PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Crx hinüber?



adventus
28.01.2006, 10:43
also : gestern bin ich auf der bahn gefahrn, so ca mit .. 140 im 5ten .... dann hat auf einmal die ölleuchte geleuchtet, also zur tanke gefahrn ... nachgeschaut, aber öl war ok und das öl ist erst 3000 km alt. auf einmal ging das auto im stand aus , nachdem ich das auto wieder angemacht hab war die ölleuchte wieder weg, dann gings allerdings wieder aus ... dann halt ein bisschen benzin getankt (war auf reserve :p)

dann gings soweit ... dann mit ca 100 weitergefahrn... auf einmal hat er angefangen übel zu klackern , ölleuchte ging wieder an und sobald ich gas gegeben hab, hat sich wirklich böse angehört... also auf den standstreifen und adac gerufen .... er geht zwar an aber es klackert wirklich böse


was kanns sein? lager?

achja übrigens... motor hat jetzt 148 000 km drauf , checkheft von nem rentner mit ölwechsel jede 7000 km ....

das was am motor gemacht war war nur ein 88er krümmer und ne leichtere schwungscheibe

hoagie
28.01.2006, 10:48
lagerschaden?

adventus
28.01.2006, 11:11
ja ich kenn mich da bisher noch nicht ganz so aus ... *g* kommt aber natürlich wie immer alles zusammen *grml* grad vor ner woche ne neue kupplung reingemacht ^^

TimoHH
28.01.2006, 12:31
Die Motorleuchte geht ja auch an, wenn der Öldruck sich zum Negativen verändert.....

Ist das "Klackern" extrem lastabhängig und beim Gasgeben richtig laut?

Falls ja > ziemlich sicher nen Pleuellagerschaden!

*DAMION*
28.01.2006, 12:39
eine meinunG!öldruck zusammengeklappt,lagerschaden!

adventus
28.01.2006, 12:59
ja im stand hört man es eigendlich fast nicht, beim gasgeben dann extremes klackern..... lohnt sich da ne reparatur oder lieber gleich nen anderen motor?

wenn es sich lohnt... was kostet das so ungefähr? : P ob nun werkstatt oder einer der n bisschen was verdienen will ist mir egal :D

Wellenbrecher
28.01.2006, 13:04
lohnt sich da ne reparatur oder lieber gleich nen anderen motor?

ich würde erstmal gucken ob es jetzt wirklich die Lager sind... falls ja - und ich vermute du hast einen ED9 - hol dir einen anderen Motor, die sind nicht mehr so teuer...

adventus
28.01.2006, 13:08
ja deshalb hab ich ja gefragt =P nur hab ich kp wie ich den da reinkriegen soll, ic hab bei mir nichts dafür daheim , keinen kran nichts :P

CountachV12
28.01.2006, 15:22
Ölpump`? daher die Leuchte?

Schaden bei 148k ungewöhnlich!

CRX_fa(hr)n
28.01.2006, 15:38
also ich habe bei mir auch mal nen ED9 Motor ausgebaut und hatte daazu auch nur nen Stapler aber das ist halt auch nicht immer gegeben (eigentlich fast nie) das ging super

Ein Kumpel hat auch mal mit Hilfe von zwei Möbeltransportbrettern n Motor eingebaut: das Auto angehoben mit wagenhebern und vorne alles Runtergebaut was nervt, dann mit den BRettern den Motor von vorne rein geschoben und dann das auto abgelassen und den Motor fest gemacht.

Man(n) muss nur Creativ werden.

Gruß Andy

adventus
28.01.2006, 16:53
hmn das werd ich ja sehn , ich werd morgen erstmal nen kostenvoranschlag machen lassen was mein händler will ums zu repariern, wenns unter 400 euro liegt lass ichs machen , wenns drüber liegt kommt ein anderer motor rein...

und .. wie lang hält eine ölpumpe eigendlich so im schnitt? weiss das jemand oder wie is da der wechselintervall? :P

das mit den 148 k km ist nachgewiesen durch checkheft ... der alte hat echt alles machen lassen, sogar reifenwechsel da drin , auch wenn die ihm viel scheiss verkauft haben .... 0w40 und so sachen :P
oder winterreifen wo einer auf einer seite kleiner ist ... 155/r14/80 und einmal 70 *g*

egal ;D hat ihm spaßgemacht, den crx werd ich ihm auch irgendwann mal wieder zeigen, der hängt echt dran :p

Kai_ED9
28.01.2006, 17:02
Wenn er mal mit zu wenig Öl gefahren ist, können die Lager auch bei 148tkm platt sein.
Mein neuer Rex hat laut Tacho 121tkm runter.
Und zumindest ein Jahr und zwei Besitzter lang läßt sich das über Rechnungen zurückverfolgen.
Die Symptome sind genau wie bei dir, außer daß die Öldruckkontrolle noch nicht leuchtet.
Ich habe den Motorblock wegen der kälte in meiner unbeheizten Garage noch nicht geöffnet.
Aber der Kopf sieht noch gut aus........, bis auf die Tatsache, daß da Aluspäne drin rumfliegen !!!
Und ich kann mir leider vorstellen, wo die herkommen. :mad:
Mein Bruder hatte vor vielen Jahren auch mal nen ED9.
Der hatte auch bei weniger als 200tkm die Pleullager platt.
So unwarscheinlich ist das also nicht.

