PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Geräusche beim anfahren



29.01.2006, 12:41
wenn ich die Kupplung beim anfahren kommen lasse,qietscht es fürchterlich.Das war war schon vor einem Jahr so,verschwand aber auch immer,nun ist es so gut wie jeden Tag zu hören.Ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen,da dieses Geräusch nun, wenn auch leiser und kürzer beim schnellen runterschalten zu hören ist!

Kai_ED9
29.01.2006, 18:25
Meine Glaskugel sagt mir zwar nicht, welches Auto du fährst und wie viel KM es schon auf der Uhr hat, aber ich tippe mal auf die Kupplung selbst.
Könnte mir vorstellen, daß der Kupplungsbelag runter ist und nun die Nieten auf der Druckplatte oder der Schwungscheibe schleifen.
Wie siehts denn beim Anfahren aus?
Rutscht sie vielleicht schon leicht durch, wenn du sehr schnell anfährst?
Wenn das der Fall ist, ist sie auf jeden Fall fertig.

29.01.2006, 21:48
Meine Glaskugel sagt mir zwar nicht, welches Auto du fährst und wie viel KM es schon auf der Uhr hat, aber ich tippe mal auf die Kupplung selbst.
Wie siehts denn beim Anfahren aus?
Rutscht sie vielleicht schon leicht durch, wenn du sehr schnell anfährst?
Wenn das der Fall ist, ist sie auf jeden Fall fertig.

Ups,entschuldige,es ist nen EG6 mit knapp 126000TKM runter.Also da mir das Geräusch angst macht fahre ich auch sehr langsam an.

Kai_ED9
30.01.2006, 06:43
Ist eigentlich noch etwas früh für ne platte Kupplung, aber unmöglich ist es nicht.
Bei meinem ersten Auto (Toyota Starlet) war auch nach 140tkm schon die Kupplung fertig.
Mir fällt wie gesagt nix anderes ein, was beim anfahren und Schalten quitschen könnte.
Getriebe kratzt seltsam oder schaltet meist nicht, wenns putt ist.
Antriebswellen klackern und das auch nur unter Last in Kurven und Radlager brummen bei schneller Fahrt.
Ist es vielleicht auch beim schnellen Gas geben im Leerlauf?
In dem Fall könnte es vielleicht noch n loser Keilriemen an der Lichtmaschine sein oder der Servopumpe (Hat EG6 Servolenkung?) sein.

30.01.2006, 13:20
Getriebe kratzt seltsam oder schaltet meist nicht, Antriebswellen klackern und das auch nur unter Last in Kurven und Radlager brummen bei schneller Fahrt.
Ist es vielleicht auch beim schnellen Gas geben im Leerlauf?
In dem Fall könnte es vielleicht noch n loser Keilriemen an der Lichtmaschine sein oder der Servopumpe (Hat EG6 Servolenkung?) sein.

Also Getriebe lässt sich gut bedienen,mit Antiebswellen und Radlagern ist gar nix...ich werd gleich mal nach Honda,in der Hoffnung,daß der Mech. das Geräusch kennt!

poolk
03.02.2006, 15:22
Das ist 100Pro der Keilriemen, wechseln oder einfach silikonspray drauf :wink:

fischi
03.02.2006, 15:45
Keilriemen und prüfen als ersten Verdacht auf alle Fälle.
Wenns dann doch aus dem Bereich Kupplung kommt, könnte es auch das Ausrücklager sein. Das quietscht aber nur, wenn Du nicht auf der Kupplung stehst und sobald Du leicht aufs Pedal tappst, dann wirds ruhiger.

Shibby
05.02.2006, 23:47
bb2fischi unser chefmechaniker... wusste garnicht das es sooo viele teile gibt an nem auto die ich noch nicht kenne...

quietscht der keilriehmen nun?