PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!



Tosti
29.01.2006, 17:47
Hey Leute.

Also habe folgendes Problem bei meinem CL 7.
War heute mit meinem Wagen :D unterwegs und da habe ich festgestellt
das meine Klima nicht mehr funktioniert. :mad:
Habe dann mal angehalten und vorn reingeschaut und gewartet das der Lüfter von der Klima angeht. Da tat sich aber nichts. :cry:
So nun meine Frage: Ist es vielleicht wie bei VW das die Klima bei niedrigen Temperaturen nicht funktioniert?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Tosti.

HondaBeast_4Life
29.01.2006, 17:57
Da ich letztens erst dachte meine geht auch nicht, kann ich dich beruhigen.

Hab nächsten Tag sofort bei meinem Honda Händler angerufen, mit meinem Lieblings Mech dort gesprochen, der hat gut Ahnung.

Er sagte er weiß nicht ob es bei meinem Modell (Accord Coupe) auch schon so ist auf alle Fälle haben es die neuen Accis (er selbst hat n Accord Tourer, CN1 etc)

Die Klima an sich funktioniert zwar noch, aber sie kühlt nicht mehr ab, und das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, +3 Grad oder -3 Grad. Da sonst die Gefahr besteht, dass der Kondensator einfriert.

Egal bei den Aussentemps. biste auf alle Fälle drunter in beiden Fällen.


Henric

msdesign2004
31.01.2006, 19:10
diesbezüglich hat mich mein händler auch schon unterrichtet!
es gibt (ich kann jetzt nur von der CG Limo reden) eine Schutzschaltung die bei zu kalter Temperatur die Klima nicht funktionieren lässt. Also kann man wie ich schon immer gesagt habe die Klimaanalge auch im Winter immer anlassen ohne dass Sie kaputt geht!

EJ2 Forever
31.01.2006, 19:50
Jepp, hab ich erst diese Woche irgendwo gelesen das ab ca. 5 °C die Klima abschaltet.

Penta
01.02.2006, 10:07
Finde ich ne gute Sache! Ich hab - wie ihr sicher auch - oft die Klima bei Minusgraden eingeschaltet weil die Scheiben sonst stark beschlagen.

msdesign2004
01.02.2006, 14:17
Finde ich ne gute Sache! Ich hab - wie ihr sicher auch - oft die Klima bei Minusgraden eingeschaltet weil die Scheiben sonst stark beschlagen.

genau die rechtfertigt auch meine Aussage, dass man eine Klimaanlage auch im Winter benötigt!
Endlich mal einer ders kapiert hat! ;)

Gladiac900
01.02.2006, 15:26
:-? :-? :-?
So, jetzt klärt mich auf....

Es ist doch so, da der Scheibenfrei-Effekt nur da ist, wenn die Klima läuft, und auch aktiv ist.

Wenn die aber angeblich abgeschaltet ist, warum geht das dann trotzdem so gut....
:-? :-? :-?

Und wie tosti doch sagt, bei ihm dreht sich gar nix mehr....

@msdesign

Klimaanalge
Was ist das Klimaanalge(l), Klimaanalge(nerator), Klimaanalge(triebe), Klimaanalge(neration), Klimaanalge(hänge), Klimaanalge(werkschaft), Klimaanalge(ilheit) ....usw.

Lol.....sry musste sein.... :lol: :lol:

HondaBeast_4Life
01.02.2006, 15:36
Mir wurde das so erklärt.

Die Klima nutzt das Kältemittel zum trocknen der Luft und damit der Scheiben.

Henric

Tim-CL9
01.02.2006, 17:59
Finde ich ne gute Sache! Ich hab - wie ihr sicher auch - oft die Klima bei Minusgraden eingeschaltet weil die Scheiben sonst stark beschlagen.

genau die rechtfertigt auch meine Aussage, dass man eine Klimaanlage auch im Winter benötigt!
Endlich mal einer ders kapiert hat! ;)

Wegen kälte hatte ich bislang noch keine probleme mit beschlagenen Scheiben ect. nur wenn ich mit nassen klamotten einstege oder es sehr stark regnet und ich mit fielen Leuten im Auto sitze.

Aber heizt die klima nun bei einer unterschreitung einer Temp.?

Grüße, Tim

hbac
01.02.2006, 20:28
Ich glaube, die unter 5°C zuheizende Klimaanlage gibt es nur beim aktuellen Diesel. Dazu gab es schon einige threads, u.a.:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=104645