PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte gas annahme beim Civic MB2



Mercury
27.01.2006, 18:53
hallo,

Folgendes Prob. beim Civic MB2

wenn Motor Kalt nimmt er noch Gas an
wenn Motor Warm wird es immer schlechter
bzw. wenn ich langsam gas gebe ist das Ruckeln kaum spürbar aber wenn etwas Temperatur kommt und mehr gas gebe (bis durch treten) ist es nicht mer zum aushalten und das ist vom 1. bis 5. Gang so.

Also wenn ich die Geschwindigkeit halte zb.100 kmh geht es
aber wenn ich dann beschleunigen will fängt er an zu ruckeln als wenn er nur auf 3 oder 2 töpfe leuft.

hatte einer von Euch schon mal solch ein prob?

greez Tom

ej2racer
27.01.2006, 18:56
mhm.

ich würde jetzt einfach mal alles checken.

Also Zündkerzen und alle Filter usw usw usw..

Mercury
27.01.2006, 19:25
Kerzen, verteiler ist schon neu
es muss was anderes sein ich tippe mal auf einspritzanlage bzw. Benzinfilter wollte nur nicht den Bock zerlegen und dann AprilApril

greez Tom

ej2racer
27.01.2006, 19:28
mhm also benzinfilter ist doch schnell gemacht oder ist das bei deinem modell nich so easy ?

nur find ich das mit dem wenn er warm ist.......... komisch.

Mercury
27.01.2006, 20:18
naja nicht unbedingt warm aber wenn der choke raus ist fängt die scheisse an also wenn die drehzal auf 1000 upm runter geht.
Im Stand ist der lauf absolut ruhig

achso ist nicht mein Civic sondern von meinem Schatz

ej2racer
28.01.2006, 11:30
na dann mach mal nen Benzinfilter. der ist schnell gemacht und ev liegt es ja daran.

Ingos Coupe
28.01.2006, 12:43
hallo,

Folgendes Prob. beim Civic MB2

wenn Motor Kalt nimmt er noch Gas an
wenn Motor Warm wird es immer schlechter
bzw. wenn ich langsam gas gebe ist das Ruckeln kaum spürbar aber wenn etwas Temperatur kommt und mehr gas gebe (bis durch treten) ist es nicht mer zum aushalten und das ist vom 1. bis 5. Gang so.

Also wenn ich die Geschwindigkeit halte zb.100 kmh geht es
aber wenn ich dann beschleunigen will fängt er an zu ruckeln als wenn er nur auf 3 oder 2 töpfe leuft.

hatte einer von Euch schon mal solch ein prob?

greez Tom

Hatte das selbe Prob., bei mir lag es am Ansaugsystem habe es reinigen lassen und seit dem ist alles perfekt.

Gruß Ingo

DaRock
29.01.2006, 20:05
klingt irgendwie nach lambda sonde ...

bernhard

Mercury
29.01.2006, 20:33
mach mir bitte keine Angst :o sowas können wir nun wirklich nicht gebrauchen.