Pastrana
28.01.2006, 20:28
Man das ist ja ein Pech für dich! Mein Beileid. Eigentlich sollen ja Hondamotoren sehr lange halten. Aber manchmal hast halt immer wieder so etwas dabei! :cry:
Hoffe meiner hält noch ewig. Wenn nicht, mach ich alles das er wieder laüft. Koste es was es wolle!!!!!
ICH LIEBE MEIN CRX UND BLEIBE IHN IMMER TREU!!! :D

Pastrana
28.01.2006, 20:29
Man das ist ja ein Pech für dich! Mein Beileid. Eigentlich sollen ja Hondamotoren sehr lange halten. Aber manchmal hast halt immer wieder so etwas dabei! :cry:
Hoffe meiner hält noch ewig. Wenn nicht, mach ich alles das er wieder laüft. Koste es was es wolle!!!!!
ICH LIEBE MEIN CRX UND BLEIBE IHN IMMER TREU!!! :D

adventus
28.01.2006, 21:18
danke fürs beileid *g*

ich werd den crx auch wieder machen, hat einfach ein geniales design :) ausserdem hat er echt 0 ! rost , nichtmal radläufe oder schweller :P stand immer in der garage, war nur zu "kaffefahrten" draussen

adventus
28.01.2006, 21:21
ja ich werd ihn auch wieder machen so ist es nicht ! selbst wenn er nen b swap kriegen muss, wenn die motoren immer so hochgehn :D

ist einfach eine geniale form , auch wenn nicht wirklich so zum schnellfahren geeignet wegen dem radstand ...

:P aber wer braucht das bei den spritpreisen auch noch *lol*

Madcat
29.01.2006, 11:27
Eigentlich sollen ja Hondamotoren sehr lange halten.

Die Motoren können noch so gut sein, wenn man ohne Öl, Wasser oder die nicht anständig warm fährt gehen sie halt kaputt.


..auch wenn nicht wirklich so zum schnellfahren geeignet wegen dem radstand ...

Was habt ihr nur immer alle mit dem angeblich nicht schnell fahren können mit dem ed9? guckt doch einfach mal nach den Längslenkerbuchsen der Hinterachse und im allgemeinen nach den Fahrwerksbuchsen bei meinem jetzigen sind die richtig im Eimer, bei dem vorigen wurden die getauscht und das ist ein Unterschied!!


Hat der denn Öl verbraucht? weil 0w40 ist schon sehr dünn, hatte das auch mal drinn und das ging richtig gut weg! :eek:
Die Ölpumpe ist eigentlich ein Teil das am seltensten defekt ist, da die immer am schnellsten und immer gut mit Öl versorgt ist.

Vtecinside999
29.01.2006, 15:12
hab auch 0w 40, ja ja da hat er mehr durst nach Öl...

adventus
29.01.2006, 16:21
ja man hat den unterschied schon gut gemerkt *gg* da ich ihn mit der zeit wieder freigefahrn hab , hab ich dann nach glaub 1500 kilometern oder so mal öfters mehr gas gegeben
das hat man dann doch schon etwas im öl gemerkt... hab aber dann 10w40 reingemacht, war soweit ich denk eigendlich dann glaub besser

Kai_ED9
29.01.2006, 17:51
:P aber wer braucht das bei den spritpreisen auch noch *lol*

Na wer schon? Ich natürlich :wink:

Was den Lüftermotor der Heizung angeht:
-Handschuhfach raus
-die Blechstrebe hinter dem handschuhfach raus
-das kleine Stück Luftkanal raus
Danach müßtest du den rechts befindlichen Lüfermotor ausbauen können.
Falls er nach der Reinigung immer noch seltsam laut ist, gibts in ebay günstig Ersatz.
Normal gehen die nicht kaputt und daher will sie für gewöhnlich keiner haben.
Ich glaub in meiner Garage liegen auch noch zwei Stück rum.

caschper
05.02.2006, 19:04
scheisse....mein beileid....hatte das selbe im dezember....da ging nur leider keine leuchte an..fing einfach aufeinmal an zu schlagen ....naja...habe ihn gleich rausrollen lassen und ausgemacht....


habe für meinen austauschmotor der weniger öl braucht als der alte mit 120tkm grad mal 200 € gezahlt....

kauf dir halt nen austauschmotor und mach den anderen stück für stück komplett neu....dann weiste was du hast ;)

adventus
05.02.2006, 20:40
dann hat man gleich ne tuningbasis was? *g* hatte ich eigendlich auch vor.... :P hab zwar noch nicht ganz soviel ahnung von motoren , aber jetzt hab ich ja ein prima anschauungsobjekt ;)
vielleicht kapier ich ja auch ein bisschen was :D aber ich werd wahrscheinlich eh erstmal son werkstattbüchlein brauchn denk ich ^^
das nach und nach neu machen ... jo :) ist eigendlich ne gute idee, ich wollt den motor eigendlich im sommer zu nem revidierer geben lassen aber naja jetzt hat sich das ja erledigt :D im mom hab ich kein geld dazu das machen zu lassen , kommt dann eher im sommer ;) mit ein paar verstärkten sachen eben :P

will den eddy noch ne weile fahren , hat einfach ne schöne form *schmacht* desto mehr tut es weh ihn in der garage stehen zu sehen, vorallem weil heut auch noch das zuführrohr für den mohr gekommen ist :(

power-gamer
11.02.2006, 17:18
... kostenvoranschlag ...wenns unter 400 euro liegt ...

...

...auch wenn die ihm viel sch**** verkauft haben .... 0w40 und so sachen :P


pleuellagerschaden: nur material = ca 600euro + einbau
ölsorte im crx = BITTE NUR 10W40!!! alles andere bringt beim stock motor nicht wirklich vorteile (IMHO)

mfg, felix