PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgesetzt



CeaL-ATS-CL9
10.06.2003, 12:56
Mein ATS ist mit Eibach-Federn 35mm tiefer.

Hört sich nicht so tief an, aber trotzdem habe ich es geschafft (mit 3 Personen) an einem Bremshügel (ca 1,5m breit) aufzusetzen. :x
War ein metallisches Geräusch, wird wohl der Mittelschalldämpfer gewesen sein. :o Und ich muss dazu sagen, ich bin drüber gekrochen. 8)

Hat sich von Euch schon mal jemand überlegt seinen CL7 oder CL9 noch tiefer zu legen?
Oder hat es vielleicht schon gemacht?

Ich würde es nicht empfehlen!!! :/

Jochen
10.06.2003, 13:04
Hallöchen

ja, das ist halt immer das Risiko mit dem tieferlegen! Und beim Accord kommt halt ne geringe Tieferlegeung schon ziemlich heftig, weil der eben einen recht großen Radstand hat und von daher die Wahrscheinlichkeit das man aufsetzt wesentlich höher ist, als z.B. bei einem Civic. Das ist auch der Grund warum ích mein Coupe höchstwarscheinlich nicht tiefer legen werde! Bei einer Gesamtlänge von 4,76m und entsprechendem Radstand würde ich an jedem Huckel hängen bleiben, auch wenn es nur 35mm tiefer wäre!

Schöne Grüße
Jochen

Manamana
10.06.2003, 13:16
mein CD7 war auch tiefer........jedes parkhaus, und jeder huckel war ne qual für mich......obwohl...irgendwann hats mich fast nicht mehr gestört...

scorpion
10.06.2003, 13:20
öhh, mein cd7 ist 40mm tiefer und ich hab´s noch nie geschafft wo hängen zu bleiben :D

mal was anderes:
ich hab bei dem cd7 im Standgas so ein klappern... hat da jmd erfahrungen???
außerdem hab ich während der Fahrt ein klappern irgendwo im Heckbereich...aber es ist nix, was irgendwo im auto rumliegt oder sowas....

(gehört nicht zum thema, musste aba mal raus, sorry :roll: )

Gladiac900
10.06.2003, 14:22
Hmmm... wollte meinen schon irgendwann auch die 35 mm tiefer setzen, aber wenn er gleich so empfindlich wird..... :o
Mein CH6 war auch 35 mm tiefer und bin nie damit aufgegangen.... und der hat genau den selben Radstand wie der neue Accord!!

Klappern hat ich beim CH6 auch im Kofferaum... hab die Verkleidungen runter...alles mit schaumstoff ausgestopft..und ruhig wars.....
standgasklappern sind meist irgenwelchen bleche im Motorraum die in der Resonanzfrequenz mitklappern :D :(

scorpion
10.06.2003, 15:41
ok, dann soll´s mir recht sein, ich mein so ein bisschen ein klappern hat schon was....klingt böse*ggg* :evil:
mit klima klingts allerdings immernoch am schärfsten.... 8)

Kieler CD7
11.06.2003, 19:39
Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht... aber mein CD7 ist trotz extremer Tieferlegung von ca. 90/50 recht unempfindlich gegen sowas. Parkhaus... habe ich noch nie gehabt. Das einzige, was wirklich gefährlich ist, sind tiefe Bodenwellen bei Kopfsteinpflaster, aber ansonsten habe ich keine Probleme, selbt auf Campingplätzen ist kein Ding...

Deathbrother
11.06.2003, 22:45
also derzeit ist meiner 35mm tiefer und er wirds noch weiter runter machen müssen, aufgesetzt hab ich noch nirgends...

habe noch volle 20mm platz :)
und 15 kriegt er noch runter....

Kieler CD7
11.06.2003, 22:55
2 cm im Radkasten?? Geht doch. Mach dir mal die Mühe und messe mal wieviel Bodenfreiheit du hast.

Also ich habe bei meiner "Konfiguration" an der tiefsten Stelle 70mm Platz. Deshalb wundert es mich auch, dass hier alle vom aufsetzen sprechen

MfG,

Mirko

Deathbrother
11.06.2003, 23:13
mein tiefster punkt ist weit über 120mm :)
das schreibt hier das gesetz vor !!!

unter 120 klaubens dir die tafeln runter, egal was du dagegen machst...

Accorddriver
12.06.2003, 00:47
Hallo Meiner war auch 2 cm im Radkasten. Hatte damit keine Probleme nur bei meiner Einfahrt in die Tiefgarage. Deswegen habe ich ihn doch wieder etwas höher gelegt.

