PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIN Schacht *Radioeinbau* Cl7



EddyCl7
28.01.2006, 22:02
Hi,

habe vor mir ein MP 3 Radio einzubauen. Nun bräuchte ich ein Din Schacht, um das Radio zu verbauen. Weiß einer, wo ich so ein Teil herbekomme?? Beim Händler habe ich schon gefragt, der meinte sowas gibt es nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es keinen Din Schacht für den aktuellen Accord gibt!

Jan@cc1
28.01.2006, 22:40
ich bin mir ziemlich sicher, dass es das original beim hondahändler gibt. schätze deiner hat keine ahnung. ruf doch mal bei nem anderen hondahändler an und frag nach.

ansonsten gibts das im wirklich sehr gut sortierten carhifimarkt.

msdesign2004
28.01.2006, 23:11
frag mal DERXANNY hier im forum der hat schon ein Pioneer Autoradio in seinem Cl7 verbaut!

Smart18
29.01.2006, 03:09
Hi,
hab auch schon einige Accord CL gesehen die sich unten in des Ablagefach ein Radio eingebaut haben also das sollte schon möglich sein. "Darkman" hier im Forum hat das ja auch. Es gibt also definitiv einen Dinschacht dafür.
MfG Martin

XERDANNY
29.01.2006, 09:51
hallo zu diesem projekt gibts mehrere möglichkeiten

entweder mit viel arbeit verbunden wie bei mir!

http://www.directupload.net/images/060129/temp/gSz4fCrg.jpg (http://www.directupload.net/show/d/592/gSz4fCrg.jpg)

oder es gibt nen adapter...
http://www.directupload.net/images/060129/temp/6WWP2Y9i.jpg (http://www.directupload.net/show/d/592/6WWP2Y9i.jpg)


oder das ganze unten ins staufach


oder als zweitradio ins handschuhfach

XERDANNY
29.01.2006, 09:51
hallo zu diesem projekt gibts mehrere möglichkeiten

entweder mit viel arbeit verbunden wie bei mir!

http://www.directupload.net/images/060129/temp/gSz4fCrg.jpg (http://www.directupload.net/show/d/592/gSz4fCrg.jpg)

oder es gibt nen adapter...
http://www.directupload.net/images/060129/temp/6WWP2Y9i.jpg (http://www.directupload.net/show/d/592/6WWP2Y9i.jpg)


oder das ganze unten ins staufach


oder als zweitradio ins handschuhfach

Tim-CL9
29.01.2006, 10:22
Hallo

Du willst Dir ein Radio einbauen?!
Warum nicht nen IPOD? Ich selber hatte auch über mp3 nachgedacht und nen Radio zusätzlich am Werksradio anschließen bedarf ein Aux Mudul, dann kannst Du die Lautstärke übers LenkradFB bedienen, jedoch nicht Spulen usw....

Ich habe mich für nen Ipod entschieden! 60GB Musik und FIlme Videos usw.... echt klasse.

Um den Ipod anzuschließen brauchst Du allerdings nen Adapter (unter meiner Signatur verkaufe ich einen)

Ich habe nen Din Schacht, werde den Ipod dort intregieren ansonsten gibt auch bei EBay Halter......

Schöne Grüße, Tim

Jan@cc1
29.01.2006, 10:50
aaaber: mit nem ipod hast du trotzdem nur den original verstärker. d.h. einstellmöglichkeiten nicht wie in einem hochwertigen radio, nicht soviele vorverstärkerausgänge etc.

XERDANNY
29.01.2006, 10:54
richtig und wer auf wirklichen klang setzt lässt die finger vom mp3 und co
nur ne richtige audio cd macht super klang... oder halt DAb digital audio broadcasting radio! in dresden gibts ja wenigstens sunshine live deshalb wollte ich den radio umbau auch!

EddyCl7
29.01.2006, 10:58
@ Smart18:

Ja, genau an so einen Din Schacht habe ich gedacht, der unten ins Ablagefach reinkommt. Möchte nähmlich, dass das Display für die Klima bleibt.

