PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes System



BIG-M
28.01.2006, 09:51
hi ich bin mometan auf der suche nach einer kompletten anlage fürs auto
vorausetzungen :
guter klang
cd/mp3 radio
druck von hinten und den seiten
zuverlässige leistung
preis sollte 1000 euro nicht unbedingt überschreiten...

also falls jmd. lust und zeit hat mir was mit den oben genannten kriterien zusammenzustellen wäre ich sehr dankbar.

ps. ich lege keienn wert darauf das die box oder was auch immer eingeplant ist blaue led´s hat.

vielen dank

chris82
28.01.2006, 11:30
hmm, 1000 € für ne komplette anlage mit radio ?
könnte eng werden..

ok, fangen wird mal an....

frontsystem : phase linear cfs 165.25 150 €
hecksystem: phase linear cfs 130.25 150 €
6 kanal endstufe: phase linear rs6 380 €

damit wären wir bei knapp 700 €

hier fehlt dann noch ein sub, ein radio und ein paar kabel....

warum phase linear ?

weil das preis-leistungs-verhältnis stimmt....

Bolle
28.01.2006, 21:14
Die Phase Stufe ist nicht unbedingt gut... Hecksystem kann man weglassen, Unsinn, genauso wie eine 6-Kanal!

Bist Du handwerklich geschickt? Was für Musik hörst Du? Welches Auto?

chris82
29.01.2006, 09:26
ok, wenn er sich das hecksystem spart, dann fallen 150 € für das zweite cfs
weg und noch mal 100 € bei der endstufe...

hier könnte man dann für 280 € die rs 4 nehmen...

was hast du gegen die phase bolle ?

BIG-M
29.01.2006, 10:58
also ich höre eher basslastige musik... also hätte ich dementsprechend gerne druck... allerdings habe ich auch schon erlebt das der klang ziemlich darunter gelitten hat und das sollte auch nicht der fall sein...
handwerklich geschickt bin ich denke ich schon... sollte mich die arbeit allerdings überfordern kenne ich da auch noch andere leute :D

Bolle
29.01.2006, 17:05
Und um welches Auto geht es nun? Wäre gut zu wissen...

Die Phase finde ich klanglich nicht so prickelnd, da würde ich zB. eher eine Audio-System, Steg oder Eton nehmen.

BIG-M
29.01.2006, 17:07
ich bin noch am suchen .. läuft aber höchstwarscheinlich auf einen fiar brava/bravo hinaus..

Bolle
29.01.2006, 17:08
Oha, da kann man schonmal 50 Euro mehr für Dämmung einplanen. :wink:

Das ist schwer Dir was zu empfehlen, wenn das auto noch nicht feststeht, wegen Einbauplätzen, geschlossener Kofferraum oder nicht, etc...

chris82
29.01.2006, 18:29
Und um welches Auto geht es nun? Wäre gut zu wissen...

Die Phase finde ich klanglich nicht so prickelnd, da würde ich zB. eher eine Audio-System, Steg oder Eton nehmen.

oder die gute alte helix hxa 400 mk II..... ich finde die sooo geil die kleine

Matchi
29.01.2006, 22:26
Ich höre viel HipHop usw, und hatte nen Audio System Xion 12 inner Bassreflex Kiste (was ich übrigens grad verkaufe:P) an einer Audio System F2-300 Endstufe gebrückt auf 750 Watt an 2 Ohm und mir hats dicke gereicht! das Hat mir schon den schmalz rausgedrückt und bezahlt hab ich grad mal 270€ Sub (neu) + 200€ Endstufe (gebracht). Als Frontsystem hatte ich ein µ-Dimension JR-6 Comp System für 200€ bietet das echt ne Menge, super Klang, gute Hochtöner ,ziemlich gute Weichen und Kicken tun sie auch Super! Das Frontsys hing an einer µ-Dimension JR 15.2 Endstufe und hatte genug Leistung wie ich fand :). Das ganze Wurde durch ein Alpine 9845 angetrieben, Super Radio. Einziges Manko: kein extrerner Subout! War insegesamt SUPER zufrieden mit der Anlage (danke an Bolle für die perfekte Beratung) Kabel hatte ich 20er Kabel von der Startbatterie nach hinten zur Zusatzbatterie ,Genesis EP26 (hab ich immernoch, wird auch grad verkauft) von da an Masse und Plus ,35er Durchschnitt. Der Vorteil daran war, das immer genug Saft da war und auch schnell genug abgegebn wird. Da die batterie Strom so schnell wie ein Cap abgeben kann ,aber natürlich deutlich mehr Strom gespeichert hat! Maße sind ziemlich kompakt. Gedämmt hab ich alles mit Bitumenmatte (scheiß arbeit :P).
Insgesamt kam ich mit der Anlage auf knappe 1000€ und war verdammt zufrieden! Falls sich jetz wer fragt, mensch wenn die so toll war, wieso verkauft er sie jetzt? Ganz einfach :) ich hab mir nen EJ2 gekauft, dafür musste erstmal Geld da sein :) war meine 1. Anlage und sicher nicht meine letzte.
so long Matchi