Kieler CD7
12.06.2003, 11:31
Ich verstehe das nicht, das ihr alle Probleme mit Tiefgaragen habt. Also ich für meinen Teil bin da nicht gerade vorsichtig - und habe auch noch nie aufgesetzt, auch nicht in steilen Parkhäusern.

Aber ich fahr ja auch nen CD7... :D


MfG,

Mirko

data-life
12.06.2003, 23:09
Also, wenn bei mir Leute mitfahren setze ich an einigen Stellen auch auf.

Das sind so kleine Hügel oder ähnliches. Und wegen dem großen Radstand kratze ich den Boden mit meinem Mitteltopf. Ist aber bisher noch nichts kaputt gegangen.
Fahre übrigens nen CE7...

Kieler CD7
13.06.2003, 07:53
Also mein Vorschalldämpfer sitzt gar nicht soweit unten... da würden andere Teile erst aufsetzen. Aber in der Mitte habe ich ca. 10 cm Bodenfreiheit. Ist ja auch bei mir nur vorne so tief. Keilform halt...

illegacy
07.11.2004, 13:54
ich habs bei unserem einkaufsmarkt mit meinem neuen ce7 geschafft *g* war aber eigene schuld, wenn man nicht dran denkt das das neue auto 25cm tiefer ist und wie gewohnt an den hügel ranfährt ist selbst schuld *lach* hat mall kurz geknirscht und dann mal fix zur tanke und geguckt *g* hab mit vorn aber nur so einen ollen bügel angeschabt und etwas flach geschliffen *g*

_deleted
07.11.2004, 17:01
na ihr macht mir mut... :/ , im nächsten Jahr soll mein Cl9 auch 35mm tiefer!Aber ich habe schon festgestellt, dass selbst mit serienfahwerk nicht so viel platz unterm acci ist! :o
Teifster punkt, ist die motorschutzverkleidung!Aber, wenn er tiefer ist nehm ich dann sowieso keine 3 Mann mehr mit.. :roll: :wink:

Achso, dem Carliaccord sein CL9 ist glaub ich 55mm tiefer und er meint es geht auch...halt vorsichtig!

eg4
07.11.2004, 23:02
na ihr macht mir mut... :/ , im nächsten Jahr soll mein Cl9 auch 35mm tiefer!Aber ich habe schon festgestellt, dass selbst mit serienfahwerk nicht so viel platz unterm acci ist! :o
Teifster punkt, ist die motorschutzverkleidung!Aber, wenn er tiefer ist nehm ich dann sowieso keine 3 Mann mehr mit.. :roll: :wink:

Achso, dem Carliaccord sein CL9 ist glaub ich 55mm tiefer und er meint es geht auch...halt vorsichtig!

du fährst doch nicht so wie gewisse eg3 Fahrer, also brauchst du dir da keine sorgen machen

ATR-Meister
07.11.2004, 23:11
Hi!

Also mein Tourer hat AP-Federn drin (ca. 35mm), noch keine Probleme gahabt-selbst mit 5 Mann :D
Wenn da so Bremsen sind, dann halt mal schräg rüber kriechen-dann klappt´s :wink:

Beim ATR war auch kein Prob trotz ca. 40mm tiefer.

Und:

selbst wenn man mal aufsetzen sollte, der optische Effekt macht das allemal wett 8)

_deleted
08.11.2004, 15:12
Hi!
Und:

selbst wenn man mal aufsetzen sollte, der optische Effekt macht das allemal wett 8)

... 8) ...wer schön sein will muss leiden... :wink:

TomKI
08.11.2004, 21:22
eh, macht mir mal keine angst .....ende des monats kommt mein CL 9

35 mm tiefer .wenn das schon ein kleines prob ist überlege ich es mir vieleicht

nochmal. :D :D :D

ne ne war ein scherz.

aber ich kann mir vorstellen das mehr als 35 schon ganz schön rappelt untern

auto.

Hotnight
09.11.2004, 00:56
Einmal mit dem CB3(4,70m lang), ist 35mm Tiefer, und zwar mit 3 Personen bei einer Tiefgarageneinfahrt mit MSD gestreift.

gruss

SAPDASH
09.11.2004, 12:53
OK dann mal weiter ist zwar nicht ganz zum thema aber wenn gerdade alle wissenden hier sind! woher bekomme ich nen gutes fahrwerk für nen CD9???
empfehlungen gerne auch PN um nicht weiter das thema zu stören!

_deleted
09.11.2004, 18:11
Also, wenn du ein Fahrwerk willst, dann KW-Gewinde.
Sonst normalfahwerke H&R!