@ Tim-Cl9

Habe mich für ein Radio entschieden, da ich finde, dass das original (Habe das normale Audiosystem) nicht genug Power hat. Habe hinten Boxen gewechselt, die klingen super, aber man könnte mit nem guten Radio viel mehr mit denen rausholen. Klar, man könnte auch ne Endstufe nehmen, ist mir aber zuviel Arbeit.

Das Radio will ich nicht über das Originale laufen lassen, sondern so anschließen, dass es eigenständig läuft. Denke es müsste Problemlos gehen. Brauche ja nur Strom, Antenne und an die Boxen anzuschließen. Belehrt mich eines besseren, wenn es doch nicht so einfach sein sollte :) .So hab ich dann einen guten Sound und kann MP 3's abspielen. :D Das Original Radio soll dann nicht mehr laufen.

Darkman
29.01.2006, 14:26
Hi,
hab auch schon einige Accord CL gesehen die sich unten in des Ablagefach ein Radio eingebaut haben also das sollte schon möglich sein. "Darkman" hier im Forum hat das ja auch. Es gibt also definitiv einen Dinschacht dafür.

Ich habe zwar keinen Din-Schacht aber es gibt trotzdem welche... :D

Ich habe nir eine Blende für meinen MP3 Player gebaut welcher unten in das Fach reinpaßt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3331636261626131.jpg
Ist aber noch nicht das optimale wie ich finde.
Wenn ich mir noch einen Din-Schacht besorge dann werde ich auch ein neues Radio einbauen... Dadurch erspare ich mir meine jetzigen High Low Adapter da die Serienanlage ja keine Ausgänge hat... Aber erst mal abwarten.
Es gibt eine Din Blende direkt von Honda:

2nd DIN OPTION HALTESATZ
WIRD ZUM EINBAU DER 2DIN ABSPIELGERÄTE BENÖTIGT - FÜR MODELLE OHNE PREMIUM AUDIO SYSTEM
Teilenummer: 08B06-SEA-600
Preis: EUR 67.28*

http://www.handa-accessories.com/accord/acc036dsk.jpg

Oder halt aus den Staaten die sind zwar wesentlich günstiger allerdings mit Porto und Zoll genauso teuer...
http://www.autotoys.com/x/cust/product.php?productid=694&cat=79&page=1

EddyCl7
10.02.2006, 11:30
Hi,

habe mir nun den Din Schacht von Honda besorgt. Habe nachgemessen. Ein Radio hat die Masse Breite 17,8 cm höhe 5 cm. Von der Höhe passt der Din Schacht ja, aber der ist 19,2 cm Breit. Somit hätte ich an jeder Seite einen Spaltmaß von 0,7 cm. Das sieht schon sehr bescheiden aus!
Da stelle ich mir die Frage, was versteht Honda unter der DIN Norm??

Habe mir gedacht ein Doppel Din Bildschirm Mit integriertem DVD Player von Kenwood zu verbauen.

Hier ein Pic:

http://www.kenwood.de/images_car/ddx6027.jpg

Von der Höhe passt es ja, da der Kenwood genau 10 cm hoch ist und der Adapter 10,1 cm. Aber die jeweils beiden Spaltmaße von 0,7 cm an den beiden Seiten stören mich schon. Mal sehen, muss dann evtl. was nachbasteln. Aber was denkt ihr. Müsste schon geil aussehen und DVD's schauen kann ich dann auch! :D

Zuerst wollte ich ja nur ein normales Mp Radio einbauen, aber dass Ablagefach, dass unter das Radio reinkommt wertet den Innenraum ab!!

ATR-Meister
10.02.2006, 23:54
Aber was denkt ihr. Müsste schon geil aussehen und DVD's schauen kann ich dann auch! :D


wäre schon fett :D

Accord-TypS
12.02.2006, 19:16
Hi,

habe mir nun den Din Schacht von Honda besorgt. Habe nachgemessen. Ein Radio hat die Masse Breite 17,8 cm höhe 5 cm. Von der Höhe passt der Din Schacht ja, aber der ist 19,2 cm Breit. Somit hätte ich an jeder Seite einen Spaltmaß von 0,7 cm. Das sieht schon sehr bescheiden aus!
Da stelle ich mir die Frage, was versteht Honda unter der DIN Norm??

