PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeít



AngelOfDeath
03.08.2004, 13:39
Mahlzeit ihr Leut :D ,

ich bin neu hier.

Ich bin seit gestern, Mo. 02.08.2004 ein stolzer Besitzer von einem EJ9 Bj. 1997.
Vorher hatte ich einen CRX Targa EH6 (mein erstes Auto), musste ich jetzt leider verkaufen :cry: :cry: , weil er mir zu teuer in der Versicherung wurde. :evil: :evil:
In diesem Sinne

CYA

AngelOfDeath
03.08.2004, 13:44
Hab ich doch was vergessen zu schreiben, bzw. zu fragen.

Gib es eine Möglichkeit, den EJ9 Bj. 97 mit einem VERSTELLBAREN Fahrwerk auszurüsten (mal das Geldliche beiseite, später).

Sprich einer Technik wie in dem alten Citron (keine Ahnung welches Modell).

Ich möchte damit bezwecken, dass ich zwar einen tiefergelegten EJ9 habe,
aber mit der Möglichkeit "wieder hoch zu fahren, wenn ich zum Beispiel über die Scheiss Metallhupel fahren muss o. auf dem Bordstein parken muss.

CYA

Type-R
03.08.2004, 13:45
Mahlzeit,

herzlich Willkommen und viel Spass hier :)

Gruss
Thomas :)

Type-R
03.08.2004, 13:48
Gib es eine Möglichkeit, den EJ9 Bj. 97 mit einem VERSTELLBAREN Fahrwerk auszurüsten (mal das Geldliche beiseite, später).

Sprich einer Technik wie in dem alten Citron (keine Ahnung welches Modell).

Ich möchte damit bezwecken, dass ich zwar einen tiefergelegten EJ9 habe,
aber mit der Möglichkeit "wieder hoch zu fahren, wenn ich zum Beispiel über die sch**** Metallhupel fahren muss o. auf dem Bordstein parken muss.

CYA

Meinst also ein per Knopfdruck verstellbares Fahrwerk. Nennt sich Airride-Fahrwerk. Meine sogar, dass das einer hier aus dem Forum hat. Ist aber nicht ganz billig :/

Gruss
Thomas :)

AngelOfDeath
03.08.2004, 15:01
Danke Thomas.

Ich werde mich mal umschauen. :D :D

AngelOfDeath
03.08.2004, 16:36
HI Thomas,

ich habe das Fahrwerk gefunden.

http://www.showtime-hydraulics.de/html/airride-systeme.html

Auf der Seite ist kurze Erklärung und was wichtig ist, die Preisliste.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann kostet es für unsere Babys ca.2.800€!! :o :o :x
Was aber wichtiger ist, es ist Strassentauglich! :D

CYA

sandmännchen29
03.08.2004, 19:39
Mahlzeit ihr Leut :D ,

ich bin neu hier.

Ich bin seit gestern, Mo. 02.08.2004 ein stolzer Besitzer von einem EJ9 Bj. 1997.
Vorher hatte ich einen CRX Targa EH6 (mein erstes Auto), musste ich jetzt leider verkaufen :cry: :cry: , weil er mir zu teuer in der Versicherung wurde. :evil: :evil:
In diesem Sinne

CYA

moin ... mal ne frage: wieviel hat dein alter wagen denn gekostet an vers. ? bei wieviel prozent ? ich hab nämlich nu den umstieg gemacht von eg4 auf eg2... und das iss nur geringfügig teurer als eg4 ! :D ... tät mich aber mal interessieren, was der "kleine" sol gekostet hätte :) ...

AngelOfDeath
03.08.2004, 20:20
HI Sandmännchen,

mein altes Auto hat mich im Jahr fast 1.300€ kostet bei 100% Teilkasko.
Nur weil es ein Caprio war, hat die Versicherung zugeschlagen.
Zum Kotzen. Scheiss deutsches System.
Alle Auto die Spass machen kosten viel Geld.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

blackomen
04.08.2004, 11:58
moooin ;)
mal zum dem "luftfahrwerk" namens airride system...nen bekannter von mir hat sich das in seinen bora einbauen lassen....hat 1500 € bezahlt
mußte aber dafür nach limburg um es einbauen zu lassen...

habe im moment urlaub, wenn ich wieder in der kaserne bin, dann frag ich ihn mal nach der hP oder ähnlichem wenn du willst...

