PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit Spur/Sturz einstellen EC/ED/EE



CRX_Fan
28.01.2006, 14:50
Hi!

ich muss ja "dringendst" zur Achsvermessung da ich 40er Federn eingebaut habe und der Wagen nun fast von selber eine 90Grad Kurve nach rechhts fährt wenn ich das Lenkrad loslasse und die Reifen vorne innen nach ca. 500km schon sichtbar einseitig abgefahren sind! :eek:

Wollte nur vorab mal wissen:
Wie war denn das nochmal bei den EC/ED/EE´s? Irgendwas konnte man doch nicht einstellen, ne? War das Spur/Sturz/Nachlauf, was war denn das nochmal?

Greetz and Thanx,
Ben

adventus
28.01.2006, 16:00
also ich glaub es war der sturz, dafür braucht man ja soweit ich weiss die illegalen einsteller :P

Kai_ED9
28.01.2006, 16:03
Sturz. Zumindest nicht ohne Teile, die der Tüv wieder nicht zuläßt.

strater
28.01.2006, 18:23
Ein Kollege hat bei seinem alten Polo aus den Löchern, in denen der obere Querlenker in den Radkasten eingeschraubt ist, Langlöcher gefräßt. Dann fette unterlegscheiben geholt und Sturz eingestellt. Die Unterlegscheiben festgeschweist und sein Sturz passte. Weis aber nicht, ob ich das machen würde.

Prelude-Freak
28.01.2006, 22:40
sturz kann man doch bei gar keinem honda einstellen??? oder irre ich mich da???

ej2racer
28.01.2006, 22:44
also soweit ich weiss gehts bei keinem Modell.

ChickeN
29.01.2006, 09:30
bei 40mm musst du am sturz normalerweise auch nix ändern, lass mal die spur einstellen, dann sollte das lenkverhalten auch wieder normal sein.

CRX_Fan
29.01.2006, 11:27
Hi!

Jo, OK!

Nur von was kommen dann die abgefahrenen Reifen innen seit der Tieferlegung? Das ist doch normal ein Anzeichen des verstellten Sturzes, oder?

Greetz,
Ben

Prelude-Freak
29.01.2006, 11:29
kommt davon weil du ein andres Fahrwerk eingebaut hast!! hättest du nur das originale wieder einbgebaut wäre es so geblieben!

CRX_Fan
29.01.2006, 11:35
Hi civicdream!

Habe doch nur Federn drin!!

Und das die Reifen einseitig abgefahren sind seit der Tieferlegung kommt doch vom Sturz oder nicht?
Oder meinste ich kriege mit Spur einstellen auch das einseitig abgefahrene in den Griff? Da man ja den Sturz nicht verstellen kann...

Greetz,
Ben

Prelude-Freak
29.01.2006, 11:51
sturz kann man zwar nich einstellen aber durch die spur wird der verschleiß nicht so hoch! hatte bei meinem ed6 auch keinen verschleiß durch federn :wink: und durch komplettfahrwerk auch nicht :wink: lasse die spur einstellen!

ChickeN
29.01.2006, 13:44
..Und das die Reifen einseitig abgefahren sind seit der Tieferlegung kommt doch vom Sturz oder nicht?
Oder meinste ich kriege mit Spur einstellen auch das einseitig abgefahrene in den Griff? ...

das kommt wohl zum größten teil von der verstellten spur, durch das tieverlegen stehen die räder nun V-Förmig zusammen.
Lass das mal einstellen, dann hast du wesentlich weniger abrieb.