Habe mir gedacht ein Doppel Din Bildschirm Mit integriertem DVD Player von Kenwood zu verbauen.

Hier ein Pic:

http://www.kenwood.de/images_car/ddx6027.jpg

Von der Höhe passt es ja, da der Kenwood genau 10 cm hoch ist und der Adapter 10,1 cm. Aber die jeweils beiden Spaltmaße von 0,7 cm an den beiden Seiten stören mich schon. Mal sehen, muss dann evtl. was nachbasteln. Aber was denkt ihr. Müsste schon geil aussehen und DVD's schauen kann ich dann auch! :D

Zuerst wollte ich ja nur ein normales Mp Radio einbauen, aber dass Ablagefach, dass unter das Radio reinkommt wertet den Innenraum ab!!


ich habe das schon verbaut genau das ding ist echt geil

EddyCl7
12.02.2006, 20:06
@Accord-TypS

Hast du es im aktuellen Accord verbaut??
Wenn ja, hast du auch den originalen Din Schacht von Honda verwendet??

Accord-TypS
13.02.2006, 11:18
ja ich habe es in meinen Cl9 baujahr 2003 habe es in ein orignial zwei din Schacht verbaut kann ja mal ein foto reinstellen

EddyCl7
13.02.2006, 11:33
Ja, ein Pic wäre cool!! :D

Hast du dann nicht auch das Problem, dass du an jeder Seite einen Spalt von 0,7 cm hast??

Accord-TypS
13.02.2006, 11:41
den spalt siehst du nicht also 0 problem

wenn du willst kann ich das bild gerade per icq schicken habe zur zeit kein program drauf das ich es bearbeiten kann und rein stellen kann

Schrödi
13.02.2006, 13:27
würd das bild auch gern mal sehen :)

kannst du mir auch gern per mail schicken, dann stell ich es rein :wink:

schroedi.berlin@arcor.de

MfG
Micha

Accord-TypS
13.02.2006, 22:12
ok habe es dir geschickt

ATR-Meister
14.02.2006, 15:06
wenn das keine von euch hier reinstellen kann/will, dann schick mir das bitte an meine emailadresse (siehe unten) zu :wink: ich stelle das dann hier rein :)

Schrödi
14.02.2006, 15:20
Würde es ja gern reinstellen, hab aber keine Mail bekommen :/ :wink:

Accord-TypS
15.02.2006, 22:56
habe es noch mal geschickt an bei

Schrödi
16.02.2006, 09:20
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Photo-0013.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Photo-0014.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Photo-0016.jpg

:wink:

XERDANNY
16.02.2006, 10:00
schaut vom einbau her gut aus aber die position des geräts ist denkbar ungünstig vom schauen her und bedienen

msdesign2004
16.02.2006, 10:13
is das ein VGA-display?

ItalSud
16.02.2006, 10:21
Frage: Wieviel kostet so ein Radio und vorallem, wie schließ ich das ganze dann an???

Danke mal im voraus :bussi:

EddyCl7
16.02.2006, 13:29
Radio bekommt man im Internet ab 1027 Euro (zB. digitalo.de). Der Stecker hinter dem Radio kommt ab (d.h. das originale Radio wird unbrauchbar) und wird über einen Adapter (bekommt man bei Honda) an das Kenwood angeschlossen.

Finde, dass man den jeweiligen Spalt an den Seiten schon gut sieht. Schreckt mich optisch irgendwie ab, deshalb werde ich mir wahrscheinlich kein anderes Radio zulegen. Frage mich, warum Honda diese Blende als Din bezeichnet. Immerhin ist diese 1,4 cm breiter als ein Din Radio. Werde wahrscheinlich die Originalanlage etwas aufpimpen mit Endstufe, neuen boxen und Mp3 Wechsler :) !