AngelOfDeath
04.08.2004, 13:02
He Blackomen,

das wäre cool.
Weil Limburg ist nicht so weit weg von mir :D

sandmännchen29
04.08.2004, 15:38
HI Sandmännchen,

mein altes Auto hat mich im Jahr fast 1.300€ kostet bei 100% Teilkasko.
Nur weil es ein Caprio war, hat die Versicherung zugeschlagen.
Zum Kotzen. sch**** deutsches System.
Alle Auto die Spass machen kosten viel Geld.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

zum vergleich: ich bei 70% zahle beim eg4 (90ps) 220.- beim del sol VTI nur 240.- vierteljährlich ! ... bin also nu bei 960.- im jahr ... und ich denk mal nächstes jahr gehn die prozente wieder runter ...

tust mir aber leid das du noch son hohen satz hast +tröst+ :) ...

blackomen
04.08.2004, 18:04
ich würde aber trotzdem nen gewinde fahrwerk nehmen auch wenn das airride ein hingucker is :)

bei mir is es zum beispiel auch so das ich nicht tief gehen kann, weil wir diese begrenzungshügel und auch eigenartige wasserablaufrinnen in der straße bei uns haben...

habe nur 30 / 30 federn drin....sind zwar net so doll aus, aber immerhin besser als nichts....

FireFox
05.08.2004, 07:16
SERS!

bin auch fürs Gewinde! :wink:

AngelOfDeath
05.08.2004, 07:36
tust mir aber leid das du noch son hohen satz hast +tröst+ :) ...

Macht nix. Aber trotzdem danke.
Ich finde mein Civic schöner uns besser als den CRX

AngelOfDeath
05.08.2004, 07:39
ich würde aber trotzdem nen gewinde fahrwerk nehmen auch wenn das airride ein hingucker is :)

bei mir is es zum beispiel auch so das ich nicht tief gehen kann, weil wir diese begrenzungshügel und auch eigenartige wasserablaufrinnen in der straße bei uns haben...

habe nur 30 / 30 federn drin....sind zwar net so doll aus, aber immerhin besser als nichts....

Jedem das seine, würde ich dazu sagen. :wink:
Weil ich möchte schon, dass mein Civic ganz tief ist (bzw. ganz tief FLIEGT :D ), aber trotzdem keine Angst haben muss, dass ich mir beim nächsten Hupel alles abreiss.

Seppel
05.08.2004, 11:20
ich würde aber trotzdem nen gewinde fahrwerk nehmen auch wenn das airride ein hingucker is :)

bei mir is es zum beispiel auch so das ich nicht tief gehen kann, weil wir diese begrenzungshügel und auch eigenartige wasserablaufrinnen in der straße bei uns haben...

habe nur 30 / 30 federn drin....sind zwar net so doll aus, aber immerhin besser als nichts....

Jedem das seine, würde ich dazu sagen. :wink:
Weil ich möchte schon, dass mein Civic ganz tief ist (bzw. ganz tief FLIEGT :D ), aber trotzdem keine Angst haben muss, dass ich mir beim nächsten Hupel alles abreiss.

dann kauf dir kein Airride :lol: ....Negro hier aus dem Forum hatte sowas auch mal drinne.....
Fahrkomfort unteraller sau !!!
Zu teuer !!!
Was nützt die das deine Karre tief iss wie sau aber dafür weich und alles mitnimmt :roll:
Es war zwar mega tief.....besonders weil es auch noch luft verlohren hat......da kommst mit einem gewinde günstiger und besser.....

blackomen
06.08.2004, 13:51
frauen von etwas besseren zu überzeugen is sinnlos *ggg*