PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkwechsel beim ed9 vorerst gescheitert!



Merlin_86
29.01.2006, 15:30
Joa hab mich voll auf heute gefreut, aber nix war !

Hab hinten links angefangen, hochgebockt, rad ab, bremsscheibe und Querlenker mti Holz schonmal gestützt, aber dann gings los, bzw es ging garnix los :( Hab hinten an der Schraube die durch die Gabel geht gedrückt wie ein bekloppter da bewegte sich nix.

Dann noch WD40 draufgesprüht und nach 10minuten nochma versucht immer noch nichts, dann noch mim Hammer draufgekloppt und gehofft da löst sich etwas dann nochmal Wd40 drauf und nochma, da ging echt nix! Habs mit Schlüssel versucht und auch mit ner kleinen Ratsche!

So jetzt die Frage:

Soll ichs mal mit nem Drehmomentschlüssel (haben einen) versuchen oder mit ner Schlagschraubmaschine (grad im Baumarkt eine im Angebot) oder muss ich die Schraube echt durchbohren was meint ihr?

Die Schraube hat vorne (zum heck hin) ne 14er Mutter und zur Innenseite ne 19er !

mfg, Merlin

CivicEG4
29.01.2006, 15:59
Also erstmal, eine Seite ist glaube ich angepunktet - die andere reisst du höchstwahrscheinlich mit dem Drehmomentschlüssel ab. Was bei mir immer hilft, mit einem RICHTIGEN Schlagschrauber drauf, immer auf/zu/auf/zu irgendwann löst sie sich...

mfg Felix

Merlin_86
29.01.2006, 16:14
was meinst du denn mit einem RICHTIGEN Schlagschrauber ??? Gibt es auch Falsche????????

CRX_Fan
29.01.2006, 16:18
Billige = Schaissedreg :D Teure = Gute Maschinä :D

P.S. OT: habe mal vom Prevo für 9,99 so nen Budget Akku Bohrer gekauft, hat genau 2Tage gehalten, dann hats das getriebe in Mundgerechte Teile zerlegt!
:P
Also doch BOSCH!! :P

hoagie
29.01.2006, 16:29
Habe nächstes Wochenende genau das selbe vor.

Nur das ichs auf ner Bühne machen werde.


Was kosten neue Schrauben ( wo den dämpfer halten ) für die Querlenker.

Hat der Händler sowas auf Lager ?

Bin mir ziemlich sicher das ich die Schrauben hinten eh abreiß.

Brauch aber eh neue Querlenker da ich Bj 88 habe also Augenbefestigung , das Fahrwerk aber für Bj 89-92 ist.



Was solls

CRX_Fan
29.01.2006, 16:43
Hi!

habe eben mal im EPC nachgeguckt!

Das sind die Schrauben. Einfach mal bei Honda anrufen, ob die was mit der Nummer anfangen können (in Hildesheim hier können sie es nicht, da die unfähig sind) und fragen, wie lange Lieferzeit ist, wenn nicht sogar vorrätig:

HA
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005b/epc.jpg

VA
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005b/epcva.jpg

swaddy
30.01.2006, 07:14
Hab hinten an der Schraube die durch die Gabel geht gedrückt wie ein bekloppter da bewegte sich nix.



is auf der schraube ned ne mutter dran. oder war das nur vorne? :-?

san
30.01.2006, 08:14
ich würde mich an deiner stelle erstmal drüber informieren, was man genau braucht seis an austauschschrauben und werkzeug (auch gegen unvorhergesehene sachen gewappnet sein ;)) ganz wichtig hierbei: der papa-schlagschrauber :D

dann von jemand ders kann ne genaue anleitung geben lassen, oder besser noch mit jemand zusammenschrauben ders kann...

klar is ein fw-wechsel keine grosse sache ansich, du kannst trotzdem einiges kaputt oder einfach nur falsch machen und wäre doch doof, wenn dir dann beim fahren plötzlich ne feder oder sowas verloren geht (klingt jetzt überspitzt, aber übertreibung macht bekanntlich immer anschaulich ;) )

mit schlechter werkzeugausrüstung und "mit ohne" ahnung loszulegen dürfte diesbezüglich eher der schlechtere weg sein...

IceManCRX-ED9
30.01.2006, 09:59
Merkwürdig,
ich habe beim fw wechsel bei meinem ED9
keinerlei Probleme gehabt,die Schrauben haben
sich vorbildlich lösen lassen,OK mit Schlagschrauber
aber zuvor eingesprüht und natürlich mit vollem
Drehmoment sondern auf Stufe 4,so das sie sich
langsam gelöst hat.

The Invisible
30.01.2006, 10:13
schrauben kosten glaub irgendwas um die 7euro dann brauchst wahrscheinlich auch noch ne neue buchse. die kostet auch nochmal um den dreh, alles in allem net teuer. hatte das problem bei meinem ed9 und bei meinem del sol hinten rechts...die anderen gingen ohne probs auf. aber das gehört wohl einfach dazu zu nem fahrwerkswechsel. daher: immer die flex parat haben :wink:

Merlin_86
30.01.2006, 17:00
@ invisible: hab grad von meinem Honda Händler Mech erfahren das dir die FLex da auch nix bringt. Ich werd also wenn die schrauben nich losgehen neue Querlenker brauchen!

Denn wenn man die Schrauben abflext (die köpfe) kriegt man sie auch nich raus weil es dort Gummigelagert is und deswegen sich nich rausschlagen lässt, mein mech sagt es is unmöglich:

also fazit:

gehen die Schrauben an der HA nich ab brauch ich neue Querlenker+schrauben!

Er bietet mir pro Seite für 30€ an, also 60€ für beide seiten, is das ein guter Kurs?

Er sagte vorne sieht er das Problem nich, werd ich aber nochmal testen!


mfg, Merlin

The Invisible
30.01.2006, 17:03
natürlich gehn die gummidinger raus! habs doch schon 2 mal gemacht!!! heissmachen und mit ner 19er nuss (wars glaub ich) draufhauen ist gar kein ding!!

Merlin_86
30.01.2006, 17:13
naja vielleicht is es unterschiedlich bei manchen gehen die Schrauben ja auch einfach so raus! Ich werds aufjedenfall vorher versuchen bevor ich gleich 60€ für Querlenker ausgebe! ich denke das versteht sich von selbst!

The Invisible
30.01.2006, 17:25
wenn dus schön warm machst gehts auf jeden fall raus gummi ist net unschmelzbar :wink:

Merlin_86
31.01.2006, 00:58
@swaddy: sorry hab deinen beitrag überlesen :roll: ja da is ne Muter drauf auf der HA! Was ich merkwürdig fand is das vorne ne 14er Nuss passt und hinten ne 19er o_O is das normal?

Werde morgen zum Händler nochmal fahren und er kann mir welche Schrauben geben (ich glaub gebraucht aber egal hauptsach hält)!

Ansonsten weiss jemand wo ich die Schrauben NEU günstig her bekomme? Am besten auch nich mit so langen Lieferzeiten!

Werd dann aufjedenfall weiter probieren wenn ich Schrauben da hab, ma sehen ob ichs dann aus dem Querlenker krieg, das mit dem Schlagschrauber überleg ich mir auch nochma ;)