Accord-TypS
17.02.2006, 00:10
also ihr müsst aber der klimaanlage( original radio) aber noch strom lassen da mit ihr noch die grad zahl sehen könnt.
ich habe zwei endstufen daran angeschlossen und eine 80Gb grosse festplatte ist einfach nur geil und weil es so weit unten ist das stört nicht weil es touch funktion hat drückst einfach nur drauf und es geht ein lied weiter bin total zufrieden. angeschlossen habe ich das so ganz normal alle boxen kabel hinten in den kofferraum un dann an die endstufen dran.

msdesign2004
17.02.2006, 00:13
mir persönlich ist da ein carpc schon lieber wie ich ihn (bald fertig) in meinem Auto habe!
Gut der kostet etwas mehr aber dafür hab ich ein In-Dash VGA Touch und allerlei Möglichkeiten über den CarPC wie u.A. Musik, Video, Navigation!
das Display ist wesentlich besser da VGA!

ItalSud
17.02.2006, 06:21
Danke EddyCl7 danke Accord-TypS

Da der Preis für so ein Teil doch etwas heftiger ist als erwartet wird das dann wohl keine "von heute auf morgen" Aktion.

Sollte ich das dann doch mal realisieren werde ich mich nochmal vertrauensvoll an euch bzw. an Accord-TypS wenden, der das Teil ja schon verbaut hat.

Type-S
17.02.2006, 17:55
HEY

@msdesign
Nur Interessehalber, was willst Du mit dem CAR-PC alles machen?

Hatte mir das auch überlegt, aber keinen Sinn daran gesehen, da mann viele Funktionen billiger dastellen kann.

msdesign2004
17.02.2006, 20:01
@Type-S: Mit dem CarPC kann ich alles mögliche machen:
Navigation per Bluetooth, MP3's, Videos hören/sehen via WinMediaCenter,
über Wlan vom Desktop-PC daheim alle MP3s und immer wieder neue MP3s auf den CarPC laden, ohne immer wieder eine CD oder CDRW zu brennen. Navigation und Musikhören gleichzeitig, denn wenn das Navi etwas sagt, dann fährt die Lautstärke für einen kurzen augenblick etwas runter, sodass man die sprache vom navi verstehen kann (Navi sagt exakt wortwörtlich die Straßen, Städte etc.). Spedometer für sprint von 0-100 kmh, aktueller Speed etc..

Das sind nur einige sachen, die man per VGA-INDASH-Touchscreen-TFT-Monitor machen kann!

Der CarPC und das Display sind wie ein Autoradio, sprich per Zündung an/aus!

Meine persönlich Meinung ist, man investiert zwar etwas mehr für einen kompletten CarPC wie ich ihn habe, hat aber weitaus mehr möglichkeiten wie mit einen bspw. Keenwood Display (schlechtere Auflösung da kein VGA) nicht so leichte bedienung (da kein Touchscreen).

Kuck du zahkst für das Keenwood über 1000 öcken und ich habe für meinen CarPC mit allem drum und dran nur etwas mehr bezahlt aber im endeffekt mehr möglichkeiten!

Ist jedem selbst überlassen was er möchte für mich ist der CarPC halt effektiver!

Letztendlich kommt dann auch noch eine Software mit dazu, wo man über die OBD-Schnittstelle sachen wie Drosselklappenöffnung, VTEC-Schaltpunkt, Einspritzmenge, Drehzahl, Geschwindigkeit, etc. abrufen kann.