Markus_E
31.01.2006, 18:37
Ins Frontsysthem würde ich auf jedenfall etwas mehr investieren. Das Rainbow Germanium ist grad der Hit. Klingt verdammt gut und gut eingebaut kommt ein mörder Bass aus der Türe und kann auch Fullrange ohne Probleme spielen. Kostet halt was in der Region von 350-400€

Amp würde ich ein 4 Kanal nehmen. Eventuell was von Xetec. Bekommt man grad günstig und ist klanglich und Leistungstechnisch ausreichend. z.B. 4Gxxx

Sub eventuell auch den Xetec XLS 10 in ein Reflex Gehäuse stecken und der schiebt auch sehr fein.

Radio würde ich zu Alpine tendieren. Kann man auch noch gut gebraucht kaufen.

Bolle
31.01.2006, 21:37
Für 1000 Euro? Das wird so nix...

FS 400, Radio sagen wir mal 200.

Dann hast Du noch 400 fürn Sub, Amp und Verkabelung sowie Dämmung. Das ist eine ziemlich ungünstige Verteilung und wird eher unbefriedigend klingen.

BIG-M
01.02.2006, 18:00
schade ...
was denkt ihr was man ausgeben sollte... will ja auch net das sich das anhört wie sch****
hatte echt gedacht das ich mit 1000 euro was gutes und genug bekommen sollte...

Bolle
01.02.2006, 18:08
Hey, ich meinte Markus_E nicht Dich! Für 1000 Euro bekommt man schon ein nettes Paket!

Muss alles neu sein oder gehen auch gebrauchte Produkte?

Markus_E
01.02.2006, 18:14
man muss ja nicht alles neu kaufen. Aber mit dem dem Rainbow wird er auch auf dauer glücklich werden. Und es ist eine lohnende Investition.

Klar kann man auch günstiger gehen. Gibts ja auch genug. War ja nur eine idee meinerseits.

Bolle
01.02.2006, 18:24
Ich persönlich würde auch mit einem Radio + Frontsystem anfangen und dann nach und nach aufrüsten - so habe ich es auch gemacht. :)

Aber wenn es denn für 1000 Euro eine Komplettanlage sein soll, hätte ich zB. folgenden Vorschlag:

http://www.s-clusive-caraudio.de/shop/themes/kategorie/index.php?id=789&katid=606&action=detail

Da verhandelst Du dann mit dem Stephan, dem der Laden gehört, und lässt Dir statt dem X-Ion Compo nen Phase Evolution CFS 165.25 geben, das ist sogar noch etwas günstiger und es klingt besser und kann mindestens genausolaut wie das X-Ion. Dazu nimmst Du dann noch:

http://www.s-clusive-caraudio.de/shop/themes/kategorie/index.php?katid=580&id=747&action=detail

Damit werden schön die Türen gedämmt. Ein Kabelset, das gar nicht schlecht ist, ist im obigen Paket auch schon dabei. Bleiben noch ca. 200 Euro.

Dafür besorgst Du einmal MPX im Baumarkt für einen stabilen Einbauadapter für den 16er TMT. Und wir brauchen natürlich noch ein Radio, Vorschläge:

-Pioneer DEH-P6800/5800/7700MP
-Clarion DXZ558/548/648/748RMP

Dann solltest Du Dir noch einen 1 Farad Kondensator für die Endstufe gönnen, damit kämen wir dann auf etwas über 1000 Euro. Insgesamt ist das dann eine sehr nette Anlage, mit der Du viel Spass haben wirst!

Klar ginge es zB. mit 2 getrennten Stufen, wie Matchi meinte, klanglich besser, aber das kostet auch nochmal mehr. Insgesamt wäre diese Zusammenstellung meiner Meinung nach aber für den Preis ein super Paket, mit dem sowohl guter Klang als auch hohe Lautstärken möglich sind.

PS: Wenn es das Set nur in der Kombination gibt, ist das X-Ion Kompo auch nicht wirklich schlecht.