ in dem Fall nicht Wert.

So denke ich aber leider auch erst seit ca. 1.2 Jahren.

MfG

ShogunEK4
28.01.2006, 09:25
@ITR3124:
Na da hast du nicht ganz recht. Idol bekommt den sportkat in einer bischen längeren Version als normal, um bessere Lebensdauer zu erzielen.

Ja, Krümmer bekommt man billiger, wo nicht viel schlechter ist, ich hab mir nen Spoon bestellt, der ist fast genauso gut, und im Ausland 100 USD billiger als Toda ;) aber TÜV ? bekomm ich sicher nicht. Meine Skunk2 Anlage ist immerhin eingetragen, aber das bringt mir denk ich wenig, wenn Mugenairbox, Spoon Drosselklappe+Krümmer drin sind, und ich will den Kat eingetragen bekommen :/ gute nacht, das gibt Laute, da denkt sich jeder TÜV direkt raus aus dem Straßenverkehr !!!
Wäre alles von Idol, wäre es kein Problem !!!

ROVA
28.01.2006, 14:03
Auf nen Toda Krümmer hat du genauso keinen TÜV wie beim Spoon, Mugen etc. und mein Kat geht auch nicht nach 3 Jahren kaputt, nur weil er vielleicht kürzer ist. TÜV hab ich auf meine komplette Abgasanlage.

@CTR SB: Mag sein das du recht hat, nur hat vielleicht nicht jeder soviel Geld übrig wie du, aus welchen Gründen auch immer und 1200 € sind für einige viele auch schon sehr viel Geld für eine Abgasanlage. Wenn ich etwas vergleichbares oder besseres zum kleineren Preis bekommen kann, brauche ich nicht lange zu überlegen.
Wenn eine Invidia oder Skunk2 z.B. kaputt gehen sollte, was vieleicht bei einer von 1000 passiert, wenn überhaupt, dann kann man sie schweißen, oder ja, ich schicke sie, wenn ich will zurück, wenn Garantie drauf ist, oder ich kaufe mir einfach eine neue und hab immernoch nicht viel mehr ausgegeben. Aber das soetwas wie ein Auspuff unreparabel kaputt geht ist fast unmöglich, die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu klein. Ich versuche auch lieber Teile aus der EU oder gar D zu finden, aber einiges bekommt man hier einfach nicht, oder es ist zu schlecht oder zu teuer. Z.B. eine Drosselklappe lasse ich mir auch lieber hier machen, als eine von Spoon zu bestellen, oder ein FW muss man auch nicht aus Übersee beziehen. Man kann auch versuchen Teile aus J oder USA über Händler in EU zu beziehen, aber das ist auch nicht immer billiger, aber dafür einfacher und man hat keinen Stress, das ist richtig. Kommt halt immer drauf an, manchmal so manchmal so.

Gruß ITR3124

deleted_user
28.01.2006, 14:29
Gebe CTR SB absolut Recht! Hab auch mal den Fehler gemacht bei TSS zu bestellen und hatte nur STRESS mit den Leuten. NIE WIEDER!
Bei Idol hingegen ging alles einwandfrei. Kat hingeschickt und ein paar Tage später war das Teil, 1A verarbeitet, wieder zurück! So muss das sein! Kein wenn und aber, kein rumjammern und kein "haben Sie noch etwas Geduld"! Da kann man auch ruhig mal anrufen und hat nicht jedesmal n anderen am Tel.!

Gute Qualität und gute Arbeit MUSS ihren Preis haben denn sonst kaufen wir alle nur noch Billigmist! Diese "Geiz ist geil" Mentalität wird noch furchtbar in die Hose gehen wenn wir das hier weiterhin so auf die Spitze treiben!
Eins weiß ich! Wer billig kauft, kauft öfter!!!
Übrigens ist nicht alles was aus dem ach so gelobten Land US kommt so superduper wie man glauben möchte!


wenn ich bei tss die leistungsangaben addiere bekommt man aber mehr leistung für weniger geld :lol:

Ich hoffe das war ironisch gemeint! :D :wink:

ThaWUman
28.01.2006, 16:02
Für 1000 Euro bekomme ich den Krümmer auch aber bevor ich mir einen Toda für ein N/A Motor holen würde dann greife ich lieber zu AN-R

http://www.an-r.com/Images/products/headers/Dsc03861.jpg

http://www.an-r.com/Images/products/headers/Dsc03860.jpg

Auch Handgefertig und bekomme diesen für 700 Euro

moe-teg
28.01.2006, 17:18
interessante form, ist der für einen B motor?
hab diese art die primaries zu legen nóch nicht gesehen.... vorteile?

