PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche teile für abgasanlagenumbau beim ek3??



EK3Andy
27.01.2006, 14:45
Mahlzeit!

hab mir in der letzten zeit von mehreren hondafahrern einen erzählen lassen das ich mir nen anderen krümmer/kat/msd von anderen hondamodellen besorgen soll....
hätte meinen kat nämlich schon gerne unterm auto(garnicht am auto ;-)) anstadt direkt hinterm minikrümmer!
stimmt es das ich mir aus einem crx den krümmer und die anderen teile die ich(von welchen hondas hab ich leider keine ahnung) brauche montieren kann ohne schlechte abgaswerte zu bekommen?
wie sieht das mit preisen und dem kat aus? und tüv?
wäre schön wenn ihr mir n bischen zur seite stehen könntet, da ich den miesen sound der aufgrund von dieser krümmer/kat konstruktion nur aus meinem remus esd kommt echt leid bin und krach will! zu mindest n bischen! :-)

V-tecdriver
27.01.2006, 15:09
Hay

habe auch einen ek3 habe die komplette anlage vom eg5 drunter kosten punkt bei mir war 200 euro inkl. dichtung und so. Und mit nem remus kommst du nicht weit wenn du sound haben willst brauchst du einen muffler. Eintragen brauchst du die abgasanlage nicht weil orginall hondateile. Und die abgaswerte beleiben denke ich gleich weil du hast ja trotz alle dem einen g-kat.

M.f.g

Ralph
27.01.2006, 23:21
... da brauchst du einen MUFFLER... :lol:

Der Remus ESD ist nämlich ein Stück Brot! :roll:

Die D3 Norm geht flöten! Du hast dann ne E2.

Durch den Kat im krümmer kommt natürlich aus dem Remus nicht wirklich viel raus aber lass den dran und mach den MSD weg und dann passt das schon in Verbindung mit den anderen Teilen. :wink:

::HONDAsonic::
28.01.2006, 17:28
Dass er zu leise ist, liegt eindeutig am ESD. Pack dir mal was gescheites dran - dann klappt's auch mit der Lautstärke. :wink:


Die D3 Norm geht flöten! Du hast dann ne E2.
Den EK3 gab's nur mit Euro2-Norm. :wink: (Frag mich net warum - nur die Facelift EJ9 hatten D3)

CrashKiD
28.01.2006, 17:50
WTF? @ ::HONDAsonic:: ????? Bei mir steht eindeutig D3 in den Papieren und ich zahle auch D3 steuern und ich fahre nen EK3 ;)

man kann ihn aber auf Euro2 umschlüsseln lasse wenn er nich neuer wie Erstzulassung 31.12.1999 ist.
Hab ich irgendwo hier ausm Forum, ich mein L-X hats gepostet wegen seinem Umbau

Es gibt in der STVZO innerhalb der Emissionsvorschriften eine Gesetzeslücke, die da lautet, dass alle Fahrzeuge, die bis einschliesslich 31.12.99 gebaut wurden, EURO 2 geschlüsselt werden dürfen, gleich, welche Norm sie vor dem Umbau erfüllten.
Jetzt die schlechte Nachricht: Diese "Rückschlüsselung" darf nur eine Hand voll TÜV-Prüfer durchführen, da diese über entsprechende Berechtigungen und Qualifizierungen verfügen müssen

::HONDAsonic::
28.01.2006, 18:23
Huch! :eek:

Also, meiner ist EZ 06.01.2000 und ich hab bei mir EURO2 drinstehen.
Im Zusammenhang mit der KLR-Nachrüstung wurde hier gepostet, dass der EK3 sich auch net auf D3 umschlüsseln lässt (mit oder ohne KLR).
:-?

EK3Andy
30.01.2006, 16:09
hmmm....also was sollte ich eurer meinung nach tun, wenn ich den esd auf jeden fall behalten will?
komplette anlage vom eg5, alles soweit lassen und nur nen anderen msd(welchen dann?) oder was oder wie? :-?

STF
01.02.2006, 09:18
Den ESD kannst Du behalten, der passt immer.
Du brauchst einfach nen Krümmer z.B. ED9,EG5... es passen so ziemlich alle D-Series mit einem Lamdagewinde.
Dann brauchst du noch nen KAT und nen MSD z.B. vom EK4 oder EJ9 oder ...