Type-S
17.02.2006, 21:26
Hey

@msdesign
Ich behalte meine Original Navi-Einheit mit 6fach CwWchsler, habe aber auch noch nen HDD-Play und DVD-Wechsler dran.
Somit ist der Multimedia-Part abgedeckt. :D

Wlan nützt nur was wenn Du vorm Haus parkst, aber net wenn man 150km entfernt ist -> deshalb = unfug! :wink:

Um den letzten Punkt anzusprechen,
"Letztendlich kommt dann auch noch eine Software mit dazu, wo man über die OBD-Schnittstelle sachen wie Drosselklappenöffnung, VTEC-Schaltpunkt, Einspritzmenge, Drehzahl, Geschwindigkeit, etc. abrufen kann"
->Extra TFT, aber nur dann - wenns sich auch lohnt also auch was am Motor (Antriebsstrang) gemacht ist - sonst = unfug. :wink:

Jetzt die Frage, ist der Car-PC mit seiner Anfälligkeit wirklich so sinnvoll?

msdesign2004
17.02.2006, 21:54
Also: Originalnavi ist zwar sauteuer aber absolut nicht vergleichbar mit der Travelbooksoftware Version 5 die übrigens ganz Europa beinhaltet und wesentlich mehr funktionen bietet.
6 fach cd-wechsler (ohne mp3) heutzutage absoluter quatsch! Der HDD-Player kostet genau wie der DVD-Wechsler wieder geld dann sag mir bitte mal was das ganze zeug zusammen gekostet hat und dann sag ich dir den CarPC-Preis!

Noch dazu hast du ja im gegensatz zu mir das Standart Audiosystem.

Naja Multimedia-Part net ganz abgedeckt sag ich mal oder hast du ordnung nach Interpret etc. und Coveranzeige, Visualisierungen und Lieder alle gleich laut normalisiert auch bei deinem Stuff?

Klar für das hab ich ja WLAN, dass ich net den CarPC mit ins Haus nehmen muss, sondern das Auto vor der Haustüre parken lassen kann und die Daten übertragen kann. Unter der Fahrt brauch ich WLan nicht ist ja auch nicht der sinn der sache! also somit kein unfug!

das mit der OBD-Schnittstelle is ja nur so eine spielerei was machbar währe!

Sorry, aber das ist der einzige TFT den ich in meinem Accord habe und darüber läuft der komplette CarPC!

Also wegen CarPC und anfälligkeit folgendes:

1. Ist mein CarPC ein extra hergestellter PC für Autos und somit hat er keinerlei anfälligkeiten. Auch die CarPC-Motorstartprobleme dass er abschmiert etc. nicht! Auch ist das Bios ein speziellen CarPC-Bios!

2. Habe ich bzw. mein Bruder mit dem Thema CarPC schon sehr viel Erfahrungen sammeln könne, noch dazu weiß er welche Probleme auf einen zukommen können beim CarPC, wenns überhaupt welche gibt! :)

3. Mir kommt es so vor, als wenn ich einen gewissen Neid aus deinem Beiträgen raus interpretieren kann.

4. Wenn alles komplett fertig ist gibts Bilder und die poste ich hier ins Forum, kein Problem!

5. Auch Serhat hat einen CarPC und absolut keine Probleme genau wie mein Bruder und ich!

6. Ich würde dir raten (ist net böse gemeint) aber wenn du dich mit dem Thema noch nie beschäftigt hast, einfach mal den Mund net zu weit aufreisen! ;)

7. Es geht beim CarPC auch u.A. ums Prinzip was damit möglich ist und was du mit deinen tausend geräten halt net kannst!

8. Letztendlich kannst ja machen was du möchtest, aber hab da eine andere einstellung!

9. Deine Lösung ist halt die bequemere und deshalb für dich halt idealer. Finde aber wenn man etwas gescheites haben muss, dann muss man halt dafür arbeiten und etwas dafür tun - meine einstellung in bezug auf das!

10. Möcht halt net tausend geräte im Kofferraum haben und da immer wieder CDs und DVDs wechseln. Alles auf dem CarPC ist viel bequemer und sicherer! Außerdem hat halt net jeder!

Type-S
17.02.2006, 22:09
Hey,

das ist kein Neid oder sowas.

Aber ich höre immer nur zum carpc, das die Systeme gerade bei fahrt nicht stabil laufen wg. Erschütterungen, das wegen nicht nicht einwandfreien und gleichmässigen Stromversorgung das Ding abschmiert - da auch die Spannungswandler nicht i.O. sind.
Mir haben 3CarHifi/Multimedia Shops davon abgeraten.

