PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkseinbau



KevinBaerle
28.01.2006, 20:23
Servus.Ich will mir ein Fahrwerk in mein ed 9 einbauen.Hab es schon ein halbes Jahr heme rumliegen.Hat jemand ne Ahnung was der Einbau kosten soll?Oder kennt jemand irgendwenn aus dem Raum Halle/Saale der das günstig macht?

hoagie
28.01.2006, 20:35
machs doch selber

geht mit nem wagenheber eigentlich wenn man geschickt ist.

das problem werden nur die alten schrauben an den querlenkern sein.

wenn die richtig fest sind haste kaum ne chance und musst erst auf ne hebebühne


ciao

ej2racer
29.01.2006, 08:47
machs doch selber

geht mit nem wagenheber eigentlich wenn man geschickt ist.

das problem werden nur die alten schrauben an den querlenkern sein.

wenn die richtig fest sind haste kaum ne chance und musst erst auf ne hebebühne


ciao

genau so siehts aus.
Und ich würde mir vorher bei Honda neue Schrauben holen, dass wenn eine abbricht oder so du direkt neue hast.

hoagie
29.01.2006, 08:58
und die brechen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.

und neue sind sowiso besser :)


was kosten diese schrauben? haben die sowas auf lager ?


ciao

ej2racer
29.01.2006, 09:12
mhm was die kosten weiss ich nich mehr.
ich glaube 3€ das stück bin mir aber nich mehr 100% sicher.

Also bei mir hatte die keiner von 3 Händlern auf lager.

Aber per Express wars am nechsten Tag da.

Flo-JDM-EE9
31.01.2006, 06:13
Ich sage mal so jede hobby werkstadt hat ersatz schrauben zumindest bei uns ?!

Am besten ist es auf ner hebebühne zu machen, denn da hast du platz und kannst die schrauben besser lössen ich empfehle dir ne dose Bremsenreiniger und WD40 zu kaufen und die schrauben richtig einsprühen dann brechen sie auch nicht ausser sie sind schön voll rostig hatte noch nie Probleme mit den schrauben beim fahrwerk und ich habe schon viele fahrwerke eingebaut lol

MFG Flo

Bonk
31.01.2006, 07:00
Hi,
man braucht dafür wirklich keine Bühne. Wagenheber reicht vollkommen aus.
Zuerst löst du die lange Schraube unten am Fahrwerk, die das Fahrwerk mit der Achse verbindet.
Dann machst du die Haube auf und löst die beiden oberen Schrauben des Fahrwerks.
Dann hast du den Dämpfer schon mal lose!
Als nächstes solltest du dann die zwei 10er Schrauben von der Bremsleitung, die am Fahrwerk fest sind, los machen.
Nun brauchst du nur noch oben im Motorraum die beiden Schrauben vom oberen Querlenker losmachen und fertig bist du.
Wenn der obere Querlenker sich nich so gut nach unten drücken läßt, weil er schon ein bisschen angebacken ist, dann nimm die einen Gummihammer und schlage in vorsichtig nach unten.
Dann kannst du den Querlenker nämlich aus dem Radkasten rausdrehen und das Fahrwerk nach oben wegziehen.
Das ist meiner Meinung nach die schnellste und einfachste Lösung.
Ist wirklich nicht so schwer. Würde mir das Geld sparen.

Habe schon 5 Fahrwerke gewechselt und mir ist noch nie ne Schraube kaputt gegangen!!
Müsstest du echt Pech haben :wink:

Gruß
Bonk

Flo-JDM-EE9
31.01.2006, 07:35
jaja hätte ich auch gesagt !!



Gruß flo

san
31.01.2006, 12:40
für die 4 grossen fw-schrauben vorne und hinten kannst du bei honda 30 euro rechnen...

würd mir die auf jeden fall auch mal auf halde legen. wenn die andren problemlos rausgehen umso besser.
mir is auch noch nie eine kaputt gegangen aber angenommen du stehst dann am we mit abgebrochener schraube in ner hobbywerkstatt und kannst keinen ersatz besorgen, dann is das doof, daher lieber vorausschauend teile besorgen die kaputtgehen können.

CRX_Fan
31.01.2006, 12:49
jojo!

Könnte man vielleicht mit dem Thema parallel so ein bisschen verknüpfen :P

Er ist ja gerade mittendrin:
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=106293