r3vilo
28.01.2006, 17:43
Der AN-R... auf dem 1. Bild täuscht der Blickwinkel. Dachte zuerst das wär sowas wo das Rohr direkt hinter'm Vorderrad rausgeht :D Wär mir eh am liebsten. (Sorry für OT)

ThaWUman
28.01.2006, 18:02
Hier mal ein Bild von Bradstard sein ITR

http://img208.imageshack.us/img208/1271/brad25vs.jpg (http://imageshack.us)

ITR 5976
28.01.2006, 18:30
ITR3124 hat folgendes geschrieben:

Auf nen Toda Krümmer hat du genauso keinen TÜV wie beim Spoon, Mugen etc

z.B. die Invidia, die ist auch komplett aus Edelstahl, passt 1a, hat den passenden Durchmesser, ist leichter und kostet nur 600-640€, je nach Händler. Handgefertigt muss auch nicht immer besser sein, eine Anlage bei der die Schweißnähte alle gleich und sauber aussehen und die Rohre aalglatt sind gefällt mir z.B. besser.
Oder eine RS*R Anlage, die ist noch leichter, noch bessere Verarbeitetung und Material, hat einen besseren Rohrverlauf und kostet immernoch viel weniger als 1000 €.


Zu 1 wenn Idol sagt mit TÜV ist auch TODA mit TÜVoder egal was er verkauft da drauf bekommnt mann auch TÜV.

Zu 2 woher weißt du denn das die anderen anlagen leichter sind hast du schon mal alle in der hand gehabt? Und zu den Schweißnäten und Rohren aalglatt sind die bei IDOL auch .

1 Special CTR
28.01.2006, 19:01
Beispiel MSD:

Idol MSD ist schwer und die Schweissnähte sind sehr hässlich. Von innen wurden die Schweinähte auch nciht abgerundet oder so... Nungut ich habe auch nicht viel für den MSD bezahlt.

RS*R ist leichter und besser verarbeitet. Ist aber nicht geschweisst.

Aber wenn ich mir zb einen Mines MSD angucke der auch geschweisst wird, da sieht man die schwissnähte zwar, aber man fühlt die nichtmal :eek:

panda
28.01.2006, 19:02
Aber wenn ich mir zb einen Mines MSD angucke der auch geschweisst wird, da sieht man die schwissnähte zwar, aber man fühlt die nichtmal :eek:

Zeig mal :D

devin
28.01.2006, 19:11
Für 1000 Euro bekomme ich den Krümmer auch aber bevor ich mir einen Toda für ein N/A Motor holen würde dann greife ich lieber zu AN-R



Und wo steht das dieser Krümmer mit einem nahezu stock B18C6 gut funktioniert ?

1 Special CTR
28.01.2006, 19:14
gibts net für Honda... Geh doch mal selber googlen :P

ARC ist aber auch so... halt mal suchen

ROVA
28.01.2006, 21:33
Man sollte auch unterscheiden, ich meinte keine "Billigware von TSS" sondern "Bessers für weniger Geld" und da muss ich wie gesagt nicht lange nachdenken.
Und das die Anlagen von Idol schwerer sind als die meisten N1 Anlagen liegt einfach daran das weniger Material und leichteres Material verwendet wurde.
Mag sein das Idol den Toda Krümmer mit TÜV anbietet, aber normalerweise hat er keinen, das wollte ich damit sagen. Eintragen lässt sich auch jeder andere Krümmer wie Spoon, Mugen, Jun etc..

Gruß ITR3124

ROVA
28.01.2006, 21:44
Man sollte auch unterscheiden, ich meinte keine "Billigware von TSS" sondern "Bessers für weniger Geld" und da muss ich wie gesagt nicht lange nachdenken.
Und das die Anlagen von Idol schwerer sind als die meisten N1 Anlagen liegt einfach daran das weniger Material und leichteres Material verwendet wurde.
Mag sein das Idol den Toda Krümmer mit TÜV anbietet, aber normalerweise hat er keinen, das wollte ich damit sagen. Eintragen lässt sich auch jeder andere Krümmer wie Spoon, Mugen, Jun etc..

Gruß ITR3124

1 Special CTR
28.01.2006, 23:25
bei dir sind immer double posts oder gleich 3000PMs von dir :-?

ROVA
28.01.2006, 23:38
Sorry, hab einen Fehler mit dem Forum bzw. den PMs gehabt, hoffe ich habs gelöst, es kam immer eine Fehlermeldung das die Nachricht nicht gesendet wurde, aber anscheinend konnte sie doch gesendet werden. Sieh mal bei der letzten nach wie oft die gekommen ist (ca. 0.35 Uhr).