Ausserdem kostet ein HDD-Player um die 120€+Laptopfestplatte (also 100GB =~130€), der DVD - ist auch nicht die Welt

Dein CarPC, wenns was "gescheites" ist, kostet min. 1000,00 €.

Ach, und ich glaube nicht das das unbedingt die einfacherere Lösung ist, aber eine bei der wenn ein Teil net funzt der Rest wenigstens noch geht - im Gegensatz zum CarPC :D

Zu dem CD-Wechsler, der ist Serie. :wink:

Und ich glaube nicht, das die Darstellung einer Software auf dem PC an "richtige" Navi-Geräte rankommt.

Visualisierungen, Cover usw. funktionieren genausen wie divx Filme und Co über den HDD-Player.

Wenn Du alles nur mit einem TFT wiedergeben willst, dann kannst (oder musst)ja auch ständig switchen. :/

msdesign2004
17.02.2006, 22:19
1. ja wie schon gesagt ein spezieller CARPC den ich habe er hat knappe 1000 EURO gekostet und ist etwas gescheites - kauf mir schließlich keinen Schrott!
2. Anscheinend haben die dir abgeraten, weil sie geld machen wollten und keine carpc zum verkaufen hatten!
gayfight :lol: :P
3. was sollte bitte an einem carpc kaputtgehen??? :roll:
4. Wegen der Navigation - Allerdings! hast schon mal die Navisoftware Travelbook 5 bedient bzw. benutzt?
5. Klar alles über den HDD-Player mit 2" Display - SUPI TEIL echt GEIL - TAUSEND VERSCHIEDENE GERÄTE UND HAUPTSACHE VIEL KNÖPFE! OH JA! :roll:
6. Ja klar ums switchen wirst so oder so net drum rum kommen aber mit großem 7" Touchscreen ists wesentlich schöner, benutzerfreundlich und angenehmer als auf tausend ablenkenden knöpfen rumzudrücken - oder sei doch mal ehrlich!
7. musst dich noch mal genauer über das Thema informieren und dann können wir weiterdiskutieren habe nämlich keine lust mit einem Newbie hier rumzureden, vorallem weils net zum Thema hier passt!
8. Aber mach doch was du für richtig hälst und ich mach das was ich für richtig halte!

Type-S
17.02.2006, 22:28
Hey,


1. Bei 1TEUR geht der Sparss los, nen richtig geiler CAR-PC hat andere Dimensionen.
2. + 3. Die Teile dort, die waren sau teuer - haben aber lieber was verkauft das funzt - statt eine Gerät was wg. zb. Lüfter die die erschütterungen net aushalten und aussetzen und dann dein PC in Rauch aufgeht - Teile zu verkaufen.
4. Nein, da ich das Navi+Sindsouytem drin habe.
5.Habe nen 7"TFT über den der HDD-Player bedient werden kann oder wahlweise mit Fernbedienung.
6. Ein FTF ist da für beides def. zu wenig. - sonst bist mehr am switchen wie am fahren gayfight
7. Geb mir Bitte die so guten Infos, die mir Fachgeschäfte net geben konnten. :wink:
8 Ich meinte nur - das Preis/Arbeit im Verhältnis Nutzen/Leistung stehen.
Ach so, fürs zocken hab ich ne PS2 im Accord


!!! Klar kann man viel mit einen PC machen, aber wann nutzt die teuer bezahlte Spielerei?

msdesign2004
17.02.2006, 22:40
Hey,


1. Bei 1TEUR geht der Sparss los, nen richtig geiler CAR-PC hat andere Dimensionen.
2. + 3. Die Teile dort, die waren sau teuer - haben aber lieber was verkauft das funzt - statt eine Gerät was wg. zb. Lüfter die die erschütterungen net aushalten und aussetzen und dann dein PC in Rauch aufgeht - Teile zu verkaufen.
4. Nein, da ich das Navi+Sindsouytem drin habe.
5.Habe nen 7"TFT über den der HDD-Player bedient werden kann oder wahlweise mit Fernbedienung.
6. Ein FTF ist da für beides def. zu wenig. - sonst bist mehr am switchen wie am fahren gayfight
7. Geb mir Bitte die so guten Infos, die mir Fachgeschäfte net geben konnten. :wink:
8 Ich meinte nur - das Preis/Arbeit im Verhältnis Nutzen/Leistung stehen.
Ach so, fürs zocken hab ich ne PS2 im Accord


!!! Klar kann man viel mit einen PC machen, aber wann nutzt die teuer bezahlte Spielerei?

Schlußwort:

zu1: Naja Ahnung hast wohl net viel, was?
zu2+3: Da sieht man mal wieder, dass du keinerlei Ahnung hast. Hättest du Ahnung, würdest du wissen, dass mein CARPC keinen Lüfter drinnen hat, sondern über einen großen Kühlkörper und letztendlich übers Gehäuse gekühlt wird, somit absolut leise der PC!
zu4: Tja, Pech gehabt - selbst Schuld!
zu6: Würdes du wissen wie die Software aufgebaut ist und mein Bruder die Zusatzsoftware programmiert hat, dann wüsstest du, dass Navigation und Musik nebenbei hören absolut kein Problem ist!
zu7: CarPC ist ein Thema, dass kein Carhifigeschäft behandelt und Teile dafür verkauft, sondern jedeglich in Onlineshops und dann anhand von selbsteinbau umzusetzen ist!
zu8: kommt immer drauf an was du mit den eingebauten sachen machen möchtest, also ich benötige alle Funktionen was ein CarPC bietet - du halt vielleicht net, deswegen hast eben die günstigere Lösung genommen! :)

Och ne ich hätte bis grad eben noch gedacht, dass du eine PocketPS drinne hast wost unterm lenken dran rumspielst!

Gut ich hätte die Möglichkeit auch im Auto über den CarPC zu spielen, aber was brauch ich im Auto Computerspiele, schließlich möchte ich den PC ja net dafür nutzen. Hab da ja schließlich meinen HeimPC dafür!

Im Übrigen bin ich dann ja mit dem CarPC offen für DAB und DVB-T, wo du halt wieder 2 extra geräte für brauchst, aber der Accord hat ja nen großen Kofferrraum! gayfight

Du hast ja selbst auch einen PC daheim und weißt, was man mit einem PC alles machen kann und dies habe ich halt zuhause und im Auto! :)

PS: Ich möchte halt meinen Kofferraum auch noch effektiv nutzen, deswegen habe ich beim Carhifieinbau auch entsprechend alles so umgesetzt, dass der Kofferraumplatz sehr gut erhalten bleibt.

Ist halt ne gute Kombie meine Brüder und ich:
ein Bruder Elektriker
ein Bruder Programmierer
und ich selbst habe Schlosser (Industriemechaniker) gelernt

das ist sehr gut um etwas optimal umzusetzen!

FINDE ABER GUT, DASS AUCH HIER JEDER EINE ANDERE EINSTELLUNG HAT UND JEDER SOLLS DOCH SO UMSETZEN WIE ER MÖCHTE!

So nun wieder zum Thema zurück! ;)

serhatcoupepower
17.02.2006, 23:50
Leute was soll denn die gegenseitige anmache...

Fakt ist:

Beides hat Vor- und Nachteile:
Beim Car PC kann man so gut wie alles machen, aber eben nicht IDIOTENSICHER konzipiert.
PC im Auto ist nur anfällig wenn man es bei -20°C einschaltet, aber ncht gegen erschütterungen. Es sind 2,5 Zoll HDDs drin!
Spannungsversorgung bzw. SUPPLYMANAGER ist schon was geniales, einspeisen tut man es von 5-32V und er verwaldelt es dank Schaltnetzteil auf glatte 12V mit 5 sekunden startüberbrückung. Da steckt sehr viel variable Logik hinter (automatisches hoch und runterfahren bei bestimmten schlüsselstellungen und delays).
NAVI auf dem PC kann man NIEMALS mit Navi in Fahrzeugen oder Pals vergleichen. Es gibt NICHTS genaueres als PC Navigation und grafisch weit überlegen.
Habe schon alle systeme gehabt, wollte es nur ergänzen hier.