Gruß ITR3124

klappi
29.01.2006, 00:02
Guck mal im allgemeinem da haben die das auch geschrieben.

ShogunEK4
29.01.2006, 01:00
@ITR3124:
Idol lässt per Sondereintragung beim TÜV eintragen.
Der Tüv ist sehr kritisch nebenbei gesagt.
Für Idol Carbon Produkte haben die sich Gutachten erstellen lassen. So ähnlich wirds dann wohl auch bei den Nicht Idol-hausgemachten Produkten von Toda sein.

devin
29.01.2006, 01:56
Hier kann man jetzt mal dicht machen, führt ja zu nichts...
Jeder soll kaufen was und wo er will und gut is!

ITR 5976
29.01.2006, 10:57
ITR3124hat folgendes geschrieben

Und das die Anlagen von Idol schwerer sind als die meisten N1 Anlagen liegt einfach daran das weniger Material und leichteres Material verwendet wurde.


Bin immer wider beeindrukt was die leute alles wissen was die anderen für ein Material verwenden machst du jedes mal eine material prüfung :lol: oder bist du dabei wenn so etwas entwickelt würd ? mann mann mann es gibt schon spezis . Schönes rest wochenende noch und Kauft besser bei TSS ich kanns nicht mehr Hören




Hier kann man jetzt mal dicht machen, führt ja zu nichts...
Jeder soll kaufen was und wo er will und gut is!



Da gebe ich dir recht .....................

1 Special CTR
29.01.2006, 12:12
Bin immer wider beeindrukt was die leute alles wissen was die anderen für ein Material verwenden machst du jedes mal eine material prüfung :lol: oder bist du dabei wenn so etwas entwickelt würd ? mann mann mann es gibt schon spezis . Schönes rest wochenende noch und Kauft besser bei TSS ich kanns nicht mehr Hören



Er hat aber recht... Ich habe ja Idol MSD und Krümmer und hatte schon wirklich viele verschiedene Auspuffanlagen bei mir.
Teilweise, wenn nicht sogar sehr oft wiegt der MSD von Idol mehr als Komplettanlagen mit ESD.

Idol ist gut, weil ich persöhnlich handgeschweiste Analgen bevorzuge.
Da das Gewicht ehh soweit unten am Chassis angelegt ist, sind die 5-10kg nicht sooo wichtig.
Ich selber habe 2 MSDs die ich verwende:

Idol MSD, Supersprint MR, Spoon N1 und Serien ESD.
Spoon und Supersprint MR wiegen zusammen weniger als der MSD. Und das um einiges.

http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/P8300703.jpg

ROVA
29.01.2006, 13:02
Nein Materialprüfung mach ich keine, aber bevor ich mir meine Anlage gekauft habe, habe ich mich natürlich auch wo anders umgesehen und schlau gemacht, auch bei Idol oder Burdinski. Dabei hab ich auch gefragt wie was wo warum. Es ist nach zu vollziehen, das eine Anlage die mehr Material weil sie länger ist und einen MSD hat auch schwerer ist. Ich sage nicht das die Anlagen von Idol schlecht sind im Gegenteil, aber für den Preis bekomme ich einfach Besseres für Weniger und das hat nichts mit TSS zu tun. Um es auf den Punkt zu bringen, wenn ich meine RS*R neben eine Idol lege, dann sieht man den Unterschied, Verarbeitung, Qualität, Gewicht, Rohrverlauf, Material, Optik etc und die Performance ist auch top und das zu einem Preis der etwa 200 € geringer ist. Ich sehe das einfach objektiv und nicht nur weil irgend ein Name draufsteht oder weil irgend wer sie gemacht hat.
Wegen FW-Fragen würde ich auch jederzeit zu Idol gehen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, aber beim Auspuff eben nicht, das ist auch bei Burdinski nicht anders.

Hier auch mal zwei Bilder von meiner RS*R zum Vergleich...

http://www.directupload.net/images/060129/temp/vnjGwEFF.jpg (http://www.directupload.net/show/d/592/vnjGwEFF.jpg)

http://www.directupload.net/images/060129/temp/aIiFAwRO.jpg (http://www.directupload.net/show/d/592/aIiFAwRO.jpg)

Gruß ITR3124

ShogunEK4
29.01.2006, 21:06
@CTR SB: Mag sein das du recht hat, nur hat vielleicht nicht jeder soviel Geld übrig wie du, aus welchen Gründen auch immer und 1200 € sind für einige viele auch schon sehr viel Geld für eine Abgasanlage.

Gruß ITR3124

Na auf den Schock hab ich mir direkt eben noch ne Spoon N1 Anlage ab Kat geholt :D Damits zum Krümmer passt :)