Aber wie gesagt gibt es auch Nachteile, mal schnell bedienen bei der Fahrt kann man knicken, zumindestens nicht so einfach wie die herkömmlichen autoradios ;-)

msdesign2004
17.02.2006, 23:53
eben, so wies serhat sagt stimmts in der tat!

Accord-TypS
18.02.2006, 13:53
@Type-S: Mit dem CarPC kann ich alles mögliche machen:
Navigation per Bluetooth, MP3's, Videos hören/sehen via WinMediaCenter,
über Wlan vom Desktop-PC daheim alle MP3s und immer wieder neue MP3s auf den CarPC laden, ohne immer wieder eine CD oder CDRW zu brennen. Navigation und Musikhören gleichzeitig, denn wenn das Navi etwas sagt, dann fährt die Lautstärke für einen kurzen augenblick etwas runter, sodass man die sprache vom navi verstehen kann (Navi sagt exakt wortwörtlich die Straßen, Städte etc.). Spedometer für sprint von 0-100 kmh, aktueller Speed etc..

Das sind nur einige sachen, die man per VGA-INDASH-Touchscreen-TFT-Monitor machen kann!

Der CarPC und das Display sind wie ein Autoradio, sprich per Zündung an/aus!

Meine persönlich Meinung ist, man investiert zwar etwas mehr für einen kompletten CarPC wie ich ihn habe, hat aber weitaus mehr möglichkeiten wie mit einen bspw. Keenwood Display (schlechtere Auflösung da kein VGA) nicht so leichte bedienung (da kein Touchscreen).

Kuck du zahkst für das Keenwood über 1000 öcken und ich habe für meinen CarPC mit allem drum und dran nur etwas mehr bezahlt aber im endeffekt mehr möglichkeiten!

Ist jedem selbst überlassen was er möchte für mich ist der CarPC halt effektiver!

Letztendlich kommt dann auch noch eine Software mit dazu, wo man über die OBD-Schnittstelle sachen wie Drosselklappenöffnung, VTEC-Schaltpunkt, Einspritzmenge, Drehzahl, Geschwindigkeit, etc. abrufen kann.



also Touchscreen habe die dinger auch und ich habe eine M-Station mit angeschlossen also kann ich mir auch jeder zeit die neusten Mp3 auf meine 80Gb grosse festplatte ziehen!und das Display ist auch nicht schlecht finde ich habe mir ganz einfach per DvD recorder die neusten Musik Clips auf genommen und auf den Kenwood abgespielt und sieht echt gut aus.und navi kann es auch kannst auch Digital tv schauen.
und die ganz neusten dinger von Kenwood ist ja noch besser als das was ich habe!
also ich bin top zufrieden hast ja 1000 einstell möglichkeiten und anschluss möglichkeiten

Mfg Denis

degizzmo
05.07.2008, 12:10
http://www.pic-upload.de/thumb/29.06.08/cp3vhs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-753198/29062008-002-.jpg.html)


http://www.pic-upload.de/thumb/29.06.08/scsptv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-753199/29062008-003-.jpg.html)


http://www.pic-upload.de/thumb/29.06.08/t1mapi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-753200/29062008-004-.jpg.html)


http://www.pic-upload.de/thumb/29.06.08/ln9rc9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-753202/29062008-005-.jpg.html)


http://www.pic-upload.de/thumb/29.06.08/9zdite.jpg (http://www.pic-upload.de/view-753203/29062008-006-.jpg.html)


http://www.pic-upload.de/29.06.08/pqsd39.jpg (http://www.pic-upload.de/view-753208/29062008-007-.jpg.html)


http://www.pic-upload.de/thumb/29.06.08/x4kcuw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-753211/29062008.jpg.html)




So sah das ganze bei mir aus. Der Adapter der dabei war musste ich weder umklennen noch umlöten konnte die Farbbelegung so anschliessen wie bei dem Originalradio!